Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 24 Mär 2024 22:24 #61

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6153
  • Dank erhalten: 4656
Sehr hilfreich...
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 24 Mär 2024 22:46 #62

  • Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 45
Im unwahrscheinlichen Fall der Insolvenz wird dich der Insolvenzverwalter mit deinem Kaufvertrag und deinem Zahlungsnachweis wieder nach Hause schicken weil er das gar nicht anders kann. Ohne Nachweis der Übergabe und der wird schwierig wenn das Fahrzeug noch auf dem Gelände steht hat man da wirklich schlechte Karten.
In der Realtät ist dort niemand anzutreffen. Ein Insolvenzverwalter ist selten vor Ort. Man kann ihn anschreiben, wenn man Glück hat bekommt man vielleicht eine Antwort. Ich würde mir in diesem Fall sofort einen Anwalt suchen der sich mit Insolvenzverfahren auskennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerry2.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 03 Apr 2024 14:55 #63

  • Andre-Acer
  • Andre-Acers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 27
So, zur abschließenden Info...

Ich hab dort nicht gekauft, obwohl mir dann die Echtzeit-Überweisung bei Abholung angeboten wurde, es war ein anderer Käufer dann aber schlichtweg schneller.

Glück im Unglück: ein Händler, der deutlich näher war hat genau an dem Tag dann ebenso einen Wagen reduziert. Listenpreis 73.434, rabattiert auf 64.990€. Also nahezu gleicher Preis wie bei dem 1.Händler, aber deutlich mehr Ausstattung.

Zahlungsbedingungen: 25% Anzahlung, dann Papiere, Echtzeit-Überweisung bei Abholung. Damit komme ich dann klar. So habe ich dann nun auch unterschrieben.
Pössl Roadcruiser XL, MJ 2024 ab 05/2024
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, jaja, Freddie, Realunknown, Le Pöss, Nachtaktiver, tombu, tivi, Kitzblitz, Sellerie, Fluti, Supcamper, C_HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 03 Apr 2024 15:06 #64

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
Wenn es dann jetzt für Dich passt, ist ja alles OK. Und man sieht auch, das mit einer gewissen Beharrlichkeit selbst beim ersten Händler was zu bewegen war.

Freu Dich aufs Auto.
Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre-Acer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 04 Apr 2024 22:26 #65

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 374
Alle Achtung! Einfach Rabatt von ca. 8500 Eur, wie sieht denn da die echte Marge aus?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 05 Apr 2024 07:44 #66

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

Alle Achtung! Einfach Rabatt von ca. 8500 Eur,?


Der Wagen musste vom Hof und der Händler hat EINEN gefunden.
Solche Nachlässe sind auch nicht unüblich wenn es eventuell schon vorher einen Besteller gab der den Wagen nicht mehr wollte und die üblichen 15% Abstand zahlen musste. Real Life!
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 05 Apr 2024 09:21 #67

  • Andre-Acer
  • Andre-Acers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 27
Ich wollte eigentlich keine Diskussion über den Rabatt entfachen... ;-)

Und den habe ich auch nicht selbst ausgehandelt. Insofern nicht meine Leistung ;-)

Tatsächlich ist es so: die Höfe sind voll. Kaum jemand kauft. Überall wo ich Wagen im Blick hatte waren mindestens 5% ca. drin.

Doch bei dem Händler war es gar so, dass sie direkt online so angeboten wurden, direkt mit diesem hohen Rabatt. Nun wo ich gekauft habe, wurde gleich der nächste Roadcruiser XL wieder von Listenpreis 72.500€ auf 64.999€ reduziert.
Sie haben mir auch klar gesagt: "Wir haben so viele von denen auf dem Hof und weitere 3 die noch Frühling kommen...wir müssen sie los haben"...

Der Markt hat sich wieder gedreht...
Pössl Roadcruiser XL, MJ 2024 ab 05/2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andre-Acer.

Kaufabwicklung - Bezahlung vor Aushändigung der Papiere? 05 Apr 2024 09:50 #68

  • Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 45
Bei mir hier stehen Vantourer. Rabatt 7.500 plus 2.500 Cshb6ack von Knaus. Aber die Lustenpreise sind im Vergleich zu den Vorjahren auch stolz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: