Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einfache/komische Fragen von einem Neuling 02 Jul 2023 20:46 #1

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Camper" und beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Campers für Wochenendtrips und Urlaube zu zweit.

Nach nun einigen Besichtigungen bin ich bei einem Pössl 600/640 mit Schwenkbad hängen geblieben und habe auch schon versucht mich durch den Modelldschungel zu kämpfen.

Was derzeit noch völlig unklar ist, was hat es mit D- und H-Line auf sich, kann das jemand einfach und verständlich erklären?
Weiterhin stelle ich mir die Frage wie lange man mit einem 600/640 ohne Landstrom an einem Ort verweilen kann ohne auf den Kühlschrank verzichten zu müssen?
Wäre man bei der Installation von Solarmodulen auf dem Dach unabhängig von Landstrom oder dekct man damit nur einen Teil des Strombedarfes ab?
Und, ist es möglich an einem 600/640 einen Autoanhänger mit einem zusätzlichen PKW zu verwenden? Vermutlich dann mit einem Motor größer 140 PS.

Ihr seht Fragen über Fragen, die für Profis sicherlich einfach/komisch klingen, aber gerade aktuell sind. Und vermutlich werden noch etliche weiterer Fragen auftauchen :) .
Ich freue mich jedenfalls auf Eure fachlichen Antworten und bin für zusätzliche Hinweise für die Anschaffung eines Campers sehr dankbar.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einfache/komische Fragen von einem Neuling 03 Jul 2023 13:17 #2

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Hallo PöGu,
zuerst herzlich willkommen im Forum.
Deine Frage zu den D/H-Linien kann ich zum Teil beantworten.