Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 26 Apr 2026 16:19 #791

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Lieber Harte,

falls du mich gemeint hast: Ich distanziere mich hier aufs Schärfste irgendwas mit Pössl oder einem Händler zu tun zu haben. Ich schreibe hier lediglich aus eigener Erfahrung. 
Bitte unterlasse solche übergriffige Kommentare und zerstöre nicht den mit viel Herzblut und nüchternen Sachverstand geführten Beitrag hier von Kaffee am Steuer. 
Das muss jetzt nicht wirklich sein! Wir sitzen alle im selben Boot/Kasten!!
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 26 Apr 2026 16:32 #792

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1042
Hallo Nadimi,

ehrlich gesagt, hatte ich diesen Verdacht auch und er lag auch Nahe. Man sollte mit seinem Verdacht aber auch immer vorsichtig sein.

Vielen von uns (auch mir) ist daran gelegen, dass es auch in Zukunft ein Händlernetz gibt. Am Besten ein gutes und zuverlässiges. Darum finde ich es hilfreich, Defizite aufzuzeigen, aber auch dabei fair zu bleiben und beide Seiten zu betrachten.

Gut, dass Du es geklärt hast und Danke für Deinen Beitrag in diesem Thread.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 26 Apr 2026 17:06 #793

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo, ich habe hier in den letzten Wochen viel gelesen und daraus auch einiges für mein nächstes Projekt ableiten können, u. a. aus diesem Thread hier, danke KaffeeaSt. 
Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass es hier 3-4 User gibt die permanent ALLES schlechtreden und User die über positive Erfahrungen berichten sofort und unvermittelt angegangen werden. 
Deshalb werde ich mich aber nicht niedermachen lassen, schon gar nicht von Usern die sich womöglich nur anmelden um zu stänkern oder sich über andere zu empören weil die nicht in ihr gefrustetes Weltbild passen und beispielsweise Händler als Feindbild ansehen. Ich habe bisher mit Händlern und Werkstätten nur gute Erfahrungen gemacht, das kommt wohl vom gegenseitigen Respekt, das kann man auch lernen!
Campergruß,
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, NewLife, KaRo2, Kasten 2.0, MSP, Der Lange

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 26 Apr 2026 17:18 #794

• Norgefahrer
  • Norgefahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Ich fände es sogar gut, wenn Pössl-Mitarbeiter und Händler hier mitlesen und mitschreiben.
Das nennt man Kundenorientiertheit und Qualitätsmanagement. 
Wichtig finde ich immer die Kommunikation mit dem Kunden. Diese hat bis jetzt mit dem Händler gut funktioniert.
Er könnte auch sagen, lieber Kunde, wir haben noch ein Problem z.B. die Anhängerkupplung herzubekommen. Willst du deinen Pössl trotzdem und später nachrüsten?
Aber zu sagen, es dauert noch 4-8 Wochen, natürlich unverbindlich, ist für mich so wie der Handwerker kommt zwischen 6 und 20 Uhr. Vielleicht.
Summit Shine 600L, weiß, Citroën heavy, 140PS Automatik, Premium-Hybrid, AHK, Markise, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, tivi, Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, Lykh, Bonzelet, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 26 Apr 2026 21:09 #795

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Da hast Du ja sowas von recht.
Leider sieht die Realität ganz anders aus wie ich gerade selbst erfahren habe.
Mein Händler will den Einbau der Anhängerkupplung planen und besprechen wenn das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.

Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
'Machen ist wie wollen - nur krasser'

Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 26 Apr 2026 23:54 #796

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1042

...Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass es hier 3-4 User gibt die permanent ALLES schlechtreden und User die über positive Erfahrungen berichten sofort und unvermittelt angegangen werden....

Wenn Dir so etwas in diesem Thread aufgefallen ist, dann würde es mich schon interessieren. Ich sehe nur nette Leute hier.
Schön geredet: Die Situation ist nicht besonders gut, wenn es so weiter geht, wie bisher.
Eigentlich müsste sich drei Monate lang, fast jeden Tag jemand melden, dessen Fahrzeug an ihm übergeben wurde. Und damit hätte es eigentlich schon losgehen sollen, um die Verträge einzuhalten. Davon ist bis jetzt noch nichts zu sehen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Harte01

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 06:43 #797

• Harte01
  • Harte01s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Liebe Nadimi26,

ja, ...das verstehe ich.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 07:15 #798

• Haegi7
  • Haegi7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61

Da hast Du ja sowas von recht.
Leider sieht die Realität ganz anders aus wie ich gerade selbst erfahren habe.
Mein Händler will den Einbau der Anhängerkupplung planen und besprechen wenn das Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist.

Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
'Machen ist wie wollen - nur krasser'

Meiner hat auch schon sowas gesagt. Ich denke das geht auch so in Richtung "Zeitgewinn". Auch wenn ich etwas Verständnis für ihn habe. Einerseits kann er nicht all seine Termine der anderen Kunden nach hinten schieben, sobald er von Poessl einen Liefertermin erhält (und so wie ich das bisher gelesen habe, auch nur unverbindlich) um ein Fahrzeug, das er noch nicht einmal auf dem Gelände hat, einzuplanen. Und andererseits müsste er halt auch Verständnis für Dich (uns Wartenenden) haben, die nach 8-9 (oder länger) Monaten endlich ihr Fahrzeug haben wollen.
Ich würde versuchen nochmals mit dem Händler zu sprechen und versuchen dass er Dich etwas prioritärer behandelt. Die Besprechung und Bestellung der AHK (falls nicht schon an Lager) kann ja schon jetzt stattfinden.
Ab 03.07.2026: Pössl Summit Shine 600 Citroen 35 heavy L3H2 2,2/140 PS (2026) Premium & Winterpaket und 2 x LiFePO4 100AH & Thule Veloswing
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 07:56 #799

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Kaffee, ich meinte das generell in diesem Forum mit diesen "Usern".

Campergruß,

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 09:38 #800

• Bonzelet
  • Bonzelets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Ich glaube, die wollen sich Freiraum verschaffen...denn ich habe keine weiteren und genaueren Informationen erhalten.
Meine Frau sieht das ganze entspannt...
Wird für mich allerdings eine Geduldsprobe...es ist wie es ist...es ist die Unwissenheit und fehlende Information. 
Die Gründe kann man ja noch teilweise nachvollziehen...wenigstens irgendeinen Termin nennen, das wäre prima...

Uns wurde von Dörr Bliesen gesagt, das sie sel er nicht wüßten, wann unser Fahrzeug kommt...sondern es käme dann ein Transporter bei denen auf den Hof gefahren...und die würden auch dann erst sehen, welche Fahrzeuge angeliefert wurden....hmm...kann man glauben...oder auch nicht...

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!