Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 19:45 #51

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich hatte schon x-Mal beides, bin wie ein kleiner Knabe, der mal wieder was neues braucht! Vom Hymer MLT teilintegrierten über 4 Kastenwägen, von CS über 2 La Strada etc., es ist wie ein Einfamilienhaus bauen, jedes Mal optimierst Du was. Ich kann Dir sagen, ein gleicher La Strada EB oder Avanti EB mit der gleichen Ausrüstung wie ich jetzt habe wäre genau 35000.— Euro teurer gekommen, auch wenn das Geld vielleicht vorhanden wäre, Du kannst nicht mehr als Campen.

Wir duschen viel im Summit 640 und für uns gibts nichts besseres als das Schwenkbad, betone für uns, der Duschvorhang im La Strada hat mich nur genervt! Heute bin ich soweit und sage, manchmal ist billiger/weniger mehr. Klar kannste mehr Polster bei La Strada auswählen und Sitzheizung etc., ich hatte es und bin noch mit keinem anderen als diesem Summit so Happy gewesen. Jede Marke hat ihre Macken, auch Kollegen mit 600‘000 Euro teuren Morelos, jeder kocht mit Wasser. Ich habe mit dem Pössl mehr Glück als mit allen anderen. Hatte vom manuell geschalteten über Automat beides, trotzdem möchte ich kein manuell geschalteter mehr, es ist entspannter! Wie Mischu schreibt, keine Heckfenster, wenn wir den Fernseher vom Bett aus nutzen, können wir schön anlehnen, was sonst bei heruntergezogenem Rollo nicht geht. Fernsehen ist ja auch individuell wie so vieles…! So das war mein Schlusswort. Gruss
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 19:52 #52

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656

Eine letzt Frage noch bzw. zwei:
A) braucht man die Fenster in den Heckklappen?
B) wäre ein Schalter soooo schlimm ?

Brauchen ist immer so eine Sache. Bin für so wenig Löcher wie möglich im Auto und wie ein Vorredner bereits anmerkte, wenn man nach oben rutscht, sucht man wieder Abdeckungen zum Schutz der Plissees.

Ein Schalter ist solange nicht schlimm - bis man mal die 9 Gang Automatik gefahren ist... Den Schalthebel auf -D- und der Urlaub beginnt. Was ein entspanntes Reisen, gerade innerorts und in den Bergen. Nie mehr ohne. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich in der Hinsicht nichts nachrüsten lässt.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Wysu

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 19:56 #53

• schmerztablette
  • schmerztablettes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 161
Hi
etwas kopfschüttelnd hab ich alle Seiten mit Für und Wider gelesen. Wolfgang bist Du Dir sicher was Du eigentlich wirklich möchtest? Am besten find ich den Vorschlag mit der Messe und Händlervorsprache. Wir haben uns dieses Jahr einen gebrauchten Pössl 600 Summit Plus für 50k als Neueinsteiger zugelegt. Ich wußte was ich wollte, bekam mehr als das und hab immer noch das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Freunde von uns haben einen neuen Basis Pössl 540 für 74k gekauft und sind nur am Zurüsten. AHK, Klima, TV, Truma 4 ect. Für mich totaler Wahnsinn wo das Fahrzeug irgendwann preislich landet.
Ich hab z.B. vorher für mich den Pössl Konfigurator und, ja auch danach, verwendet und hab immer noch alles richtig gemacht. By the way. Du mußt wissen, was Dein Kasten alles haben und können soll. Berganfahrassistent hat meiner als Schalter auch, aber noch nie gebraucht. Er war halt drin. ;-)
Jetzt kaufen oder später ist für mich wie bei einer Inmobilie. Das kann man nie genau sagen.
Good Luck und LG Andre

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 20:05 #54

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194

Hi
etwas kopfschüttelnd hab ich alle Seiten mit Für und Wider gelesen. Wolfgang bist Du Dir sicher was Du eigentlich wirklich möchtest? Am besten find ich den Vorschlag mit der Messe und Händlervorsprache. Wir haben uns dieses Jahr einen gebrauchten Pössl 600 Summit Plus für 50k als Neueinsteiger zugelegt. Ich wußte was ich wollte, bekam mehr als das und hab immer noch das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Freunde von uns haben einen neuen Basis Pössl 540 für 74k gekauft und sind nur am Zurüsten. AHK, Klima, TV, Truma 4 ect. Für mich totaler Wahnsinn wo das Fahrzeug irgendwann preislich landet.
Ich hab z.B. vorher für mich den Pössl Konfigurator und, ja auch danach, verwendet und hab immer noch alles richtig gemacht. By the way. Du mußt wissen, was Dein Kasten alles haben und können soll. Berganfahrassistent hat meiner als Schalter auch, aber noch nie gebraucht. Er war halt drin. ;-)
Jetzt kaufen oder später ist für mich wie bei einer Inmobilie. Das kann man nie genau sagen.
Good Luck und LG Andre

…Ich glaube er weiss was er will, einen Summit 640 Prime….Will Dir echt nicht an die Karre fahren, aber das Kopfschütteln tut gut, locker bleiben im neuen Jahr. Haste La vista
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 20:34 #55

• 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92
  • 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 8
🤣 alles Gut, es ist ja auch echt nicht einfach…. Aber ein 640 Prime (hab ich natürlich auch konfiguriert) soll es werden …. Nur die Details sind schon nicht einfach festzulegen „vor allem ohne Erfahrung.
Lieben Dank an Alle für die Rückmeldungen, werde jetzt mal schauen … aber wie gesagt kaufen oder 2024 abwarten war ja meine Frage, auch dafür vielen Dank für Eure Meinungen!! In Summe schon Hilfreich zu hören was Andere denken! Lg Wolfgang

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 20:59 #56

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ist wie der Blick in die Glaskugel…….
1000 Antworten, 1000 Meinungen. Aber eins ist sicher: nächstes Jahr wissen wir wie die Preisentwicklung 2024 war.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 21:24 #57

• Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1103

Danke! Hast du auch nen Summit Prime … ja manchmal muss man Kompromisse machen …. Viel Freude noch … ja grau wäre unsere Farbe „wie auf dem Profilbild“ leider hab ich noch keinen :-)

Nein, wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen den Summit 540 entschieden und den Roadcamp R gekauft ... wobei der Summit uns lange als das besseres Modell schien ... es aber nicht gewesen wäre. Aber das sind persönliche Präferenzen.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 21:40 #58

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Da beim TS die Kohle nicht das Problem ist und der Wagen in 2024 so gut wie nicht genutzt werden würde einfach die Anschaffung auf Q3 2024 legen. Dann sind die aktuellen Preise bekannt und auch welche Ausstattung es sein soll. Gerade auf Grund der FL vieler Triebköpfe sollte man dies bedenken. Oft hat aber eine „frühere Kiellegung“ deutliche Vorteile.
Gruß,
Michael

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 22:10 #59

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

Hi
und hab immer noch das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.....und hab immer noch alles richtig gemacht.

Alte Weisheit: Jeder in einem Forum hat alles richtig gemacht.....Modell, Preis, Schaltgetriebe (haha), Heizung, Radkappen, Klopapier
Nur eines machen alle falsch: Sie diskutieren mit hochroten Köpfen darüber wer am Rechtesten hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühbacher
Letzte Änderung: von apache208.

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 23:15 #60

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Es wird nicht diskutiert, "wer am Rechtesten hat" - was ein Wortmüll - sondern es kristallisieren sich die für jeden Besitzer individuellen Prioritäten heraus und wie diese jetzt bei einer Kaufüberlegung einbezogen würden.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, tivi, schmerztablette, WernerZ

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!