Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 21 Dez 2020 16:58 #81

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Es muss nicht verbaut werden, weil es bei einer Tür ohne Schloss keinen Sinn macht.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: 7salamvonmm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Blauwal.

Hecktürsicherung 21 Dez 2020 17:14 #82

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo 7salamvonmm,

Prick stop muss ausschließlich an der Fahrertür verbaut werden. Denn nur von dort aus kann die elektrische Schließanlage betätigt werden.
Für die Hecktür gibt es für wenig Geld und noch weniger Aufwand, beim gleichen Anbieter wie Prick stop, zwei Winkel zu kaufen, die mit einem Schloss o.ä. zusammengehalten werden müssen.

www.camperprotect.de/c/einbruchsicherung...umper-boxer/hecktuer
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: 7salamvonmm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Hecktürsicherung 21 Dez 2020 17:23 #83

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Das sieht dann so aus.
Der Split mit dem Sicherungsring wird dann nur in die Bohrung der Winkelbleche gesteckt.



Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, 7salamvonmm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Hecktürsicherung 21 Dez 2020 19:22 #84

  • 7salamvonmm
  • 7salamvonmms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 135
Danke an euch für die schnelle Antwort und die Tipps.
Pössl 2win plus 600 Nero X, Modell 2020, Citroen 140 PS, 3,5 t light, Markise, Fahrradträger Thule, Truma CP+, AHK, 2 x 95AH AGM, Rückfahrkamera, 16 Zoll Bicolor Alu, Dachträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 22 Dez 2020 21:18 #85

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Moin,
Gibts eigentlich ne Zahl wie viele Einbrüche durch ein PrickStop verhindert worden sind? Ich befürchte das die Bleche nicht so viel bringen. Die Ducato/Jumper/Boxer lassen sich wie viele andere Fahrzeuge auch einfach durch das Schloss öffnen. So wurde mein Bus auch vor dem Diebstahl geöffnet. Einzige "Spur" ist die Tatsache, dass der richtige Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Der Gutachter der mein Bus untersucht hat meinte, dass wäre ein standard vorgehen (Ja mein Bus ist wieder aufgetaucht).

Das Zündschloss wird einfach mit einer dicken Schraube und Zange gezogen, danach lässt sich das Schloss wie im Film mit einem Schlitzschraubendreher betätigten (selbst getestet). Die Wegfahrsperre wird über den OBD Stecker überlistet.

Zum Eigentlichen Thema: Die Idee mit dem Winkel hab ich in irgend einem Forum mal entdeckt und kopiert. Einfach einen 15mm Winkel mit einer Kerbe versehen und in die Öffnungsmechanik Stecken. Auf der Rückseite ist noch Magnetklebeband gegen verrutschen. Damit lässt sich der Griff nicht mehr bewegen und die Tür entriegeln. Bevor der Winkel nachgibt reißt das Stahlseil oder der Türgriff. Kostet quasi nichts und ist einfach in der Anwendung.

Gruß Tim

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, kaffeeistfertig, 471189, Txabola, Güntha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 22 Dez 2020 21:28 #86

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Den Tipp hab ich hier im Forum auch schon gesehen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 22 Dez 2020 21:31 #87

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Tim,
den Hinweis mit dem Blech gab es hier auch mal. Habe ich mir damals auch angefertigt , kostet nix und funktioniert prima.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 23 Dez 2020 07:31 #88

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Moin,
Gibts eigentlich ne Zahl wie viele Einbrüche durch ein PrickStop verhindert worden sind? Ich befürchte das die Bleche nicht so viel bringen. Die Ducato/Jumper/Boxer lassen sich wie viele andere Fahrzeuge auch einfach durch das Schloss öffnen. So wurde mein Bus auch vor dem Diebstahl geöffnet. Einzige "Spur" ist die Tatsache, dass der richtige Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Der Gutachter der mein Bus untersucht hat meinte, dass wäre ein standard vorgehen (Ja mein Bus ist wieder aufgetaucht).



Gruß Tim


Danke Tim.
So wurde auch unser Alter aufgebrochen und ich denke der ganze Sicherheits-Zirkus, der hier genial marketingmäßig verbreitet wird, ist genauso überwindbar und wenn es mit einfacher und effizienter brutaler Gewalt ist. Bei unserem geschah es mitten in Narbonne, ein großer, belebter Parkplatz in der Mittagszeit. Beim Nachbarfahrzeug wurde einfach mal die Seitenscheibe eingeschlagen. Es hat wohl niemanden interessiert. Wer rein will, kommt rein! Hat sich seit Tausenden von Jahren nichts geändert.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Hecktürsicherung 23 Dez 2020 08:25 #89

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir haben die Kettensicherungen von camper protect noch an allen Türen von innen angebracht, meine Freundin hat dann im Fahrzeug ein besseres Sicherheitsgefühl beim schlafen. Die paar Euro waren es mir wert. Die Hecktürensicherung werde ich auch noch nachrüsten wobei ich nicht denke das die so von Nöten ist.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 24 Dez 2020 11:02 #90

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Moin,
Gibts eigentlich ne Zahl wie viele Einbrüche durch ein PrickStop verhindert worden sind? Ich befürchte das die Bleche nicht so viel bringen. Die Ducato/Jumper/Boxer lassen sich wie viele andere Fahrzeuge auch einfach durch das Schloss öffnen. So wurde mein Bus auch vor dem Diebstahl geöffnet. Einzige "Spur" ist die Tatsache, dass der richtige Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Der Gutachter der mein Bus untersucht hat meinte, dass wäre ein standard vorgehen (Ja mein Bus ist wieder aufgetaucht).

Das Zündschloss wird einfach mit einer dicken Schraube und Zange gezogen, danach lässt sich das Schloss wie im Film mit einem Schlitzschraubendreher betätigten (selbst getestet). Die Wegfahrsperre wird über den OBD Stecker überlistet.

Zum Eigentlichen Thema: Die Idee mit dem Winkel hab ich in irgend einem Forum mal entdeckt und kopiert. Einfach einen 15mm Winkel mit einer Kerbe versehen und in die Öffnungsmechanik Stecken. Auf der Rückseite ist noch Magnetklebeband gegen verrutschen. Damit lässt sich der Griff nicht mehr bewegen und die Tür entriegeln. Bevor der Winkel nachgibt reißt das Stahlseil oder der Türgriff. Kostet quasi nichts und ist einfach in der Anwendung.

Gruß Tim


Damit erhärtet sich meine Meinung:
Wer rein will, kommt auch rein.
Und gegen Klau des ganzen Wagens hilft nur, daß er nicht startet.
Alles andere sind nur kleine Hindernisse, die von "Fachleuten" überwunden werden.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: