Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Softlock Zuziehhilfe

Softlock Zuziehhilfe 11 Okt 2019 11:38 #121

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1830
Dass es ab Händler etwas anders aussah, ist mir schon klar. Aber es war nicht so, wie es sich gehört, denn der Magnet kommt direkt auf die Tür. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler gemerkt hat, dass die Tür nicht richtig zuzieht oder nicht richtig funktioniert und diesen Workaround angebracht hat. Das dürfte kaum von Dethleffs so aus dem Werk kommen. Und wahrscheinlich wusste der Händler anscheinend nicht, dass man sowohl Tür als auch Softlock konfigurieren kann. Softlock "angeblich" auch über eine Bluetooth APP. Aber die gibt es leider nicht für die Allgemeinheit. Insofern ist das nur eine Info vom Hörensagen.

Aber egal mit welcher Unterfütterung es angebracht wird oder ob es in neuer Magnet richten wird. Die Tür muss doch in jedem Fall richtig eingestellt sein. Sonst hat man an anderer Stelle Probleme.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 11 Okt 2019 16:23 #122

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 12
Oder so...

Würde aber beweisen, dass es bei Dethleffs noch nicht mal für solch basale Dinge, wie das Softlock, eine Endprüfung gibt.
Aber ist wohl so. Ich frage mich nur, was solche Firmen machen, wenn der Wohnmobil-Boom mal vorbei ist?

Softlock Zuziehhilfe 15 Okt 2019 16:14 #123

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 107
Sooo... Habe den neuen Magnet mal getestet.
20x3mm 3,3kg Haltekraft. Das Softlock löst kanpp 10mm vorher aus wie beim alten Magnet! Jetzt reicht leichtes zulaufen der Schiebetüre um die Türe zuzuziehen.
Der Magnet haftet ohne Klebeband oder sowas dirket am Blech. Problem gelöst! :)
Doof das ich mich damit so lang rum geärgert hab..
Bei dem Kollegen ist der Magnet übrigens auch irgendwie unterfüttert und mit Klebeband montiert:
https://www.youtube.com/watch?v=_I2CxnES2aM
Bei 5:18 sieht man es.

Silverio schrieb: Die gibt es ja auch in Dicken von 5mm, oder gar 1cm.

Zu dick sollte der Magnet auch nicht sein da es zwischen Türe und Fahrzeug dann doch recht eng wird beim überziehen des Softlock.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS

Letzte Änderung: von Thomas640DK.

Softlock Zuziehhilfe 15 Okt 2019 17:17 #124

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1830
Super, dass es funktioniert.

Viele Grüße Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Softlock Zuziehhilfe 15 Okt 2019 17:28 #125

• p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 102
Hallo miteinander,
Mein Softlock ist vor einer Woche gestorben.
Kennt einer jemanden der die Dinger
repariert?
Soll im Austausch 500,- ohne Montage
kosten.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie

Ladezeit der Seite: 0.669 Sekunden