Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 11:04 #61

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
Sehe ich genauso. Alles wird teurer. Nur bei 50 Euro mach ich da keinen Aufriss. Wen 450 Euro zu viel ist sollte sich einmal überlegen mit was er da durch die Gegend fährt. Es ist und bleibt ein Freizeitfahrzeug mit hohen Diebstahlrisiko. Meine RMV Prämie beträgt im übrigen 700 Euro ;-)
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 12:13 #62

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wir haben (fast) alle Versicherungen bei der HUK24. Schadensabwicklung bisher top.
Vor 3 Jahren hat meine Frau Nachbars Auto leicht angetauchtes. Dank lackierter Stoßstangen macht das mal ca. 2000.- € je Auto. Schaden tel. gemeldet, 5 Min. später war per Mail die Bestätigung sowie ein Formular da. 2 Tage später hatte die Nachbarin und wir die Freigabe zur Reparatur. Rechnungen wurden direkt bezahlt, zum Abschluss erhielten wir eine Bestätigung sowie eine Vergleichsrechnung ob es sich lohnt den Schaden selbst zu bezahlen.
Aktuell Steinschlag in der Frontscheibe, hin zu Carglass, 15 Min. später repariert, Abrechnung läuftvon selbst, 1 Woche später Bestätigung das alles bezahlt wurde. Aus meiner Sicht nicht zu verbessern.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 12:20 #63

• hoggemer
  • hoggemers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
@ Charlie 66 Du hast ja auch die teureren Felgen,...... Spaß ! ,
Am Anfang war unsere Prämie 1 % vom Bruttokaufpreis und durch die Investitionen angeglichen.
Gruß Eric
2WinR+ 210 W Solar, 8" Zusatzluftfederung hinten, Schraubfedern vorn,18 " Bereifung, Alugas -Tankflaschen, Systemauszüge im Keller, MaxxFan, und reichlich Schnick Schnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 12:35 #64

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606

Wen 450 Euro zu viel ist sollte sich einmal überlegen mit was er da durch die Gegend fährt.

Danke, danke. Aber ich bin selber groß und weiß glaube ich auch selber, was ich sollte und was "zu viel" ist. Das kann doch jeder machen, wie er/sie mag. Kein sollte, kein muss, kein usw. - alle selber groß.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Realunknown

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 13:02 #65

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
@ hoggemer bei mir das gleiche. Alle Um und Anbauten nachträglich der Versicherung gemeldet. Da war der Kasten dann auf einmal mehr als 60 T Euro wert.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720

Versicherung viel teurer. 11 Nov 2023 14:01 #66

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Seit 18 Jahren bin ich treuer RMV Kunde, vermittelt vom Pössl Händler B. aus K.
Aktuell ist dort das siebte Camping-Fahrzeug versichert.
Ich schätze die persönliche Kommunikation mit den RMV Mitarbeitern, die sich immer Zeit für Fragen oder Anliegen nehmen. Beim aktuellen Fahrzeuge habe ich bereits zweimal den „Neuwert“ erhöhen lassen. Das ging immer sehr schnell und unkompliziert!

Mein Jahresbeitrag hat sich um 8,05 %, exakt um 63,96€ erhöht.
Versicherter Fahrzeug-Neuwert: 87.900 €uro (das kostet mehr als z.B. 60.000€)
Fakten Check:

Ich bleibe bei RMW. (Ohne Zeitverschwendung) ;-)

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Ralli.

Versicherung viel teurer. 12 Nov 2023 16:04 #67

• Joker
  • Jokers Avatar
  • Junior Boarder
  • Lieber 1000 Sterne am Himmel wie 5 Sterne am Hotel
  • Dank erhalten: 5
Habe auch bei der neuen Rechnung von der Kravag gestaunt. Neuer Beitrg 82,14 € mehr. Bin 10 Jahre dabei, werde aber jetzt kündigen. Lange recherchiert.
Habe einen Makler gefunden der für 398 € versichert. Bewertungen lesen sich gut. Werde ich wohl machen.
Wenn ich einen Zusatzschutzbrief für's Ausland ( Frankreich ) mit abschließe bin ich immer noch günstiger als bisher.

Joker
Pössl 2 Win Plus Eisengrau auf Jumper Basis mit 163 PS Mai 2018, Markise Dometic, Navi Kenwood DNX 5190 DABS mit RFK, AHK mit Eufab SD 260. UND VOR ALLEM KEIN TV !!!

Versicherung viel teurer. 14 Nov 2023 17:49 #68

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

Auch eigene Erfahrungen, da ich eigentlich alles bei der HUK versichert habe. Bei dem unverschuldeten Unfall (erster Unfall nach mehr als 20 Jahren) habe ich die HUK um Hilfe gebeten. Reaktion = Null. Ich dachte ich bin wohl ein Montagskind und hab halt angefangen zu recherchieren. Das Ergebnis war ernüchternd.
Solange kein Schadensfall eintritt, ist alles toll. Ansonsten kann von toll bis katastrophal alles dabei sein.

Verstehe ich es richtig, dass die HUK für dich die Schadenregulierung bei der gegnerischen Versicherung vornehmen sollte?
Das wäre tatsächlich in den Prämien nicht einkalkuliert. Dafür gibt es Anwälte und eine Rechtsschutzversicherung.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Versicherung viel teurer. 14 Nov 2023 18:07 #69

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964

Habe auch bei der neuen Rechnung von der Kravag gestaunt. Neuer Beitrg 82,14 € mehr. Bin 10 Jahre dabei, werde aber jetzt kündigen. Lange recherchiert.
Habe einen Makler gefunden der für 398 € versichert. Bewertungen lesen sich gut. Werde ich wohl machen.
Wenn ich einen Zusatzschutzbrief für's Ausland ( Frankreich ) mit abschließe bin ich immer noch günstiger als bisher.

Joker

Ist das zufällig derselbe, der mir das gleiche Angebot gemacht hat? CA Assekuranz GmbH?
Anscheinend arbeiten die mit der HDI zusammen.
Müsste man eingehend untersuchen, wie das im Schadenfall abläuft.
Da trennt sich meist die Spreu vom Weizen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Versicherung viel teurer. 14 Nov 2023 23:16 #70

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363

...

Verstehe ich es richtig, dass die HUK für dich die Schadenregulierung bei der gegnerischen Versicherung vornehmen sollte?
Das wäre tatsächlich in den Prämien nicht einkalkuliert. Dafür gibt es Anwälte und eine Rechtsschutzversicherung.

Habe ich schlussendlich auch so gemacht. Zeigt mir aber auch dass keine Versicherung mehr den Servicegedanken folgt. Warum dann mehr bezahlen als nötig? Solange die Leistung identisch oder besser ist, kann ich auch die günstigere Versicherung wählen.
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!