Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 09:24 #61

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Aber vielleicht macht ja mal einer eine Schadstoffmessung - schaden kann es nicht. 

Sowas gibt es ... hab mal ne "100 Seitige" Analyse von ner HYMER B-Klasse in der Hand gehabt alles im Rahmen ...

(Da ist der Aqua-Chem "Duft" schlimmer ;-)

Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 09:26 #62

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
... Hie mal ein Blick zum neuen Baustoff (oben links) ...

Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu, robbyshine
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Bild wg. mögl. Urheberrechtsverletzung gelöscht!

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 10:13 #63

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Ich finde den Innenraum recht schick, schaut hochwertig verarbeitet aus. Zum Beispiel die Sitze und die Schränke. Vom Foto her kommt es mir besser vor als beim Summit Prime oder Shine.

Aber das Styropor als sichtbare Oberfläche geht gar nicht für mich. Das ist ja superschäbig. Zieht den Gesamteindruck doch gewaltig runter. Jetzt verstehe ich auch was einige hier gemeint haben. Das schaut aus wie die Einlegeschale unter der Kofferraumabdeckung von meinem Auto. Das würde man auch nicht unabgedeckt lassen.
Hoffentlich wird das kein Trend :(

Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 10:36 #64

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Ich finde den Innenraum recht schick, schaut hochwertig verarbeitet aus. Zum Beispiel die Sitze und die Schränke. Vom Foto her kommt es mir besser vor als beim Summit Prime oder Shine.

Aber das Styropor als sichtbare Oberfläche geht gar nicht für mich. Das ist ja superschäbig.  :(

Dazu habe ich mal einen Verkäufer angesprochen, Zitat: "Das spiegelt die Hight-Tech das Fahrzeuges wieder, praktisch als optischer Hingucker" Ist halt Geschmacksache....

BTW: wer so was als Ersatzradwanne im PKW hat sollte im Winter diese mal rausnehmen, da sieht man dann schön untendrunter das Kondensat, am EPS fängt sich das ja gerne. Bei Fassadendämmung ist das ok, da wird es ja (wenn fachmännisch gemacht) luftdicht eingeschossen. 
Gruß,
Michael

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 12:23 #65

• robbyshine
  • robbyshines Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Tipp: Fakten vor Bauchgefühl.

Ihr sprecht hier von EPS. Ist was anderes. Wichtig, für alle Freunde der "Ausdünstungen" : EPP ist LEBENSMITTELECHT!

EPS = Expandiertes  Polystyrol  gehört zur Gruppe der organischen, synthetischen Dämmstoffe. EPS-Dämmstoffe können für nahezu jede Anwendung im Baubereich gefertigt werden. Sie kommen meist im Decken-, Wand- und Dachbereich sowie als Trittschalldämmung zur Ausführung. Durch den günstigen Preis und die leichte Verarbeitung sind EPS-Dämmstoffe weit verbreitet und haben einen entsprechend hohen Marktanteil

EPP: Hier (im Adria) wird EPP ! verwendet . Daraus werden jetzt auch Möbel gefertigt. 
Auch Blackrolls (Fitnesszubehör) etc sind daraus. Die rolle ich seit Jahren am Boden rum, stehe mit vollen Gewicht drauf. Sehen aus wie neu.

Zitat:
Expandiertes Polypropylen – kurz EPP – ist ein innovativer Leichtbau- und Designwerkstoff. Zahlreiche Eigenschaften, darunter federleichtes Gewicht, extreme Robustheit und Langlebigkeit, hervorragende Wärmeisolation, Schadstofffreiheit und unzählige Design- und Gestaltungsmöglichkeiten, machen EPP zu einem Werkstoff der Zukunft – und zum Mittelpunkt des EPP-Forums, das es sich zum Ziel gemacht hat, den Einsatz von expandiertem Polypropylen mit all seinen unvergleichbaren Materialeigenschaften in weiteren Branchen und Einsatzfeldern zu ermöglichen.
Bereits seit vielen Jahren ein Favorit der Automobilindustrie, erobert expandiertes Polypropylen nun weitere Branchen. Dank seiner beeindruckenden Eigenschaften kommen Formteile aus EPP in unterschiedlichsten Gebieten zum Einsatz. Die hervorragende Isolierungsleistung macht EPP besonders attraktiv für Wärme- und Lüftungstechnik. Das geringe Gewicht qualifiziert EPP für den Einsatz im Leichtbau. Variable Gestaltungsmöglichkeiten sind vor allem für die Möbel- und Designbranche ein großes Plus. Stabilität und Lebensmittelechtheit machen expandiertes Polypropylen auch in den Bereichen Logistik und Verpackung sowie Sport und Freizeit zu einem gefragten Werkstoff.

Lieber Gruß,
(Fakten-) Robert ;-)

Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, qp_ch, Joss, HPeter, Columbus, Berta_Sorglos, Rudolf53
Letzte Änderung: von robbyshine.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 12:53 #66

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283

Das fand ich auch, bis ich mal die Schubkästen der Küche rausgezogen hab. Da waren die in meinem Clever stabiler. Hoffentlich haben die bei den Sitzen gelernt. In der Vergangenheit gab es diesbezüglich auf YouTube Beschwerden, dass sich Nähte auflösten und die Bezüge Falten bildeten.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 06 Dez 2024 22:14 #67

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte. Auf Bildern sieht so manches gut aus. Obs dann auch langfristig so bleibt ist die Frage. Da bin ich mit dem Summit Prime bisher sehr zufrieden. Die Sitzbezüge und auch der Rest sind trotz häufiger Benutzung immer noch tiptop.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine, TeacherTain

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 07 Dez 2024 21:20 #68

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Bei so viel "Leichtbau" trotzdem nur 450kg Zuladung? Dann doch lieber unser Celebration.
Ich glaube aber eh das 450kg für 4 Personen nicht ausreichen. Essen, Klamotten,  Diesel, Wasser, Gas, Fahrräder, Tisch und Stühle.... Bin gespannt..
Und vom Platz im Kasten gar nicht angefangen....
P.S. Wir haben vor dem Kauf damals alles in Betracht gezogen. Wir sahen uns Westfaluas an, Hymer, Malibu, Knaus u.a.
Der Clever war qualitativ nicht schlechter als die Teils viel teureren Mitbewerber. Jedenfalls hatte er nie schiefe Schranktüren wie bspw. Die Malibu.
Defekt war bis jetzt übrigens nur ein Wasserhahn....nach 4 Jahren.
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat
Folgende Benutzer bedankten sich: detzl, tivi, Kitzblitz, robbyshine, Griso3, 449660d0a2b55775e908b2fc5e26c6e6
Letzte Änderung: von Christian478.

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 07 Dez 2024 21:48 #69

• Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Expert Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Dank erhalten: 387
450kg zuladen bei 4 Personen,
das reicht hinten und vorne nicht.
Wenn da so der Zufall es will noch Fahrräder mit sollen, dann sind das ja bei 4 Rädern +. Radträger (für die AHK) ja locker schon 150-180kg ja nach Rad. dann bleiben noch knappe 270-280kg. 
Dann kommen die Passagiere / Klamotten, evtl. Lebensmittel, Gedöhns usw. oh ha, ich seh da wirklich Schwarz mit dem Gewicht.
Aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter - Gekauft 29.05.2022 -
Lieferung 03.03.2023 /Verkauft 6.2025 mit 65000km
seit 6.2025 MB - MarcoPolo
Basteln am Summit 600+ t1p.de/7l3r8
Folgende Benutzer bedankten sich: Griso3

Reißleine gezogen - keine Kaufempfehlung für Pössl Summit Shine 08 Dez 2024 09:42 #70

• Testus
  • Testuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Wie kommt man bei 4 Fahrrädern plus Träger auf 150+  kg?
Träger 20 kg plus die Nutzlast von 60 kg gibt 80 kg.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!