Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Hecktürsicherung 22 Nov 2018 21:46 #41

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678
Da gerade in einem anderen Beitrag hierher verwiesen wurde... Inspiriert von einem anderen Post habe ich diese Verriegelung aus einem Stahldraht gebogen und mit Textilband umwickelt. Das steckt man in die Türen. Kosten 0€, leicht und effizient.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kurtchen, MoMa, Divedevil, bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, Auszeit, euroliner, nirvanaa, musikus, radex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürsicherung 22 Nov 2018 21:55 #42

• Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Geile Idee.... Danke

Gruß Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: murmel

Hecktürsicherung 23 Nov 2018 08:04 #43

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Und das Drähtchen soll verhindern, dass die Türen aufgehen, vor allem, wenn der Draht nur gesteckt ist? Unfassbar!
Oder blockiert der Draht den Öffnungsmechanismus?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Hecktürsicherung 23 Nov 2018 08:29 #44

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

ich hatte so etwas ähnliches auch, und es verhindert wirklich das Öffnen.

Benutze es aber nicht mehr, seit im Mai auf Sardinien meine Funkfernbedienung den Dienst verweigerte.

Da stand ich mitten auf einen Stadtparkplatz, vorne die Türen mit Heos gesichert, Schiebetür hat kein Schloss und die Hecktüren wie oben gesichert mit der ganzen Familie blödschauend vorm Auto.

Dazu noch knappe 30°!!! Ich war dann natürlich der ....... des Tages!

Ich bin dann trotzdem irgendwie reingekommen, (ein Wunder das kein Beobachter die Polizei gerufen hat) aber seitdem wird die Hecktür erst mal nicht mehr gesichert.

Sinnvoll wäre hier das Heo Schloss für die Hecktür, weil von außen aufgesperrt wird- mal schauen, vielleicht bringt das Christkind eines mit ?

Wenn man die Hecktür so sichert sollte man sich wirklich Gedanken machen wie man reinkommt wenn der Funkschlüssel versagt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, axel500, Der Bert, Naranja, peter pan, Kühe

Letzte Änderung: von FausO.

Hecktürsicherung 23 Nov 2018 18:33 #45

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 678

steve0564 schrieb: Und das Drähtchen soll verhindern, dass die Türen aufgehen, vor allem, wenn der Draht nur gesteckt ist? Unfassbar!
Oder blockiert der Draht den Öffnungsmechanismus?LG Steve

Tja, Draht darf bei Maschinenbauern durchaus dicker sein als bei Elektrikern ;-) . Hier sprechen wir etwa von 5mm Durchmesser
Auch wenn es unfassbar scheint, die langen Arme sind nach Einsetzen senkrecht, daher kann sich nichts mehr in Öffnungsrichtung bewegen. Bevor bei einem Öffnungsversuch der Stahl nachgibt, reißt eher der Plastikgriff ab, an dem gezerrt wird.

Danke an FausO für den Hinweis!
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Hecktürsicherung 23 Nov 2018 21:09 #46

• camper59
  • camper59s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 592
Bei mir erledigt das der Sawiko Futuro. Dieser Fahrradträger besitzt ein eigenes Schloss und lässt sich ohne Aufzusperren nicht wegklappen. Sicherlich lässt sich mit Gewalt das Schloß zerstören, jedoch meine ich, wenn man Gewalt anwenden muss um den Fahrradträger aufzuklappen, lässt man es eher, da man ja nochmal Gewalt braucht für die eigentliche Türe. Das dauert einfach zu lange.
Mit dem Schlüssel habe ich dennoch immer die Möglichkeit, von hinten ins Auto zu gelangen. Natürlich bekomme ich von innen die Hecktüren nicht auf, aber das geht mit Fahrradträgern häufig auch nicht, zum Beispiel dann nicht, wenn man Fahrräder auf der Anhängerkupplung hat.Mich beruhigt dieses System sehr.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von camper59.

Hecktürsicherung 24 Nov 2018 10:17 #47

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, Afra

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Hecktürsicherung 24 Nov 2018 10:49 #48

• womo-tuning
  • womo-tunings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Moin Moin

Das Problem an der Hecktür ist das gleiche wie an der Fahrertür.
Einfach mit einem Schraubendreher unterhab der Griffschale einstechen und ganz bequem das Gestänge der Verriegelung betätigen.
Lautlos und nahezu unauffällig, da es nur wenige Sekunden dauert...

Grüße
Patrick
...endlich auch mit RoadCar

Hecktürsicherung 24 Nov 2018 11:57 #49

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Ja, und da verstehe die Hersteller wer will.
Diese paar Cent für ein Schutzblech von innen sollte Standard sein....
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Hecktürsicherung 24 Nov 2018 12:37 #50

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
@Patrick: dein Blech habe ich letztes WE hinten in der Hecktüre verbaut. Klappte problemlos! An die Fahrertüre traue ich mich nach wie vor nicht mehr dran. Das klappt leider nicht ohne bleibende optische Schäden!
LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!