Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufen oder warten ? 02 Jan 2024 23:28 #61

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48
Wenn ich mir den ein oder anderen Thread durchlese finde ich immer wieder dass die eigene Meinung die einzig Rechte, Richtige, Wahre ist.

Mein Rat zum Kauf jetzt oder später. Niemals ein Auto vom Hof kaufen das man in unabänderlichen Dingen anders bestellt hätte. Also im "Kauferlebnis" keine Kompromisse schönreden. Darüber ärgert man sich dann später jeden Tag.
Auch ein bisschen in die Zukunft blicken: Schon heute mag kaum noch einer Schaltgetriebe fahren. Vielleicht arrangierst Du Dich heute gerade noch damit. Aber morgen und übermorgen? Ich würde nur individuell neu bestellen, dann bekommt man für das Geld das was man möchte
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, jaki
Letzte Änderung: von apache208.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 07:45 #62

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Schon heute mag kaum noch einer Schaltgetriebe fahren.
Ist zwar OT, erlebe ich aber anders. Offenbar überträgst du hier deine eigene Einstellung grosszügig auf (fast) alle anderen Mitmenschen.
Ich kenne etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis, die wie ich, im Alltag einen Automaten nutzen, im Freizeit-Fahrzeug aber ganz gerne noch „richtig“ (;) ) autofahren.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch, TomLotte, tivi, ventoux
Letzte Änderung: von NewLife.

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 08:06 #63

• ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 165
Wieder zurück zum TE und zur Ursprungsfrage.
Hier wird von unabänderlichen Dingen gesprochen. Welche sind das ausser der Getriebe/Motorkombination? Ich gehe davon aus, dass er diese Frage auch ohne Neubestellung beantworten kann.
Die Wunschfarbe hatte er genannt und er will einen Summit 640 Prime. Ach ja die Innenfarbe:)
Alles andere kann und muss man teilweise anpassen und ist anpassbar. Sogar meist mit überschaubaren Aufwand und günstiger wie ab Werk.

Nochmal.... der TE will ja sparen wie er betont. Bisher habe ich noch kein Argument gelesen, wo er mehr sparen kann wie die Gunst der Stunde auszunutzen und einen Lagerwagen zu nehmen der mit teilweise großen Rabatten verkauft wird.
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 09:00 #64

• WernerZ
  • WernerZs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24

Ist zwar OT, erlebe ich aber anders. Offenbar überträgst du hier deine eigene Einstellung grosszügig auf (fast) alle anderen Mitmenschen.
Ich kenne etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis, die wie ich, im Alltag einen Automaten nutzen, im Freizeit-Fahrzeug aber ganz gerne noch „richtig“ (;) ) autofahren.

"Richtig autofahren" und Schalter? Aua.

Aber es soll ja auch Leute geben die der Meinung sind, dass Zitronenfalter, Zitronen falten.
Gruß Werner
Crosscamp Base X, 4x4, 163PS, Bj.21
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawa2023, apache208

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 09:49 #65

• 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92
  • 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen, ich habe gestern folgendes Auto angefragt und wollte darauf noch 5000€ Rabatt via Sonderausstattung und Zubehör (Busbiker z.B.)
Ich sehe da aber noch nicht den großen Wurf … oder?
Anbei der Link zum Auto:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...nsion&utm_medium=ios

Das ist die Antwort von heute morgen:
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unserem Summit 640 Prime.

Das Angebot 5.000€ Zubehör inkl. können wir dann anbieten, wenn das Basisfahrzeug zum UVP kalkuliert wurde.

Inseriert ist der Summit 640 Prime mit Nachlass.

Im Anhang erhalten Sie einmal das unverbindliche Angebot inkl. Zubehörpaket.

Teilen Sie mir gerne mit welches Zubehör gewünscht ist.

Dann kann ich einmal prüfen welche Kalkulation für Sie sinnvoller ist.

Inkl. 5.000€ Zubehör oder Nachlass auf den Summit 640 Prime + Sonderpreise für Anbauten.

In der Signatur finden Sie meine direkten Kontaktdaten.

Gerne stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 10:07 #66

• Skar
  • Skars Avatar
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
  • Dank erhalten: 124
Dümo bietet scheinbar für Leute aus dem Pösslforum hier ein Sonderangebot für Solar an, das wäre vielleicht noch erwähnenswert.

Da gleiche haben (wie schon geschrieben) Bekannte beim Kauf gemacht.

Bestandsfahrzeug mit Rabatt. Hier gabs das Ausstattungspaket, das normal mit 1099€ zum Sonderpreis angeboten wurde, nicht zu bestellen.
Ausstattung im Einzelangebot war dann bei 4500€ ... sprich selber machen oder günstigeren Anbieter für die Ausstattung finden (was problemlos möglich ist,
die Preise sind scheinbar recht optimistisch kalkuliert, wohl auch, um das Ausstattungspaket interessanter zu machen)

Kauf man dann die Ausstattung separat hinzu (beim gleichen Händler), ist der Rabatt wieder fast aufgefressen. Geschäftsmodell.

Dümo gehört scheinbar wie Schrempf und Lahm (wo der Bekannte und auch ich gekauft haben) zur Glück Gruppe. Richtig transparent ist das nicht.

Mich würde interessieren, wo es denn die teils erheblichen Rabatte (Zitat) auf Bestandsfahrzeuge gibt. So wirklich mehr als 5% hab ich nicht entdecken können.
Exoten (wie den roten Hymer auf Sprinter bei Schrempf und Lahm, der sich die Reifen platt steht) mal ausgenommen.
Pössl 2Win S Plus 06.2024, Citroën Jumper 165 PS, EisWeis, Truma D6E, 18" VAN01, 200Wp PV
Transit MK4 1992 Fensterbus L2H2 Eingenausbau für die Tochter ;).

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 10:10 #67

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992
Tipps zu Ausstattung und Preisorientierung hier zu erhalten ist sicher hilfreich durch ein Forum wie dieses. Ob aber eine konkrete Kaufverhandlung hier offengelegt werden sollte, stelle ich mal in Frage.
Zumal der Händler Sponsor dieses Forums ist.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 10:19 #68

• 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92
  • 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 8
Da ist Nix verhandelt! Das war ne Anfrage über Mobile und die Antwort!
Ich wollte nur mal Aufklären „da gibts aktuell noch nicht wirklich die großen Rabatte“
Ich sehe aus meinen zwei drei Anfragen in der letzten Zeit max 5% … daher warte ich noch ab… da geht noch mehr… und wieso sollte ich jetzt ungeduldig werden :-)
Ich habe Zeit, viel verlieren kann ich nicht …
Höchstens nix gewinnen:-)
Lg Wolfgang (aber bitte ich will mit Keinen Stress, immer
gelassen bleiben)

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 10:25 #69

• Skar
  • Skars Avatar
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
  • Dank erhalten: 124
Hallo Wolfgang,

wenn Du einen 9-Gang Automaten auf Fiat willst, ist ein Quentchen Stress schon vorhanden, scheinbar wird da groß nichts mehr nachkommen.

Alles was zukünftig an Neuwagen reinkommt sind die neuen Modell mit der 8-Gang Automatik, die sich aber erst noch bewähren muss.
Da die Automatik gesucht ist, wird sich da (wie schon von verschiedenen geschrieben) wohl vermutlich nicht so viel bewegen.

Wenns kein Automatik sein soll, dann kann Deine Strategie durchaus aufgehen. Gerade was Bestandsfahrzeuge oder Fahrzeuge im Vorlauf angeht.
Dagegenhalten kann man höchstens, dass die Winterpause langsam zu Ende geht.

Mit dem Start der Saison steigen (normal) die Preise ... ob das heuer so ist, weil der Markt zu stark gesättigt ist, wird sich zeigen.
Wenn Du den Kasten eh heuer noch nicht brauchst, kannst Du da durchaus pokern :).

Ganz ohne Stress (wär ich froh, wenn ich da Deine Gelassenheit hätte ;) )
Pössl 2Win S Plus 06.2024, Citroën Jumper 165 PS, EisWeis, Truma D6E, 18" VAN01, 200Wp PV
Transit MK4 1992 Fensterbus L2H2 Eingenausbau für die Tochter ;).

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 10:42 #70

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

ich kenne etliche bei denen das eher genau andersherum ist. Das wäre ja wenigstens noch nachvollziehbar.
Seit doch mal ehrlich mit der Welt: Bisher war das Schaltgetriebe im Pössl-Citroen doch nur deswegen so supertoll weil der Weg zum Automatik über 2 Aufpreise von 5000€ führt. Man darf auch einfach ehrlich sagen wenn das einfach zu teuer war.
Letzte Änderung: von apache208.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!