Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 08 Dez 2024 10:19 #71

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395
Wäre auch die Frage wie man darauf kommt dass der Themenstarter 4 Fahrräder mitnehmen will. Aber oft wissen Forenteilnehmer einfach mehr als der Themenstarter.
Und die Rechnung hat vielleicht eine schlecht trainierte KI gemacht ....
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw, Tom-0815
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 08 Dez 2024 10:54 #72

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Wie kommt man bei 4 Fahrrädern plus Träger auf 150+  kg?
Träger 20 kg plus die Nutzlast von 60 kg gibt 80 kg.

Kommt halt auf den Träger und die Bikes an.
Ein Träger von Busbiker wiegt alleine schon 60 kg.
Und ein einzelnes E-Bike kommt auch locker auf gut über 20 kg.
Wenn dann allenfalls noch Ladegeräte, Sicherungsketten und solcher Kram dazukommen, summiert sich das halt schon.

Aber, wie schon erwähnt: Bikes sind hier nicht das Thema.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Letzte Änderung: von NewLife.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 08 Dez 2024 11:44 #73

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992
Gibt ja auch dasThema auflasten. 🤷‍♂️

Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 09 Dez 2024 00:17 #74

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1059
Das Pizzaboxdesign beim Adria (an einigen Stellen) finde ich gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

Die zusätzliche Materialdicke, welche EPP benötigt, kostet Raum (und gleicht auch etwas Gewichtsvorteil aus). Ich schätze 30-40 Liter bei dem im Thread #51 gezeigten Fahrzeug fehlen an Platz, im Verglich zu konventionellem Möbelbau. Ich frage mich, was eine vierköpfige Familie mit dem Badezimmerschränkchen noch anfangen möchte. Auch die vorderen Klappschränke sind wohl eher nur Deko.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 09 Dez 2024 07:11 #75

• robbyshine
  • robbyshines Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Guten Morgen Kaffee.

Das hatte ich zunächst auch vermutet. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Dadurch dass das EPP perfekt an die Karosserie angepasst werden kann und auch eine zusätzliche Dämmung dahinter nicht notwendig ist, ist das Innenraumvolumen deutlich größer als bei den 2024 und vorherigen Modellen.
Die Wandstärke beträgt beim Mittelsteg circa 3-4 cm und die untere Platte circa 3 cm. Die Kanten sind übrigens von Aluminium Profilen geschützt.

Schönen Tag euch.
Robert
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 11 Dez 2024 08:14 #76

• DerBremer
  • DerBremers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Wir haben einen Pössl Summit Prime und sind bisher mit dem Möbelbau und dem Schwenkbad Konzept zufrieden.
Da am Anfang der Threads erwähnt wurde, dass der Hymer Grand Canyon einen viel besseren Möbelbau hat, habe ich mir einen Grand Canyon auf Fiat Basis konfiguriert, der unserem Prime von der Ausstattung her entspricht.
Der Hymer wäre ca. 25.000€ teurer als der Summit. Ich würde solch einen Preisaufschlag nicht zahlen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eventuell besser Möbelbau das wert ist. Jedem das Seine.
Pössl Summit Prime 600; Ducato Heavy 160PS;
Mitte 2023 vom Händler gekauft; Zlf; LiFePo4; Markise; RFK
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Midget, tombu, robbyshine, TeacherTain

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 17 Dez 2024 00:44 #77

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
"Jedem da Seine."
Hier wahrscheinlich nur gemeint i.S.v. > Jeder kann sich seinen Weg wählen.

Wem es nicht bewusst war oder ist, diese Inschrift prangert am/im schmiedeeisernen Tor des Konzentrationslagers Buchenwald (bei Weimar) - dieses Tor durchschritten viele Menschen, die das Lager nicht lebend wieder verließen, da sie ermordet wurden. Abertausende.
Wie auch ein weiterer bekannterer Spruch in den Toren von Ausschwitz I, Sachsenhausen, Dachau,... und Flossenbürg. Bei dem jedem klar sein muss, das er sich nicht als harmlose Floskel eignet.
Der Umgang mit dem Jargon der NS-Diktatur ist diskutabel. "das Motto ist verdorben" (Zitat aus dem Artikel > Sprache und Politik < Bundeszentrale für polit. Bildung*) - trifft es gut. Zumindest ist der Gebrauch eine Art der Einwanderung von z.T. verharmlosenden NS-Sprachgebrauch, der den Gedankengang dahinter aussprechbar machen soll. Das wird den Opfern dieser Gewaltherrschaft nicht gerecht, auch, wenn der Ausdruck so harmlos wirkt und eingesetzt wurde (u.a. in der Werbung). Bei diesem Spruch starb die Naivität und Unbekümmertheit der einzelnen Worte - leider.

Aus Karl Schnogs Lyrikband (*dort ohne Kürzung):

Die Herren haben wirklich Humor
In diesen bitteren Zeiten:
"JEDEM DAS SEINE" steht höhnisch am Tor;
durch das die Häftlinge schreiten.

...was sie an das Höllentor schmieden...
...Das ernste Verprechen der Schüsse...
...Die Marter, die viehischen Witze;...
...Und schließlich die mordende Spritze...

...Und Ihr? Ihr bekommt dann das Eure!

Herbert Sandberg - ein Buchenwald-Überlebender: "Uns den Tod, ihnen den Sieg, so verstanden die barbarischen Schöpfer die schmiedeeiserne Schrift."

OT, trotzdem irgendwie auch "Reißleine".

Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Testus, Rudolf53, Griso3, Reno
Letzte Änderung: von Campstera.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 17 Dez 2024 03:34 #78

• FDW
  • FDWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Ok...hier wird aber auch schonmal wieder richtig weit ausgeholt....Nichts für ungut...
PS ...Die braunen mag ich nicht...

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 17 Dez 2024 06:27 #79

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Aber so richtig!Campstera deine sinnlosen Romane die du hier immer schreibst nerven so richtig!PS.die braunen mag ich auch nicht😜
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, jaja, Realunknown, Joss, RevOut21, DirkM, Gasper, Ju58, Tesa67, Kohlenpeter, Obstler

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 17 Dez 2024 06:54 #80

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387

Wie kommt man bei 4 Fahrrädern plus Träger auf 150+  kg?
Träger 20 kg plus die Nutzlast von 60 kg gibt 80 kg.

Nimm mal den Eufab SD260 als bsp. ca.21 KG
Dann nimm mal ein E-Bike das hat locker zwischen 25-30Kg 
dann haste bei 2 Ebikes + Träger schon ca. 80 Kg.

Jetzt nimm mal nen Busbiker der wiegt je nach Konfiguration. zwischen 55-60 Kg
+ 3 Räder je 25 Kg macht ca. 130 Kg.

Ich hatte ja Ca. angegeben bin also von meinen Geschätzten 150 nicht so sehr weit weg.
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!