Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 13 Jun 2017 08:25 #11

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Das sind alles interessante Lösungen. Jede Lösung hat Vorteile und auch Nachteile. Hier ist eine preiswerte und optisch verträgliche Lösung vorgestellt. Eine hundertprozentige Sicherheit wird keine der Lösungen bieten. Das muss dann jeder für sich selbst abwägen.
Ich persönlich nutze HEOSafe und glaube durch die Sichtbarkeit von aussen auch an den Abschreckungseffekt.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97, SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Hecktürsicherung 13 Jun 2017 09:06 #12

  • Roadcamper BEAGLE
  • Roadcamper BEAGLEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
für die Womo-tuning -Winkel verwenden wir tagsüber ein Bügelschloss,
wenn wir im Kasten schlafen einen 7mm Rundstahl im gleichen Radius gebogen.
Ist mit einem Handgriff entfernbar.
Gruß Jo
Pössl Roadcamp R

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcamper BEAGLE. Grund: Bilder

Hecktürsicherung 13 Jun 2017 15:20 #13

  • jensman69
  • jensman69s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
Danke für die Inputs mit den individuellen Lösungen, und auch die Gegenargumente.
Etwas in der Art schwebte mir vor - die Lösung mit den Edelstahlteilen ist für mich einfach die schönste.
Bleibt zu hoffen, dass die Funktion nie ernsthaft geprüft wird.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn man Ideen und Konstruktionen auch einem breiteren Publikum zugänglich macht,wie z.B. Womo-Tuning. Das unterstütze ich gern mit ein paar Euro mehr. Billigzeugs aus Fernost hat man eh schon viel zu viel...

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram
Folgende Benutzer bedankten sich: ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97, Spartan, Knul1112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 00:12 #14

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Da bin ich ja mal gespannt was beim Womo-Tuning noch so kommt, bisher finde ich beide Artikel gut...

Für die Hecktür Sicherung haben wir allerdings schon verschiedene Modelle, je nach Bedarf sichern die auch die anderen Türen :woohoo:

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: timber, Brinko, Roadcamper BEAGLE, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 10:44 #15

  • Spartan
  • Spartans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 204
ist schon bestellt - werde aber auch kein Schloß nehmen, sondern sowas wie einen starken ,,Splint,, den man schnell einfach rauszieht ( evtl. einen Karabiner......)
hab Womotuning schon angeschrieben - sowas in der Art für die Schiebetür von innen wär ich sofort dabei - mal schaun was kommt
ich finds super - hab schon selber mit diversen Innensicherungen auch aus dem FORUM GELIEBÄUGELT - aber das kann ja jeder für sich ausmachen....
weiter so
Grüße an alle KAWAS
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 11:16 #16

  • Roadcamper BEAGLE
  • Roadcamper BEAGLEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
hab an der Schiebetür eine 6er Ringöse ( einfach vorhandene Schraube raus ) und am Beifahrersitz ein zusätzliches Gurtschschloss verbaut.
Die Verschraubung selbiges war nur mit Ratsche mit Gelenk möglich-aber machbar.
Autogurt für Hunde durch Drahtseil ergänzt.
Das ummantelte Drahtseil so kurz wie möglich, das es unter Spannung einrastet, somit ist die Schiebetür nur minimal zu öffnen.
Auf keinen Fall soweit das ein Durchgreifen von aussen möglich ist.
Gruß Jo
Pössl Roadcamp R

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcamper BEAGLE.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 11:29 #17

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Ich selbst hatte mit Patrick Weigand schon Kontakt.
Ein Produkt herzustellen oder zu lassen, ist nicht das Problem. Die Idee dafür, das ist die Leistung!
Einige von uns haben hier ihre Ideen aufgezeigt und vor jedem einzelnen ziehe ich meinen Hut.
Was eine Sicherung der Hecktüren betrifft, ich hätte mir die Türen noch tagelang ansehen können.....
HEO für außen setzt auf optische Abschreckung, hat aber auch Nachteile. Da Freunde von uns im Wohnmobil fast erstickten, bei einem Brand und wir keinen Fahrradträger für die Anhängerkupplung haben, noch bekommen, würde ich mir einen möglichen Fluchtweg nie verbauen.

Für einige sind die Vorstellungen der Hecktüren Sicherungen der einzelnen Usern hier eher störend.
Ich sehe diesen Thread mit anderen Augen, wer eine Sicherung sucht, kann hier fündig werden. Eine gewisse Auswahl hat er ja schon bekommen in vielleicht kommt die eine oder andere Idee noch dazu!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy, Roadcamper BEAGLE, Spartan, Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 11:43 #18

  • Maxkoh
  • Maxkohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 20
Bei der Sicherung der Hecktüre sollte man auch darauf achten das diese keinen Spalt aufgeht! Sobald man an die Entriegelung der 2. Tür kommt werdet ihr staunen wie weit beide Türen zu gleich aufgehen bei eingehängter Kette, Spannschloss oder Riegel usw. In diesem Zusammenhang wäre die "Womo-Tuning-Sicherung" interessant was da so geht aus Einbrechersicht. Video wäre cool.

VG

Ronny
2012er Pössl 2 Win Vario auf Fiat Ducato
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 11:52 #19

  • Roadcamper BEAGLE
  • Roadcamper BEAGLEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
Hecktür geht max. 1cm auf.
Komme nicht mal mit einem Finger zwischen Tür/ Dichtung.
Also für Langfinger keine Chance, mit Brecheisen und Brachialgewalt geht`s natürlich immer...
Gruß Jo
Pössl Roadcamp R
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxkoh, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 14 Jun 2017 16:21 #20

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
Die Schiebetüre habe ich von innen so gesichert:

Kein Womo mehr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, labbefliescher, Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: