Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 18:32 #71

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
irgendwo geht man immer einen Kompromiss zwischen Sicherheit (ob gefühlt oder echt sei jetzt mal dahingestellt) und Komfort ein. Man kann ja da dann auch vorne das Fahrerheo offen lassen bei Verlassen des Fahrzeugs und nur bei Bewohnen schließen. Das muß jeder selbst abwägen.
siehe auch
poesslforum.de/forum/laberecke/3530-mass...ur-einbruchsvorsorge
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/8345...liesszylinder-hinten
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 26 Nov 2018 21:05 #72

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Da bin ich ja froh ein altes Fahrzeug mit Schloss in der Hecktür zu haben!
Ich verstehe diese Einsparung in den neuen Modellen aber nicht.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 27 Nov 2018 06:46 #73

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
... und ich bin froh ein neues Fahrzeug mit Schloss in der Hecktür zu haben ...
Anscheinend ist es mal so, mal so ;)
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 27 Nov 2018 07:35 #74

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
DIese Zusatzsicherungen oder Einbruchhemmungen (z.B. von Womo-Tuning) dienen bei mir einzig und
alleine der zusätzlichen Sicherung, wenn ich "an Bord" bin bzw. freistehend irgendwo übernachte.
Als Zusatzsicherung, wenn ich nicht im Auto bin, setze ich z.B. die vorderen Heo Schlösser nicht ein.
Auch die zusätzliche Hecktürsicherung wird innen angelegt, wenn wir im Auto übernachten. SInd wir nicht im Auto, ist alles versichert.
SInd wir im Auto, so hat ein Einbrecher eine höhere Hürde zu überwinden, macht mehr Lärm, braucht mehr Zeit. Schlecht für ihn,
gut für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 27 Nov 2018 09:42 #75

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
So ähnlich sehe ich es auch.
Die Kette von innen an die Schiebetüre, die Hecktüre durch einen Bügel oder ein Blech gesichert und die vorderen Türen durch einen Spanngurt miteinander verbunden.
Das verhindert auf jeden Fall eine Art Überfall durch Aufreißen einer Tür.

Wenn man den Wagen verlässt, können Heos an allen Türen die Einbruchsgefahr zumindest vermindern.
Eine Lenkradsperre und die beiden Vordesitze zueinander mittels Eisenbügel verbunden erschwerden das Wegfahren.
Wer dann noch einsteigen will, muss viel Zeit mitbringen...

Die Sache mit der Versicherung sehe ich etwas anders.
Rechts ist frei und links zahlt die Versicherung kann nicht die Lösung sein.
Da muß jeder so gut wie möglich sein Eigentum sichern.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Hecktürsicherung 29 Jan 2019 10:28 #76

  • Dima
  • Dimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 22
Hallo,

bei mir sieht das so aus:
La Strada Avanti C Mj 130

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, MoMa, schlaukie, Sallys Dad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 29 Jan 2019 11:02 #77

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Der Sicherungsbügel ist ein sehr gute Idee. Nur, wir hatten auch schon den Fall, dass die Schiebetüre bei hoher Tageshitze auf dem CP stehend eben mal zugezogen und dann von außen nicht zu öffnen war. Vordertüren hat man meist geschlossen, und Schlüssel sind im Fahrzeug. Dann bleibt aber zumindst dieoffene Hecktüre (weil mit der Schibetüre entriegelt) als "Rettung".
Aber für unterwegs wenn man das Fahrzeug (mit Schüssel in der Tacshe) zum Stadtgang verläßt - eine sehr gute Idee
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 29 Jan 2019 14:29 #78

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 369
@ DIMA: Die Slicklocks sehen ja prima aus. Auf der Website finde ich aber nur andere Modelle, für die die Dinger gemacht sind. Welche passen denn auf einen Ducato / Jumper / Boxer???
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 29 Jan 2019 21:34 #79

  • Dima
  • Dimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 22
@schlauki

Dodge Ram Promaster

Gruß
La Strada Avanti C Mj 130
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 21 Dez 2020 16:55 #80

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 134
Hallo,
Bin seit kurzem Besitzer eines Pössl 2win plus und möchte die Hecktüre mit dem PrickStop etwas sicherer machen. An der Hecktüre habe ich aber kein Schloss zum Öffnen und Verschließen der Türe (muss über die Fernbedienung gemacht werden). Kann das PrickStop dann überhaupt verbaut werden?
Grüsse
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: