Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 20:53 #51

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
Jetzt habe ich auch meine Beitragsrechnung erhalten.
VK mit 500 € SB, TK mit 150 SB
HP SF34, VK SF33

2022: 417,00 €
2023: 465,37 €
also + 48,37 €

Ich hatte schon 2 Versicherungsfälle mit der RMV (jeweils Abschleppkosten und Taxikosten, also keine Unfallschadenregulierung) – beide problemlos abgelaufen.
Bei der ersten Aktion habe ich mich vom ADAC abschleppen lassen, da ich vor lauter Aufregung vergessen hatte, dass die Abschleppkosten von der RMV gedeckt waren. Beim ADAC war ich kein Mitglied, daher musste ich aus eigener Tasche zahlen. Ein Anruf bei der RMV mit Schilderung meiner falschen Reaktion und schon wurden die Kosten übernommen!
Ich bleibe bei der RMV!

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori, Nachtaktiver, eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andru-s. Grund: Rechtschreibung :)

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 21:47 #52

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
Ist schon putzig wie hier wegen 50 Euro ein unüberschaubarer Aufwand betrieben wird.
Letztendlich erklärt niemand auf welche Leistung verzichtet wird. Ich denke ich bezahle einfach mal 50 Euro mehr und verzichte auf nichts ;-).
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 22:01 #53

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Wenn das so wäre, hätte ich keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet. Nur war die Versicherung im ersten Jahr noch bei gut 300€, im zweiten Jahr schon bei 400€ und mittlerweile ist sie bei 450€ angelangt. 50% Steigerung binnen 3 Jahren. Außerdem störte mich damals schon, dass die Gesellschaft keinen Auslands-Schadenschutz anbot - der wäre bei ner anderen Versicherung für 100€ weniger einfach im Tarif mit drin. Dazu ein kleiner Schutzbrief und ne Fahrerunfallversicherung - da muss man eigentlich nicht mehr lang überlegen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 22:28 #54

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
Sorry , du zahlst 450 Euro ? Und findest 50 Prozent Steigerung viel zu viel ?
Du zahlst nicht einmal 38 Euro /Monat und erwartest noch eine ausreichende Deckung im Schadensfall?
Naja Prozente hören sich ja immer toll an. In deinem Fall würde ich mir mal grundsätzlich überlegen wie der Versicher überhaupt noch rentabel arbeiten soll... selbst wenn nichts passiert.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 22:29 #55

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Tja. Bei uns wird wird das Leben und die Lebenshaltungskosten immer teurer.Da muss man halt durch.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 22:43 #56

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder

Sorry , du zahlst 450 Euro ? Und findest 50 Prozent Steigerung viel zu viel ?
Du zahlst nicht einmal 38 Euro /Monat und erwartest noch eine ausreichende Deckung im Schadensfall?
Naja Prozente hören sich ja immer toll an. In deinem Fall würde ich mir mal grundsätzlich überlegen wie der Versicher überhaupt noch rentabel arbeiten soll... selbst wenn nichts passiert.

1. Jupp. Inflation liegt über die 3 Jahre gemittelt deutlich unter 10%, da finde ich 50% Steigerung schon ein wenig viel.
2. Auch jupp. Das ist Mathe, Wahrscheinlichkeitsrechnung. Sowas machen Versicherungen.
3. Warum soll ich mir das überlegen? Das ist der Job des Versicherers.

Ich lege hier meine Gedanken dar und du darfst natürlich gerne auch etwas ganz anderes machen. Jedoch ist mir nicht klar, warum ich für eine auf dem Papier schlechtere Leistung deutlich mehr Geld bezahlen soll. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Zahlungsmoral im Schadenfalle - uns hat letztes Jahr ein Allianz-Kunde mitm PKW abgeschossen, das war mal ein Drama...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Burgi650, muellerhubi, Kissolu

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 23:00 #57

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363

- uns hat letztes Jahr ein Allianz-Kunde mitm PKW abgeschossen, das war mal ein Drama...
Ging mir diesen Sommer auch so. Da hat die R+V nur etwa die Hälfte des Schadens "geboten". Leider bin ich erst mit Anwalt weiter gekommen.

Im Zuge dessen hab ich mich über die so hochgelobte HUK informiert. Da ist eine Schadensregulierung auch eher Glückssache. Große Namen müssen nicht immer besser sein. Eine Versicherung ist nun mal eine Wette. Und wer verliert schon gerne. ;)
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 23:03 #58

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
Da kann wohl jede(r) zu jeder Versicherung ne Geschichte erzählen. Wir haben unsere PKW seit 2007 bei der HUK, Muttern hatte auch den einen oder anderen Schaden, wurde alles problemlos reguliert. Daher gebe ich nichts auf das Gerede, wie Versicherung XY im Schadenfalle zahlt - dazu sind die Fälle auch viel zu unterschiedlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, guennei

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Versicherung viel teurer. 10 Nov 2023 23:13 #59

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363
Auch eigene Erfahrungen, da ich eigentlich alles bei der HUK versichert habe. Bei dem unverschuldeten Unfall (erster Unfall nach mehr als 20 Jahren) habe ich die HUK um Hilfe gebeten. Reaktion = Null. Ich dachte ich bin wohl ein Montagskind und hab halt angefangen zu recherchieren. Das Ergebnis war ernüchternd.
Solange kein Schadensfall eintritt, ist alles toll. Ansonsten kann von toll bis katastrophal alles dabei sein.
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 06:49 #60

• hoggemer
  • hoggemers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Gerade ist die Rechnung der Versicherung angekommen,
KRAVAG 2023 = 554,30 € für HP/VK
2024 = 612,46 € / rund 60 € mehr, bei all den gestiegenen Kosten ist das für mich nachvollziehbar und absolut akzeptabel.:)
Gruß Eric
2WinR+ 210 W Solar, 8" Zusatzluftfederung hinten, Schraubfedern vorn,18 " Bereifung, Alugas -Tankflaschen, Systemauszüge im Keller, MaxxFan, und reichlich Schnick Schnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!