Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 25 Nov 2018 18:00 #61

  • womo-tuning
  • womo-tunings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22

An der Fahrertüre habe ich das "alte" abgewinkelte Prick-Stop montiert. Warum wurde das geändert, ist die neue flache Form besser bzw. sicherer?

Die neue, flache Form ist, was die Sicherheit angeht, nahezu identisch mit der abgewinkelten Version.
Der Vorteil ist zum einen die einfacherere Herstellung, sowie die Möglichkeit des Versands als Großbrief, was mit der abgewinkelten Version nicht möglich war.
:-)
...endlich auch mit RoadCar
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 25 Nov 2018 19:15 #62

  • heichho
  • heichhos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an alle Forenmitglieder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 57
Mein im August 2018 ausgeliefertes Fahrzeug, hat in der Hecktür kein Schloß mehr....
2Win Plus, Baujahr 2018, Eisengrau met., Heavy Fahrwerk, CP Plus, Duo Gas Control CS, 2.Aufbaubatterie, Alternativ Tisch, E-Paket Aufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 10:47 #63

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo,
ein Öffnungsmechanismus sollte ja trotzdem vorhanden sein. Ist die Frage, ob der von außen genauso einfach zu "pricken" ist wie wenn mit Schloß.
Für die Hecktür sehe ich die heos als sinnvollere Lösung, da man von außen sofort sieht, daß sie geschützt sind.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:02 #64

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Kein Schloss an der Hecktüre mehr? Mit Heo an der Fahrer und Beifahrer Tür wird das dann lustig, wenn sich das Steuergerät der Zentalverriegelung aufhängt und das Fahrzeug nur noch manuell zu öffen ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:18 #65

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
wo ist der Unterschied ob Heo an der Hecktür oder nicht? Mit dem Schlüssel an der Fahrertür öffnet sich die Hecktür auch nicht.
Aber ich sehe da kein Problem. Für den unwahrscheinlichen Fall opfere ich entweder 3 Riegel vom vorgehängten Heckfenster oder eine Fahrerhaus-Seitenscheibe ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:34 #66

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Nein Jürgen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann haben neuere Fahrzeug nur noch ein Schloss wo man mit Schlüssel Manuel öffnen kann und das ist an der Fahrertüre.
Ist diese zusätzlich mit einem Heo gesichert, bleibt bei einem Fall ( Steuergerät hängt sich auf) nur der Selbsteinbruch.
Hat man ein Schloss an der Hecktüre und dort ebenfalls ein zusätzliches Heo, kann man im Fall (Steuergerät hängt sich auf) das Fahrzeug dort betreten.
Natürlich sollte der Fall , Steuergerät hängt sich auf, selten sein. Ich hatte das erst vor kurzem und das ist echt blöd.
Bleibt wirklich nur der Einbruch und hoffentlich bleibt der Schaden nur bei drei Riegeln.
Hier wurde meiner Meinung nach bei Sevel an falscher Stelle eingespart, auch wenn nur wir Camper Zusatzschlösser anbringen ist es von Vorteil die Hecktüren Manuel zu entriegeln können!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:48 #67

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
man kann alle Türen auch während der Fahrt von innen verriegeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:54 #68

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
M. E. lässt sich auch einstellen, dass die Türen automatisch verriegeln, sobald man los fährt!
@Wallbanger: Die Aussage über "einbrechen müssen" bezog sich auf die gleichzeitige Nutzung der Heos und einem Ausfall der Zentralverriegelung. Ich nehme an du weißt wie die Heos verbaut und genutzt werden!
Und ja, man kann die Fahrer und Beifahrertüren und die restlichen Türen getrennt mit der Fernbedienung aufsperren. Schau dir diese mal näher an!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:55 #69

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Klaus, Du hast mich misverstanden. Ob man vorne mit Heos sichert, ist eine separate Betrachtung, ich hatte von Hecktür gesprochen und da machts keinen Unterschied bei Ausfall der ZV ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 11:56 #70

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Und das sogar automatisch ( zumindest bei Fiat)

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: