Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 11:44 #1

• DoLaBa
  • DoLaBas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte kurz von meinem Urlaubserlebnis berichten und vielleicht den ein oder anderen noch einmal für das Thema Einbruch im Urlaub sensibilisieren. Bei uns wurde nachts an der Fahrertür ein Einbruchsversuch unternommen. Meine Frau hat ein Geräusch wahrgenommen, während ich dem Schlaf der Gerechten nachgekommen bin. Der Prick Stop hat uns vor schlimmeren bewahrt. Bis auf das Loch in der Tür hat es keine weiteren Schäden gegeben.

Hat jemand eine Idee in welchem Kostenrahmen sich die Instandsetzung bewegt?

Herzliche Grüße

Dominik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock, Unentschieden, peter pan, Thomas aus NL, MarkusR, manr, ralfmk, 2WIN-Plus, Jaggybabe, Kellerkind, SummitPlus2020, NorbertS, Usko, Franz Jäger, Randy-Andy, MaiTai, chrisphl, HPeter, Isarfischerin, Uninspired User Name und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DoLaBa. Grund: Ergänzung

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 11:49 #2

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887
Wir sind auch froh ihn montiert zu haben. Der Aufwand hielt sich in Grenzen und man kann etwas ruhiger schlafen.
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 11:59 #3

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Hallo DoLaBa, vielen Dank für das Teilen dieser unschönen Urlaubserinnerung. Kannst Du noch etwas dazu schreiben, in was für einem Platz das passiert ist (Campingplatz, Stellplatz, Freistehen...)
Vielleicht hätte ein Prickstop-Aufkleber verhindert, dass überhaupt der Versuch unternommen worden wäre. Aber genau weiß man das nicht.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 12:03 #4

• DoLaBa
  • DoLaBas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Klar, kann ich gern machen. Wir haben uns in Frankreich einen Übernachtungsplatz auf einem Bauernhof über Park4Night gesucht. Wir haben uns bewusst für einen Stellplatz abseits der Autobahn entschieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, peter pan, Kühe, HPeter, Uninspired User Name, suppersready69, Old Firehand

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 12:22 #5

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 728

Vielleicht hätte ein Prickstop-Aufkleber verhindert, dass überhaupt der Versuch unternommen worden wäre.

Habe bei mir die Aufkleber absichtlich weggelassen.
Dieser Versuch kostet Zeit und die haben die meisten dieser Typen vermutlich nicht.
Wenn sie den Aufkleber sehen gehen sie vermutlich gleich an die Fenster.
Nur meine Meinung.

Gruß

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: Aramis

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 12:46 #6

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 728

Hat jemand eine Idee in welchem Kostenrahmen sich die Instandsetzung bewegt?

Professionell kann ich Dir nicht sagen ( nehme an das läuft über Versicherung und Gutachter ).
Ich würde versuchen die Dichtung des Griffs raus zu ziehen, alles mit Rostschutz versehen und anschließend Dekaseal drauf.
Mit etwas Glück deckt die Dichtung den Schaden ab wenn ich das Foto betrachte.
( Meiner ist allerdings auch schon 5 Jahre alt :unsure: )

Gruß

Manfred

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 12:55 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
es gibt ja auch noch diese Bleche für außen, damit wäre der Stich dann kaschiert, z.B. hier
www.campingwagner.de/product_info.php/in...ale-Eurochassis.html
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Dr.Hasenbein, Unentschieden, peter pan, gholmhey, SveLil, DidiBee, Usko, sop, tivi, Mensemann, Dolomiti, Jeff73

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 13:03 #8

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Jürgen,
das ist dann vermutlich wieder Geschmackssache, gut für den Dieb er sieht gleich Finger weg und geht gleich an die Fenster.
Der Aufwand diese Bleche außen anzubringen ist vermutlich nicht geringer als sie innen anzubringen, da ja von innen das Schloss abgebaut werden muss, oder liege ich hier falsch?
Gruß Klaus

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 13:07 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Wie kann man das denn reparieren, außer Rostschutz und abdecken?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 13:07 #10

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Das außenliegende Blech war in diesem Fall vorgeschlagen um den bereits bestehenden Schaden zu kaschieren. Ich würde da nicht über Versicherung und Lackierer gehen. Ist ein riesen Aufwand für das kleine Loch.
Danke fürs teilen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!