Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 21:11 #1

  • jensman69
  • jensman69s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
Hallo Leute

Vorhin beim Stöbern im www gefunden: Eine,wie ich finde, einfache und geniale Lösung, um die Hecktüren von innen zu sichern.
Guckst du: Womo-tuning
Hat ausser der Türsicherung noch Edelstahlblenden für die Frontstossstange. Weitere Produkte sind in Planung.

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, Manne2, kaffeeistfertig, Spartan, BulliBus, Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jensman69.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 21:23 #2

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3587
  • Dank erhalten: 4156
Hallo,
...den Gedanken an der Stelle eine Sicherung einzubauen hatte ich auch schon. Jetzt brauch ich nicht mehr basteln.

Der Patrick Weigand, der hinter dem shop steht, war übrigens mit einem Systemausbau einer Zitrone in der Pro Mobil 6-2017 vertreten
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:08 #3

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
N'abend,
Bei Bedarf könnt ihr ja meinen Beitrag hierzu angucken:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2554-un...s-weg?start=30#47983
Ähnlich einfach, zugegebenermaßen nicht gaaaaanz so elegant aber absolut tauglich und spottbillig.
LG Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:11 #4

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Wir haben das mit einer Kette, Augmuttern und Karabinern gelöst. Durch den Magneten klappert nix

kawalife.de/hecktuersicherung/
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:19 #5

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158
Mir wäre solch eine Türsicherung zu fummelig.

Stellt euch vor, ihr müsstet dringend, aus welchen Gründen auch immer, hinten raus. Vielleicht sogar in Panik - raus. Kein anderer Weg, nur hinten raus ist frei.

Nein nicht frei, ist ja ein Schloss drauf. Schlüssel suchen - Schlüssel finden. Loch finden - wo Schlüssel reinpasst. Womöglich fällt der Schlüssel auch noch runter....

Nein, eine Hecktürsicherung geht sicher einfacher.
Einen schönen Gruß
vom Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:28 #6

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Interessant...hat schon mal jemand versucht, bei einem Celebration die Hecktür bei heruntergeklapptem Bett von innen zu öffnen? Bei uns ist da das Lattenrost im Weg.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:34 #7

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Oder so .......
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brinko, SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:34 #8

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3587
  • Dank erhalten: 4156
...schön, da veröffentlich jemand eine interessante Lösung und schon kommen die "schönen" Gegenargumente.

was machen denn die Kollegen, die wie wir ein Radträger auf der AHK haben oder die hinten Heosafe verriegelt sind.
Allerdings würde ich an dieser Stelle auch nicht mit Schlössern arbeiten; bei der vorgeschlagenen Winkellösung genügt auch ein stabiler Stift oder Schraubenzieher.

Wie sich jeder schützt damit er sich sicher und wohl fühlt, sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, labbefliescher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 22:57 #9

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158

was machen denn die Kollegen, die wie wir ein Radträger auf der AHK haben oder die hinten Heosafe verriegelt sind.


Eine Aussensicherung wie Heosafe käme für mich auch nicht in Betracht aus den gleichen Gründen, die ich bereits angeführt habe.

Allerdings würde ich an dieser Stelle auch nicht mit Schlössern arbeiten; bei der vorgeschlagenen Winkellösung genügt auch ein stabiler Stift oder Schraubenzieher.


Genau daran habe ich auch gedacht. Einfach herausziehen und die Türen wären frei.

Wie sich jeder schützt damit er sich sicher und wohl fühlt, sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen.


Deshalb ja auch weitere Vorschläge.
Einen schönen Gruß
vom Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Auszeit.

Hecktürsicherung 12 Jun 2017 23:09 #10

  • Lobbie
  • Lobbies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 68
Bei mir schaut das so aus:
Bin unterwegs im Pössl Duett, Citroen Jumper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, 11cec370bae0c26407cad91d0d866989, austroband, SilverJumper, BulliBus, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: