Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Softlock Zuziehhilfe 11 Okt 2019 11:38 #121

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Dass es ab Händler etwas anders aussah, ist mir schon klar. Aber es war nicht so, wie es sich gehört, denn der Magnet kommt direkt auf die Tür. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler gemerkt hat, dass die Tür nicht richtig zuzieht oder nicht richtig funktioniert und diesen Workaround angebracht hat. Das dürfte kaum von Dethleffs so aus dem Werk kommen. Und wahrscheinlich wusste der Händler anscheinend nicht, dass man sowohl Tür als auch Softlock konfigurieren kann. Softlock "angeblich" auch über eine Bluetooth APP. Aber die gibt es leider nicht für die Allgemeinheit. Insofern ist das nur eine Info vom Hörensagen.

Aber egal mit welcher Unterfütterung es angebracht wird oder ob es in neuer Magnet richten wird. Die Tür muss doch in jedem Fall richtig eingestellt sein. Sonst hat man an anderer Stelle Probleme.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 11 Okt 2019 16:23 #122

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Oder so...

Würde aber beweisen, dass es bei Dethleffs noch nicht mal für solch basale Dinge, wie das Softlock, eine Endprüfung gibt.
Aber ist wohl so. Ich frage mich nur, was solche Firmen machen, wenn der Wohnmobil-Boom mal vorbei ist?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 15 Okt 2019 16:14 #123

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Sooo... Habe den neuen Magnet mal getestet.
20x3mm 3,3kg Haltekraft. Das Softlock löst kanpp 10mm vorher aus wie beim alten Magnet! Jetzt reicht leichtes zulaufen der Schiebetüre um die Türe zuzuziehen.
Der Magnet haftet ohne Klebeband oder sowas dirket am Blech. Problem gelöst! :)
Doof das ich mich damit so lang rum geärgert hab..
Bei dem Kollegen ist der Magnet übrigens auch irgendwie unterfüttert und mit Klebeband montiert:

Bei 5:18 sieht man es.

Die gibt es ja auch in Dicken von 5mm, oder gar 1cm.

Zu dick sollte der Magnet auch nicht sein da es zwischen Türe und Fahrzeug dann doch recht eng wird beim überziehen des Softlock.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, Acepeek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas640DK.

Softlock Zuziehhilfe 15 Okt 2019 17:17 #124

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Super, dass es funktioniert.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 15 Okt 2019 17:28 #125

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,
Mein Softlock ist vor einer Woche gestorben.
Kennt einer jemanden der die Dinger
repariert?
Soll im Austausch 500,- ohne Montage
kosten.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 23 Okt 2019 15:46 #126

  • biker5211
  • biker5211s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
Hallo hatte auch ein Ausfall vom der Zuziehhilfe Version 1 !
Mitten in der Nacht fing das Teil selbststänigt zu werden. Die Softlook ging auf und zu und bis im Dauerbvetrieb.
Mit leicht offener Tür war dann ruhe.
Am Morgen ruf ich den Händler an, um ev. einige Tipps zubekommen, von den Antworten war ich sehr enttäuscht, er konnte nur sagen wo die Sicherung ist(Küchenschrank).
So begang ich dies auseinander zu nehmen. Auf dem eletronik Board war da Korrision sichtbar.
Notbedürftig die org. Schliesshaken mont.
Bei INVETIC GmbH Im Kammerbrühl 28 88212 Ravensburg ein neues Board (65 Euro incl. Porto etc.) bestellt und mont.
Jetzt ist alles wieder ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 23 Okt 2019 19:02 #127

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Ich habe mich die letzten Tage mit der Zuziehhilfe beschäftigt, da ich überlegte meine Bestellung zu erweitern. Nach allen Problemen die ich mit diesem Teil gelesen habe, spare ich mir das Geld und gebe evtl. den Nachbarn eine Runde Oropax aus. Sicherlich funktioniert dieses Teil bei vielen aber die Gefahr dass dieses Teil mitten im Urlaub ausfällt ist mir zu groß.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniela-Hameln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 23 Okt 2019 21:23 #128

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Wenn jeder hier schreiben würde ob er Probleme damit hat, dann hättest Du was wo Du Dich vernünftig orientieren
könntest, aber es schreiben doch nur die, die Probleme haben oder hatten.
Glaubst Du wirklich daß der Hersteller nichts verbessert wenn jeder Probleme in der Garantiezeit hat ?
Natürlich musst Du es nicht bestellen, es ist Luxus. Ich finde aber ein schöner Luxus der bei mir fantastisch funktioniert.
(Ok, ich habe den Wagen erst 6 Wochen) Wenn Du jetzt mal weiter suchst was hier an Mängeln aufgeführt ist bestellst Du wahrscheinlich
am Ende gar keinen Wagen. Immerhin hast Du dann Kohle gespart. :silly:
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, Leo26, CarmenStefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 23 Okt 2019 21:24 #129

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Unsere funktioniert seit 2 Jahren problemlos.....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlock Zuziehhilfe 23 Okt 2019 21:32 #130

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Man darf auch nicht Version 2 mit Version 1 verwechseln. Version 2 läuft deutlich besser.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: