Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 13:13 #11

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
ach so, als Reparatur eines versuchten Einbruchs, das habe ich übersehen. Gute Idee!
Als Schutz würde ich die innere Variante bevorzugen.
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 13:52 #12

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Ich habe mittlerweile die „innere“ und „äußere“ Variante verbaut. Nachdem die innere Variante alleine -trotz zusätzlichem Aufkleber direkt unter dem Aussengriff- nicht abschrecken konnte und der Schaden an der Tür dann da war und sie darüber nicht reinkamen. Sie sind dann über das Dinettenfenster rein…
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Letzte Änderung: von peter pan.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 13:57 #13

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
ja da kann man jetzt sicher viel hin- und herdiskutieren, aber es stimmt schon, wie geschrieben verbraucht der (die/das) Einbrecher mehr Zeit, wenn der Schutz nicht sichtbar ist, und der Schaden ist wenn man es dann übers äußere Blech kaschiert nicht groß. Ob dann noch andere Wege versucht werden, kann ja keiner sagen, ggf. geht er (sie/es) einfach weiter zum nächsten Wagen. Da ich jetzt aber nicht von einer repräsentativen Umfrage unter Einbrechern gehört habe, ist das auch nur eine mögliche, aber nicht gesicherte Erkenntnis.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, peter pan

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 14:06 #14

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 202
Hat mein Bruder in Göteburg erlebt inzwischen auch Prick Stop
was ist denn die äussere Variante ??

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 14:43 #15

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Mich erschreckt die Tatsache, dass der Vorfall auf einem Bauernhofplatz passiert ist. Die liegen ja meist etwas abseits, der Einbrecher muss also dezidiert anreisen oder anfahren. Ich kann mir das nur schwer erklären....
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 14:47 #16

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

was ist denn die äussere Variante ??
Schau mal in #7
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 15:14 #17

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Das ganze ist natürlich ärgerlich aber warum haben einige hier ein Problem damit sowas über die Versicherung regulieren zu lassen, dafür gibt es sie ja, auch ein 5 Jahre alter KaWa hat ja noch einen nicht unerheblichen Wert und ist vermutlich VK Versichert.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 15:31 #18

• 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117

Mich erschreckt die Tatsache, dass der Vorfall auf einem Bauernhofplatz passiert ist. Die liegen ja meist etwas abseits, der Einbrecher muss also dezidiert anreisen oder anfahren. Ich kann mir das nur schwer erklären....

Das habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht. Vielleicht fahren die Diebe auch gezielt P4N-Plätze ab, die etwas außerhalb liegen.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 16:44 #19

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Eventuell gab es schon mal einen Versuch und auf dem Bauernhof war es etwas anderes?
Gruß,
Michael

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 15 Mai 2024 17:24 #20

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887
Was ich total krass finde ist, das hatte ich zuerst übersehen, dass das nicht nur auf einem Bauernhof passiert ist, sondern dass sich zu diesem Zeitpunkt offensichtlich Personen im Fahrzeug aufgehalten haben und sich die Einbrecher weder von dem einen, noch von dem anderen haben abschrecken lassen. Möchte mir nicht ausmalen was los gewesen wäre, hätten die die Türe aufbekommen. Danke für das Teilen der Information. Und ja, ich bin für die Aufkleber. Nicht schön, aber möglicherweise mit Abschreckwirkung.
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!