Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung viel teurer. 08 Nov 2023 16:32 #41

• VainCamper
  • VainCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Ich habe gerade bei ESV angerufen: Die Sondereinstufung von der Kravag via RMV (Starten mit SF8) wird übernommen. Ich wechsel also ziemlich sicher zu ESV Janitos. Ist um die 300€ günstiger für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VainCamper.

Versicherung viel teurer. 08 Nov 2023 17:27 #42

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Ich habe mir gerade mal die Bewertungen von Janitos zur KFZ Versicherung durchgelesen. Selten so viele negative Bewertungen zur Schadensregulierung gesehen. Offensichtlich werden alle Ansprüche auf eine sehr lange Bank geschoben bzw. direkt angelehnt. Da bleibe ich lieber bei der RMV und zahle nun 40 Euro mehr, bin aber auf der sicheren Seite.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: winnido, Sellerie

Versicherung viel teurer. 08 Nov 2023 17:32 #43

• VainCamper
  • VainCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Bei der Beurteilung müsstest du dann aber zumindest die Bewertungen auf der gleichen Seite mit Kravag vergleichen. Beschwerden werden immer geschrieben und wer schreibt schon zu seiner Versicherung irgendwo was wenn es gut läuft. Bei Trustpilot hat Janitos 1.8 Sterne (von 5). Aber Kravag 1.7. Ist in dem Fall nicht sehr aussagekräftig. Ich würde schon etwas mehr für eine Versicherung bezahlen die kundenfreundlich st (allerdings keine 300€ mehr), aber dass muss dann schon irgendwie ojektiv feststehen.

Versicherung viel teurer. 08 Nov 2023 19:59 #44

• K.-H.
  • K.-H.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Lese mal bei Janitos die Rezessionen, da möchtest Du dann doch nicht versichert sein. 1,5 von 5 Sternen.
Ein Quäntchen Wahrheit wir wohl dabei sein.
Summit Prime 640, Automatik, Markise Thule 4 Meter, Alpine 903, Alden Photovoltaik, MaxFan, Goldschmitt Luftfederung hinten, Gastank im Gaskasten, AL-KO Hubstützen

Versicherung viel teurer. 08 Nov 2023 20:30 #45

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Heute die Rechnung der Kravag über RMV bekommen:
82 Euro plus. VK mit 1000 und TK mit 150 SB
Freut Euch über die 40 Euro 😉

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori, Nachtaktiver

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 10:14 #46

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363

...

Das stimmt so nicht. Bei der Kravag (über RMV) sind asiatischer Teil Türkei und Marokko beitragsfrei mitversichert - man muss nur kurz anrufen und bekommt die Versicherungsbestätigung dann zugeschickt.

Bei uns wurde die Kravag übrigens knapp 50€ teurer, das Neukundenangebot der WGV lag allerdings nochmals 40€ darüber, die HUK 55€. Janitos will über ESV derweil glatte 105€ weniger, das ist schon ein Argument.
Hi

Das ist für mich ein typischer Fallstrick. Warum wird es nicht gleich in die Versicherung aufgenommen, wenn es eh kostenfrei ist?

Bin nun bei der Helvetia über J&P gelandet. Die sind zwar etwas teurer als die Janitos Versicherung aber immer noch über 200 € günstiger gegenüber der Kravag. Bei der RMV ging das Kündigen sehr schnell und ohne Form. Interessant ist, dass sie mir gleich noch ein Angebot angehängt hat, welches nun wieder auf dem Vorjahresniveau liegt. SB bei VK und TK unverändert.
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 14:00 #47

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Habe gerade eine Mail von CA Camping Assekuranz GmbH bekommen, weil ich mich da mal vor Jahren online erkundigt hatte.
Die bieten 389 EUR für 1000/150 Voll/Teilkasko Jahresprämie.
Ist bislang der billigste, ob er auch der günstigste ist, weiß ich allerdings erst nach einem Schaden.
Ist hier jemand zufällig bei denen versichert? Scheinen mit HDI zusammen zu arbeiten.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 15:23 #48

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032
Gerade bei J+P angefragt und alle relevanten Angaben (incl. SB bei TK / VK ) der jetzigen Versicherung angegeben.
Leider ein 0815-Angebot bekommen, in dem sie wohl die SB´s selbst ausgewürfelt haben. Also zum Vergleich unbrauchbar - schade!
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 15:36 #49

• Hopfy
  • Hopfys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo,
Ich werde aktuell von J&P zu einer anderen Versicherung wechseln, da die SB bei Elementarschäden 1500 € sind und bei Ausbezahlung nur 50% vom Gutachten ausbezahlt werden. Da bleibt bei einem Hagelschaden nichts übrig. Schaden macht Klug.
Pössl Summit 640
nachgerüstet:
Brink AHK, Truma CP-Plus, zus. 230V Steckdose, USB Steckdose,
2.Spiegel im Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Realunknown

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 17:33 #50

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Hier wird ja wild mit Zahlen um sich geworfen. Vergleichen kann man gar nichts. Im Beitrag stecken ja immer Daten wie persönlicher Schadensfreiheitsrabatt, Selbstbeteiligung, Teilkadko oder Vollkasko, alle Fahrer über 25, etc. drin. Nicht zu vergessen die Regionalklassen, Hamburger sind anders eingestuft wie Münchner… usw. Das erklärt hier und vermutlich auch die unterschiedlichen Aufschläge bei der gleichen Versicherung, die Regionalklassen werden jährlich neu bestimmt, manche Kreise steigen, manche fallen. Wer wechseln will wird um viele Angebotsanfragen nicht umhinkommen. Und zum ursprünglichen Thema, bei mir sind auch alle Beiträge gestiegen, auch sowas wie Rechtsschutz und Hausrat.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!