Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 06 Jan 2021 10:55 #101

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Wenn ich mich in einen Dieb hineinversetze, dann würde ich durch die Schiebetüre eindringen.

Sollte da ein Heo vor sitzen, könnte man den mit einem Fäustelschlag weghauen.
Geht vermutlich auch relativ leise mit einem aufgelegten Lappen.

Andererseits habe ich schon gelesen, daß selbst wenn an den Vordertüren Heos dran sind, sich die Falz des Rahmens wegbiegt, sofern man genug am Griff zieht oder die Türe aufhebelt.
Im Grunde müsste man beide Vordertüren mit einer Kette miteinander verbinden, wie es beim Knackerschreck der Fall ist.

Durchs Heck einsteigen halte ich für relativ wenig gefährlich, da die meisten wohl eine AHK mit Rädern drauf haben.

Wäre alles etwas sperrig und umständlich.

Wie gesagt, die Schiebetür wäre für mich Angriffsziel Nr. 1.
Und da ist ein Fenster drin, welches leicht zu knacken ist.

Es bleibt bei meiner Einschätzung: wer rein will, kommt auch rein.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Hecktürsicherung 06 Jan 2021 11:06 #102

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Und ich würde über den Fahrradträger rauf und durch das Dachfenster rein, da reicht dann eine etwas schmalere Statur und etwas Kraft in den Fingern um die Plexihaube wegzureissen. Wenn einer geübt ist, ich schätze in 2 Minuten ist er drinn.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sbrun.

Hecktürsicherung 06 Jan 2021 11:41 #103

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Bitte hier keine weiteren Gedankengänge über Einbrunchswege etc. Diese können im anderen Thread diskutiert werden.
HIER GEHT ES AUSSCHLIEßLICH UM DIE HECKKTÜRSICHERUNG!
Weitere Posts in der falschen Richtung werden kommentarlos gelöscht!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, camino, hollerbusch, veo, Solarboy, CrossPi, Primer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: