Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 06 Jun 2024 15:00 #61

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Park4Night!
Abgelegener Übernachtungsplatz auf einem Bauernhof? Gedachte sichere Umgebung oder Bündelung von Wohnmobilisten an eine bestimmte Übernachtungsstelle.
Wo ist in Frankreich der Unterschied zur „gefährlichen“ Autobahn-Raststätte?
Da kann sich jeder potentielle Kriminelle schön vorbereiten.

Raubtiere warten am Wasserloch oder Heckenschützen lauern auf dem Ansitz.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 06 Jun 2024 15:50 #62

• Kleber
  • Klebers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186
In einem anderen Thread hatte ich das schon einmal gepostet, aber aus gegebenem Anlass jetzt nochmal!
In folgendem Video kann man mal sehen, wie schnell und einfach das Pricken geht. Hellichter Tag, Supermarktparkplatz, großer Hund im Auto. Alles egal. Dauert 3 Minuten und fertig.
Spannend wird es ab Minute 4:55!
In Video 2 ist neben einer guten Einbauanleitung für den Prick Stopp auch die Einfachheit der Schließmechanik zu erkennen, deren Hochhebeln eben nicht nur die Tür, sondern gleich die ganze Zentralverriegelung öffnet.
Zu sehen ab 16:30.
Und ja. Wäre meine Wohnungstür derartig mies gesichert, hätte ich auch da schon längst etwas unternommen.
Zumal das Blech ja nur nen 10er kostet (Einbau ist etwas fummelig, aber eigentlich leicht).

2018er Pössl Summit 600 plus auf Citröen mit 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, chrisphl, Slicer, HarryBo

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 06 Jun 2024 21:06 #63

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Einbrecher wollen nicht erwischt werden Deshalb treten die in den meisten Fällen über die Terassentüre ein. Die Haustüre ist Mehrfachverriegelt, ständig läuft/fährt einer vorbei. Die Terrassentüre ist im Sommer angekippt, im Garten schützen Büsche/Hecken vor den Blicken der Nachbarn.
Zurück zum KaWa: Prickeln Stop ist wohl wirklich ein guter Tip. Steht bei mir noch an. An meinen Heckfenstern sind mittig Streben drin, sowas mache ich mir noch in die Seitenscheiben. Dann krabbelt da keiner mehr rein. Von den Heos bin ich persönlich nicht begeistert, ich finde die 1. hässlich, 2. umständlich und 3. das Thema aussperren.
Der beste Schutz liegt sicher in der Wahl des Stellplatzes.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 07 Jun 2024 08:05 #64

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 808
Hi,
ich muss nochmal ganz dumm fragen:
Ich habe den "inneren" Prickstop in die Fahrertür gebaut, kann denn die Beifahrertür bzw.Hecktür auch "geprickt" werden?
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Maunders

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 07 Jun 2024 08:17 #65

• CW7175
  • CW7175s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Hecktür nur, wenn dort ein Schloss verbaut ist. Sollte bei deinem Baujahr (also Auto B) ) meines Wissens nicht mehr der Fall sein.
Beste Grüße
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 07 Jun 2024 08:43 #66

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627

...habe den "inneren" Prickstop in die Fahrertür gebaut, kann denn die Beifahrertür bzw.Hecktür auch "geprickt" werden?

Moin,
Nein. Das Gestänge, dass mit dem Schraubendreher durch F-Tür "betätigt" wird, gibt's an der Bf-Tür nicht, an der Hecktür nur wenn ein Schloss verbaut. Daf0r ist auch ein "inneres" Schutzblech auf dem Markt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Paulchen_P, Old Firehand

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!