Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl unseres Summit 640 08 Jul 2025 21:45 #41

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1834

Das driftet jetzt schon sehr weit vom ursprünglichen Thema ab!
​​​​​

Hast recht, sorry!
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 00:37 #42

• Capularis
  • Capulariss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Oje das tut mir leid hoffentlich läuft die Abwicklung gut ab oder das Fahrzeug wird sogar wieder gefunden - sehr dreist wie das abgelaufen ist.

Unser Kasten kommt in 3-4 Wochen - Termin für Bearlock wird im Oktober/November gemacht vorher geht leider nicht.
Stehen im Carport - nach vorne gehts nicht,links davon eine Garage und rechts ein Holzverschlag.
Will in Zukunft mit der Fahrertür weit links parken damit man die Tür nicht öffnen  kann und gehe dann durch die Schiebetür raus
ODB will ich auch verlegen und dann Daumen drücken das wenigstens nichts passiert mit dem neuen.
Clever Runner - Bj.22 - Heavy - 18" Orc mit Grabber AT3 - D6e - Solar: 230W Dach 200W mobil - 200Ah Lifepo

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 09:10 #43

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219
Ich halte die starken Meinungen immer für sehr lustig.
Das bringt alles nichts!
GPS kannst du vergessen. Es gibt Jammer.
Alles, was man auf dem Markt kaufen kann, wissen die Diebe schon vorher.

Sorry, aber die Polizei hat da andere Erfahrungen. Auch wenn man einfach mal googelt, findet man doch immer wieder Berichte, dass Fahrzeuge durch eingebautes GPS oder diese Appleknöpfe wiedergefunden werden.
Vor kurzem wurde eine ganze Halle mit geklauten Fahrzeugen in Holland entdeckt. Warum? Es war noch ein GPS-Tracker in einem Fahrzeug.
Die Fahrzeuge wurden übrigens nur für Ersatzteile zerlegt. 
Das Beste ist nach wie vor eine Mischung aus elektronischen und mechanischen Sicherungen. 
Es ist leider wie bei Wohnungseinbrüchen. Die Diebe gehen dahin, wo es am einfachsten ist. Ein Auto aufzubrechen und wegschieben ist nun mal einfach. Daher ist es auch kein Diebstahlschutz.
Mir wurde auch schon ein Wohnmobil gestohlen. Das war nur durch eine Radkralle und eine Lenkradkralle gesichert. Es ist laut Polizei eher eine Einladung, wenn es die einzigen Sicherungen sind. 
Solange Wohnmobilbesitzer der Meinung sind, dass der ganze Diebstahlschutz nichts bringt, fühle ich mich sicher. Dann nehmen die halt deren Fahrzeug und nicht meins.
Viele Grüße
Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitzblitz

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 11:11 #44

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 461
Noch ein Hinweis zu GPS Daten im Foto.

Heute kannst du durch einfache KI Suche bei den meisten Fotos einfach anhand des Bildes den Standort ermitteln. Ganz ohne Daten, einfach durch ansehen. 

Und, auch ganz ohne KI: Es gibt eine eigene Weltmeisterschaft, einfach durch betrachten eines Bildes den (weltweiten) Standort rauszufinden. Da gibt es Leute die anhand eines einzelnen Fotos Kontinent, Land und Gegend auf wenige Kilometer genau bestimmen. Der Rest ist dann Google Streetview.

Im kleinen haben wir hier im Forum den Ratespiel Thread, wo sich Leute Anhang eines Bildes den Standort finden. 

Und wie haben den Thread "Bild des Tages". Da steht meist der Standort schon dabei. 

Ergo: jedes aktuelle Bild ist ein Hinweis. Nicht nur das mit GPS Daten.

Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Letzte Änderung: von loose gravel.

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 16:30 #45

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Oje das tut mir leid hoffentlich läuft die Abwicklung gut ab oder das Fahrzeug wird sogar wieder gefunden - sehr dreist wie das abgelaufen ist.

Unser Kasten kommt in 3-4 Wochen - Termin für Bearlock wird im Oktober/November gemacht vorher geht leider nicht.
Stehen im Carport - nach vorne gehts nicht,links davon eine Garage und rechts ein Holzverschlag.
Will in Zukunft mit der Fahrertür weit links parken damit man die Tür nicht öffnen  kann und gehe dann durch die Schiebetür raus
ODB will ich auch verlegen und dann Daumen drücken das wenigstens nichts passiert mit dem neuen.

Beachte, dass die Zuziehhilfe nur aktiv ist, wenn Bordstrom an ist. Wenn nicht, geht die Schiebetür nicht zu.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 18:01 #46

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
So lässt sich die Schiebetüre auch nicht öffnen … zumindest nicht ganz einfach.

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 18:27 #47

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Diese Schlösser gibt's seit ca. 40 Jahren. Wurden damals oft in Bergwerken untertage verwendet. Wurden auch von den Kumpels geknackt. Das ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Wird überall zum Verkauf angeboten und ist damit auch nicht sicherer als andere. 

Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 19:20 #48

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Das Schloss schaut gut aus aber was hindert daran mit der Akkuflex den oberen Teil der Schiene anzuflexen? 
Ins Fahrzeug würde man aber auch leicht über die Plastikfenster kommen in sofern halte ich davon nicht viel. Bearlock und massive mechanische Pedalboxen wie das Konny Lock und die Milenco Box sind meine Favoriten . Kaum oder nur mit viel Aufwand und/oder Krach zu knacken. Vermutlich nicht lohnend. 
Ich wünsche dem TE alle Gute bei der Regulierung und viel Glück dass der Camper doch noch auftaucht . 
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: KWFan

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 19:55 #49

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
Salve,
unsere Autos sind keine fahrbaren Safes und wenn jemand will, Werkzeug, Wissen und Zeit hat, geht immer was.
Mein Ziel ist, und bitte verzeiht mir ... aber von all den Autos um mich rum, möchte ich das am wenigsten attraktive sein. Zu verhindern gilt, das ein Einbrecher einfach in das Auto kommt und da gibt es Mittel und Wege. Wenn Einer die Fenster aufflext oder andere grobe Gewalt anwendet, ist der Einbruch und oder Diebstahl kaum zu verhindern.
kurze Ketten innen an den Türen, eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre, Innenraumüberwachung und GPS, das viel diskutierte Schloss an der Schiebetür, PrickStop und doppeltes GPS sind meine Investition, mehr gibts nicht. Allerdings gefällt mir die Idee mit einem versteckten Schalter für die +12V und oder K-Leitung des OBD Steckers, da werde ich evtl. nochmal Hand anlegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Usch

Diebstahl unseres Summit 640 09 Jul 2025 20:04 #50

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Alles gute Ideen, doch am besten scheint mir zu sein, wenn der Wagen nicht fährt oder nicht startet.  Da gibt es viele Möglichkeiten, die natürlich alle überwunden werden können, wenn der Dieb viel Zeit hat. Die hat er aber nicht! Von daher wäre eine individuelle Maßnahme meine erste Wahl. Da reicht oft schon ein einfacher Schalter, der aber nicht im Cockpit platziert werden sollte.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!