Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 12:19 #801

• Summi2026
  • Summi2026s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo,

Summit Shine 640, 140 PS, Schalter, Solar, AHK, Markise etc., Citroen.
bestellt am 04.09.25 in Düsseldorf. Geplante Lieferung unverbindlich 16.04.26.
Ich habe den Händler(Sachsen Caravan) heute nochmal angerufen und die Info erhalten, die Transportpapiere sind fertig und sie erwarten das Fahrzeug nächste Woche. Dann werden wir zur weiteren Absprache angerufen.

Erleichterung und mit freudiger Erwartung 
Ute
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, Haegi7, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 13:21 #802

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1042
Passt gut in das Gesamtbild und ich lese es auch nicht zum ersten Mal. Aus meiner Sicht ist es eine Service- oder Charakterfrage, in wie weit ich mich für die Einhaltung meines Vertrages verantwortlich fühle. Qualität braucht keine Werbung.

Hallo Kaffee, ich meinte das generell in diesem Forum mit diesen "Usern".

Hallo Nadinchen, dann ist es auch OT und sollte in diesem Thread nicht fett erwähnt werden.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 14:09 #803

• Harte01
  • Harte01s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ich möchte sogar einen Schritt weitergehen und hoffe, dass Pössl-Mitarbeiter und Händler hier mitlesen. Ich denke, dass werden sie auch tun.
Seit Jahrzehnten verkaufen sie Wohnmobile und wissen ganz genau wie das läuft.
Ich habe mich bewusst für renommierte Firmen entschieden, die aufgrund ihrer Erfahrung mein Vertrauen besitzen und distanziere mich nicht aufs schärfste vom Hersteller und Händler, so wie eine Userin hier im Thread. Wie diese Firmen allerdings ihre Arbeit machen und mit Kundinnen und Kunden umgehen ist mehr als fraglich - haben sie aber schon immer gemacht (mit Erfolg)!!! Es ist überhaupt nicht dienlich und sogar gefährlich dem Treiben seine Zustimmung zu erteilen, denn dann wäre dieser Thread lediglich graues Entertainment und wir hätten nicht mal die Chance auch nur einen Zentimeter voranzukommen.

An dieser Stelle ein dickes Danke an Kaffee_am_Steuer, der mit diesem Thread sicherlich eine Menge Arbeit hat. Und: Good Job! 👍🏻
Ich werde mir jetzt für den nächsten Urlaub eine Ferienwohnung suchen müssen - für Infos oder andere Vorschläge wäre ich dankbar.
Liebe Grüße an die wartende Community!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, Norgefahrer, Dolce Vita

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 16:02 #804

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4272
Und du denkst, dass dieser Thread irgendetwas bewirkt?
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 16:06 #805

• Harte01
  • Harte01s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Nöö, nicht viel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt🤷🏼‍♂️

VW und Konzern haben auch jahrelang so gedacht. Dann hat China mal kurz rechts überholt.
Baut China eigentlich auch Womos?
🙄

Folgende Benutzer bedankten sich: Norgefahrer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 16:08 #806

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo Mischu, der Thread von Harte01 bringt eigentlich nichts Gutes. Er wirkt eher so, als wolle jemand andere ärgern, statt gemeinsam etwas zu lösen. Die Aussagen sind sehr zugespitzt und nicht richtig erklärt, deshalb verstehen sich viele falsch. Dann werden Leute schnell wütend oder fühlen sich angegriffen. Statt ruhig miteinander zu reden, fangen alle an zu streiten. So entsteht nur schlechte Stimmung. Niemand kommt wirklich weiter oder lernt etwas Neues. Am Ende sind alle genervt und das Problem bleibt gleich. Wenn man freundlicher und klarer schreiben würde, könnten alle besser zusammenarbeiten und vielleicht auch eine gute Lösung finden.
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 16:32 #807

• Diddy333
  • Diddy333s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen, war bisher in diesem Thread nur stiller Mitleser, bin aber schon etwas verwundert wie locker hier die meisten mit den Lieferzeiten und auch der miesen Kundenkommunikation bezüglich der Lieferzeiten umgehen. Ich meine es wird hier wirklich viel Kohle auf den Tisch gelegt und dann kann man auch ein bißchen was erwarten. Die Händler und Hersteller jammerten die Jahre nach Corona alle rum, wie tief das Geschäft gerade im Keller hängt und nix mehr verdient wäre, machen aber gerade so weiter... Obwohl es zur Zeit eigentlich weder Liefer- noch Qualitatsprobleme geben sollte. Wir haben Mitte Oktober im Pössl Center Metzingen einen 2winr mit Heavy Chassis und Vollausstattung bestellt und beim Verkaufsgesprach habe ich explizit gefragt wie es mit der Lieferzeit und deren Einhaltung aktuell aussieht. Da hieß max. 6 Monate und das alle frühere Probleme kein Thema mehr wären. Bei der der AB waren wir dann schon bei 7 Monaten. Mitte April habe ich zum ersten Mal vorsichtig nachgefragt wie es aussieht (sollte ein pössl ja schon beantworten können) und nur ein patzige Antwort zurück bekommen, dass keine Statusmeldungen durchgegeben werden. Auch sonst werden Fragen darüber hinaus nach dem Verkauf immer schön umgangen... So ein Verhalten finde ich nicht korrekt und man darf sich dann nicht wundern wenn die Gerüchteküche im Netz hochkocht und auch die Branche immer mehr Verruf gerät....
Bin gespannt ob die Kiste wenigstens dann im Mai zumindest zur Weiterverarbeitung auf dem Hof in Metzingen steht.... 🙄🙏 

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Geopard, 3nzo, Tetalie, MapleLeaf0706, Fatzo1, Norgefahrer, Dolce Vita, Bonzelet, Pingomobil72, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 17:00 #808

• Die Butzels
  • Die Butzelss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 25

Hallo Mischu, der Thread von Harte01 bringt eigentlich nichts Gutes. Er wirkt eher so, als wolle jemand andere ärgern, statt gemeinsam etwas zu lösen. Die Aussagen sind sehr zugespitzt und nicht richtig erklärt, deshalb verstehen sich viele falsch. Dann werden Leute schnell wütend oder fühlen sich angegriffen. Statt ruhig miteinander zu reden, fangen alle an zu streiten. So entsteht nur schlechte Stimmung. Niemand kommt wirklich weiter oder lernt etwas Neues. Am Ende sind alle genervt und das Problem bleibt gleich. Wenn man freundlicher und klarer schreiben würde, könnten alle besser zusammenarbeiten und vielleicht auch eine gute Lösung finden.
Hallo Nadimi26,
du gehst in deinem Kommentar von "viele" und "Leute" über zu "alle" und "niemand". Nachdem ich für mich selbst sprechen kann, bitte ich dich, in dieser Unterhaltung nicht von "allen" oder "niemand" zu sprechen. Danke.

Ich bin zwar genervt, aber nicht von dieser Diskussion sondern von der Kommunikation mit Pössl und den Lieferzeiten. Ich sehe nicht, wie du und ich hierfür eine Lösung finden könnten. Die Lösung meines Problems besteht in der Auslieferung meines Pössl.

In dem Sinne allen weiterhin viel Geduld und denen, die ihr Womo schon erhalten haben, viel Freude damit und gute Fahrt.  

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, MapleLeaf0706, Dolce Vita, CamperJens

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 17:06 #809

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1042
Willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag!

Ich habe meinen Händler auch mal vorsichtig angefragt und ihm ist klar, dass er bald in Verzug geraten könnte - er hatte ohne große Diskussion bei Pössl nachgehakt (ich glaube es ihm auch) und auch eine Antwort bekommen (die muss ich nicht glauben, nach dem, was ich hier alles lese).

Natürlich bringt der Thread etwas. Von 44 frühen Bestellern wurde ein Viertel beliefert, der Rest ist in Verzug. 33 Kunden würden vielleicht die Geschichte des bedauerlichen Einzelschicksals glauben müssen (oder auch nicht). Mit diesem Thread ist jeder darüber informiert, was wirklich los ist. Kann auch rechtlich von Vorteil sein oder zumindest für die Urlaubsplanung. Nicht jeder lässt sich die Sache gefallen und überlegt es sich nicht noch anders. Z. B. der Deckungskauf bei Nichtlieferung könnte für beide Seiten sehr hilfreich sein. Ich kaufe, bei dem der liefern kann (vielleicht auch bei einem anderen Hersteller) und setze die Mehrkosten dem Händler (den ich vorher in Verzug gesetzt habe) in Rechnung. Hersteller und Händler werden entlastet. Würde ich natürlich nur mit Anwalt machen.

Vielleicht lernt man dann. Wenn nicht, soll es nicht zum Nachteil des Kunden sein.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1, Dolce Vita, Harte01

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 27 Apr 2026 17:24 #810

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo, da hier offensichtlich das Mansplaining ausgelebt wird werde ich hier nichts mehr schreiben in diesem Thread. Ich habe nun verstanden das hier nur im Rahmen der Anonymität auf die Pauke gehauen wird. 

Ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, den ich mal in der Beratung hatte sagte:“Nicht immer passen Kunde und Gewerbetreibender zusammen“. 

Fazit: Irgendwas muss ich in den letzten Jahrzehnten falsch gemacht  haben, also respektvoll gelebt anstatt gefrustet im Keller der schlechten Laune verbracht. 
Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kasten 2.0, MSP

Letzte Änderung: von Nadimi26.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!