Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 04 Jun 2024 23:50 #41

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1059
Ich würde, wenn es nicht zu schlimm aussieht, den Schaden auch nicht teuer beheben (etwas gegenbiegen, Korrossionsschutz, Lackstift, etwas schleifen (vorher abkleben) dann polieren). Sieht niemand, wenn er es nicht kennt oder danach schaut und Einbrecher mögen eher jungfräuliche Schlösser.

Gut, wenn das Fahrzeug erst zwei oder drei Jahre alt ist, wäre aus wirtschaftlichen Gründen vielleicht auch die professionelle Reparatur die bessere Idee.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 08:59 #42

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 728
Siehe #6 hier im Thread ;)

Gruß

Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von 2WIN-Plus.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 09:37 #43

• DoLaBa
  • DoLaBas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Ja, es ist echt ein Kreuz mit der ganzen Geschichte. Selbst im letzten Dorf hat sich diese Schwachstelle herumgesprochen, um ohne großen Aufwand dem Hab und Gut anderer Menschen habhaft zu werden. Bei mir ist es nach der Rennerei zur Polizei, dem Sachverständigen der Versicherung nebst dem rumgekasper mit selbiger jetzt endlich auf der Zielgeraden. Jetzt muss nur noch alles wieder vernünftig instand gesetzt werden und dann warte ich geduldig auf den nächsten Otto, der sein Glück an meiner Tür versuchen möchte. Echt traurig.
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 10:08 #44

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Ja, es ist echt ein Kreuz mit der ganzen Geschichte. Selbst im letzten Dorf hat sich diese Schwachstelle herumgesprochen...

Besonders ärgerlich finde ich ja die Gleichgültigkeit des Fahrzeugherstellers. Die liefern bis heute die Ducato und Jumper mit dieser Schwachstelle aus, obgleich in der Serie deren Ausmerzung wahrscheinlich nicht mal einen Euro kosten würde.

Und es ist ja keine kürzlich erfundene neue Methode der Kriminellen. Autos aufstechen durchs Türblatt kennt man seit den 1980er Jahren. Man hätte also den 250er Sevel Kastenwagen schon 2006 entsprechend verbessert auf den Markt bringen können. Bei den meisten anderen Fahrzeugherstellern ist das kein Thema mehr.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, 2WIN-Plus, Scotty15, Usche, suppersready69, ralf1147, Alex M., PösslXT, StephanTh, Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von HPeter.

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 13:09 #45

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Ich habe diese Lösung. Sieht man auch gut von aussen.
www.campingwagner.de/product_info.php/in...ale-Eurochassis.html
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, lucadi

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 15:25 #46

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487
.. ab hier beginnt dann die Thread- Zeitschleife. Scotty!!!!!
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 16:07 #47

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664

Ich habe diese Lösung. Sieht man auch gut von aussen.
www.campingwagner.de/product_info.php/in...ale-Eurochassis.html

Hi,
Ist es kompliziert, dass einzubauen ? Zufrieden damit ?

viele Grüsse, Stefan
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...
Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 05 Jun 2024 19:47 #48

• 67ziger
  • 67zigers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 104
Hallo , die Türverkleidung muss raus, das Türschloss gelöst werden und das zweiteilige Teil dazwischen schieben.
2win+ Bj.2016 Eisengrau auf Citroen 2.2 L 150PS
Ziemlich alles an KrimsKrams drin und dran

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 06 Jun 2024 00:36 #49

• Kleber
  • Klebers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186
Das "Pricken" ist einfach viel zu leicht, zu schnell, zu unauffällig. Unaufmerksame Passanten merken nicht mal, dass ein Einbruch stattfindet, könnte auch der Halter sein, der mit dem Schlüssel etwas länger zu fummeln hat.
Genau dafür haben wir den Prickstop drin, damit der easy peasy Gelegenheitsdieb nicht mal eben nebenbei einsteigt. Aufkleber ist auch drauf, in der Hoffnung, dass auf dem Supermarktparkplatz dann lieber zum Nächsten gegangen wird. Denn das "länger mit dem Schlüssel fummeln" ist nur dann unauffällig, wenn am Ende auch die Tür öffnet.
Ich würde mal tippen, dass echte Profis im Schutze der Dunkelheit sich vom Aufkleber erstmal nicht stoppen lassen, der könnte ja auch ein Bluff sein. Die Minute zum Probieren haben die wohl noch, bevor bzw. falls sie überhaupt einen anderen Weg ins Auto suchen.
Zudem wage ich zu behaupten, dass der Sticker immerhin signalisiert: Hier hat sich jemand Gedanken um Einbruchschutz gemacht und ist nicht einfach blauäugig losgegondelt. Vielleicht sind also auch die Fenster besser gesichert? Sind Wertsachen klug verstaut, womöglich sogar weggeschlossen? Wäre ich Einbrecher, würde ich mich lieber auf die unbedarften Camper im Miet- bzw. Serienfahrzeug stürzen.
Aber auch ich rate da nur.
2018er Pössl Summit 600 plus auf Citröen mit 163PS

Neulich im Urlaub oder Warum soll ich mir ein Prick Stop einbauen 06 Jun 2024 07:13 #50

• Jeff73
  • Jeff73s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo,
wir sind noch ganz "frisch" dabei, aber wenn ich hier mitlese, bekomme ich ein leicht mulmiges Gefühl. Wir haben uns direkt alle Türen mit Heo sichern lassen und an den Türen habe ich auch den entsprechenden Aufkleber angebracht in der Hoffnung, dass es (zumindest ein bisschen) abschreckend wirkt. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Pössl Roadcruiser 2024

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!