Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 16:48 #1

• KWFan
  • KWFans Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hallo,
unser roter Summit 640 wurde in der Nacht vom 5.auf den 6. Juli von unserem Grundstück neben der Garage gestohlen. Gesichert war er mit einer Lenkradkralle, dem Lenkradschloss und dem Renault Clio unserer Tochter der hinter unserem Kasten stand.
Der Renault wurde aufgebrochen und weggeschoben. Von unserem Womo keine Spur.
Erkennungszeichen: rot, Stahlfelgen,Maxxfan hinten, Lackschäden, LED Licht, 2x Solar, Bj2019, BF GB 59
Wenn einer was sieht.....
Die Polizei meint es war ein Diebstahl auf Bestellung, wahrscheinlich aus Holland oder Polen. 
In Sichtweite stand ein Adria, der bestimmt 20000€ wertvoller ist.
Wir sind beim ADAC versichert, bin mal gespannt, wie der Wiederbeschaffungswert eingeschätzt wird.
Weiß jemand wie die Klamotten bewertet werden. die in den Euroboxen gelagert sind, Stromkiste, Gaskiste, Hundekiste, Stühle und Tisch....???
Wir wollten am 12.7.  los. Der Wagen war abfahrbereit.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Idur1, Hägar, Charlie 66, Bassotto, Campstera, EL Capitano, Olansp, Franz Jäger, NewLife, MaiTai, Ju58, Kaffeejunkie, robbyshine, Multivan, BMWRT7, Uweanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:00 #2

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487
Ach herrje, ich wünsche Euch, dass ihr ihn wiederbekommt. Schon krass, auch mit dem Clio dahinter. Angeblich werden ja die Fahrzeuge ein paar Tage „zwischengeparkt“, um GPS Überwachung auszuschließen. Alles Gute!
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)

Letzte Änderung: von Olansp.

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:07 #3

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703
Oh man. So ein Mist. Das tut mir echt Leid für Euch.
Ich bin gleich erst einmal raus zu unserem Summit und habe kontrolliert ob die Bear Lock aktiv ist.
So etwas wünscht man niemanden und möchte man auch nicht erleben.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:07 #4

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

... von unserem Grundstück neben der Garage gestohlen. Gesichert war er mit einer Lenkradkralle, dem Lenkradschloss und dem Renault Clio unserer Tochter der hinter unserem Kasten stand.
Der Renault wurde aufgebrochen und weggeschoben. 

Krass!
Man weiss ja eigentlich schon, dass es keine 100 %ige Sicherheit gibt. Aber mit Eurem Antiklau-Dispositiv hätte ich mich schon ziemlich sicher gefühlt.
Fast unglaublich, dass so was immer wieder mal passiert!

Ich wünsche Euch eine möglichst stressarme Wiederbeschaffung - wie realistisch das auch immer sein mag.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Letzte Änderung: von NewLife.

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:12 #5

• Nappi
  • Nappis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 136
Die einzige Chance die ich sehe ,ist reichlich Fotos mit Beschreibung in allen bekannten Foren zu verbreiten,und natürlich in den Sozialen Medien .Hinweise zum Diebstahlort wären auch hilfreich,und natürlich so viele Fahrzeugdetails wie möglich.Ich erinnere mich an einen sehr auffällig folierten Kasten der durch aufmerksame Beobachter auffiel ,weil er tagelan in einem Wohngebiet geparkt wurde,und so dem Besitzer wieder zugeführt wurde.

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:14 #6

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Die Welt ist krank. Ich bin jetzt am Boden zerstört. Wir wollen in diesem Monat unsern Summit Prime 640 in Empfang nehmen. Da werde ich noch eine Kammera für den Parkplatz installieren. Man spart und leistet sich was, und dann ist der Traum einfach weg. Ich bin echt gespannt was ihr von der Versicherung bekommt. 
Meine Gedanken sind bei Euch und stimmen mich sehr traurig. 
Viele Grüße Uweanne 

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:14 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
Drücke Euch zum Wiederfinden beide Daumen !!!
Der Inhalt des Kastens ist etwas über die Hausratversicherung abgedeckt, ich hab unsere Hausrat bei der HUK um den Baustein PLUS erweitert. Damit ist der Inhalt des Innenraumes vom Camper innerhalb Deutschland bis zu € 5T versichert, kostet Zuschlag € 15.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: HWE-64

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:24 #8

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Tut mir leid für euch! Sch... und dann auch noch fertig gepackt. 

Eine Frage: in welcher Gegend ist das passiert? 
(bei Bedenken würden auch schon die ersten zwei Ziffern der Postleitzahl genügen) 

Für die Versicherung: wahrscheinlich wird ein Gutachter den Zeitwert ermitteln. Du kannst ihm helfen wenn du selbst schon mal zB bei mobile.de vergleichbare Fahrzeuge ausdruckst.

Was die Kasko an gestohlenen Fahrzeugzubehör bezahlt kannst du in deren Bedingungen nachlesen. Hausrat usw ist davon idR nicht abgedeckt. Dafür gibt es Inhaltsversicherungen oder eine Hausratversicherung mit Mobildeckung. Trotzdem am besten eine Liste der Sachen bereithalten. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:29 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457
Dem Kennzeichen nach im Münsterland (wobei das natürlich nicht der Diebstahlsort sein muss)
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Diebstahl unseres Summit 640 06 Jul 2025 17:37 #10

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Da unserer noch beim Händler steht bin ich nicht ganz im Bilde. Kann man von außen durch ein Fenster in der Windschutzscheibe die Fahrgestellnummer sehen? Wenn ja ist das Sch....An alle wenn das so ist: irgendwas von innen an der Frontscheibe runter schieben .Parkuhr oder sowas.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!