Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung viel teurer. 14 Nov 2023 18:07 #71

  • Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 366

Habe auch bei der neuen Rechnung von der Kravag gestaunt. Neuer Beitrg 82,14 € mehr. Bin 10 Jahre dabei, werde aber jetzt kündigen. Lange recherchiert.
Habe einen Makler gefunden der für 398 € versichert. Bewertungen lesen sich gut. Werde ich wohl machen.
Wenn ich einen Zusatzschutzbrief für's Ausland ( Frankreich ) mit abschließe bin ich immer noch günstiger als bisher.

Joker


Ist das zufällig derselbe, der mir das gleiche Angebot gemacht hat? CA Assekuranz GmbH?
Anscheinend arbeiten die mit der HDI zusammen.
Müsste man eingehend untersuchen, wie das im Schadenfall abläuft.
Da trennt sich meist die Spreu vom Weizen.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung viel teurer. 14 Nov 2023 23:16 #72

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

...


Verstehe ich es richtig, dass die HUK für dich die Schadenregulierung bei der gegnerischen Versicherung vornehmen sollte?
Das wäre tatsächlich in den Prämien nicht einkalkuliert. Dafür gibt es Anwälte und eine Rechtsschutzversicherung.


Habe ich schlussendlich auch so gemacht. Zeigt mir aber auch dass keine Versicherung mehr den Servicegedanken folgt. Warum dann mehr bezahlen als nötig? Solange die Leistung identisch oder besser ist, kann ich auch die günstigere Versicherung wählen.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung viel teurer. 15 Nov 2023 05:43 #73

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2168
  • Dank erhalten: 3084
KRVAG Rechnung bekommen etwas über 40 € mehr, Ist völlig in Ordnung, 2 andere Fahrzeug bei 2 anderen Gesellschaften haben auch über 10 % aufgeschlagen.
Den Wechselzirkus kann man machen, bringt aber nichts. Die anderen Versicherungen agieren genauso, wenn nicht jetzt , dann spätestens im nächsten Jahr.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: