Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 16:58 #1241

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo,
wie technosel schon schrieb: es gibt wichtigeres als vezögerte liefertermine. aber wenn der kunde am ausgestreckten arm dumm gehalten wird, ist das bedenklich. heute (02.05.) erneuerter anruf beim händler: ergebniss: "keine ahnung , wann ihr auto kommt". und das reichlich 14 tage vor dem LT. das ist doch wohl nicht gerade eine vertrauensfördernde massnahme.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 17:22 #1242

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Dann soll er das Telefon in die Hand nehmen und bei Pössl nachfragen, dann weiss er es....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 17:49 #1243

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Dank erhalten: 32
Habe ich heute morgen auch empfohlen. Leider ist wohl nur eine Mail an Pössl gesandt worden. Mal schauen wann eine Antwort kommt. Meine Erfahrung sagt mir zwar das ein Telefonat schneller zum Ziel führt aber der junge Mitarbeiter des Händlers war anderer Meinung. Werden sehen was passiert.
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 18:22 #1244

• NorbertSchmidt
  • NorbertSchmidts Avatar
  • Besucher
Hallo alle zusammen,

Wir haben letzte Woche auch einen Anruf von unserem Händler erhalten, dass der Liefertermin April 2017 für unseren Roadstar 600 L Revolution nicht gehalten werden kann. Uns wurde mitgeteilt, dass ab Anfang Mai die Roadstar Linie gebaut wird und wahrscheinlich Anfang Juni unseren bekommen. Ich glaube mittlerweile bei dieser Firma gar nichts mehr..... zum kotzen !!!

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 18:56 #1245

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
Hallo, wahrscheinlich ist es fast überall so, egal ob pössl, clever usw. die leute kaufen, die auftragsbücher sind rappelvoll, da bleibt vor lauter geldverdienen der service auf der strecke. die wartezeiten sind mittlerweile so lang,das sich wohl niemand getraut, diese im verkaufsgespräch realitätsnah anzugeben. wenn die tinte unter dem vorvertrag trocken ist, ist alles egal. der kunde wird dann vertröstet und hingehalten, und wenn er abspringt, stehen direkt 10 andere kunden dahinter, die diesen vertrag freudestrahlend übernehmen. so wie früher in der DDR. solange dieser boom anhält, hat man wohl als kunde immer die schlechteren karten. desweiteren sind auch die firmen selbst überhaupt nicht auf solche stückzahlen eingestellt. letztlich geht kaum einer das risiko ein, gross zu erweitern, um in ein paar jahren mit leeren hallen und zu viel personal dazustehen.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom 636

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 18:59 #1246

• Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Dank erhalten: 170
Ja ja
Die blöde Wartezeit da kommt Mann auf die blödsinnigsten Ideen. Ich war zum Stühle kaufen bei Reimo in Bochum da standen jede Menge Adria rum. Zum Glück war kein 5 Meter dabei. Na ja was will man machen. Ich kaufe vor lauter Verzweiflung schon Bettzeug beim Lidl.
Vielleicht könnte man alles was hinterher nicht in das Fahrzeug passt als Schaden für den Lieververzug geltend machen.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 19:08 #1247

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Es ist doch nunmal so, dass diese Liefertermine alle unverbindlich sind. Somit besteht auch kein recht auf diesen Termin. Was soll dann diese ganze erstreiterei bringen?
Gegen einen Rücktritt vom Kaufvertrag hat sicher kein Händler etwas. Das Fahrzeug ist am nächsten Tag an einen anderen Interessenten verkauft.
Ich gehe davon aus, dass letztes (oder vorletztes) Jahr alle Produzenten den gewaltigen Ansturm unterschätzt haben. Dazu kommt die Unsicherheit wie lange dieser Ansturm wohl andauert. ALso werden nur wenige oder vielleicht auch keine zusätzlichen Arbeiter eingestellt und man arbeitet einfach ab was da ist.
Daher dauert es einfach länger als geplant.
Aufregen hilft da wenig. Und offensichtlich sind auch alle damit überfordert und können daher auch keine gescheite Auskunft geben.
Ich habe für mich beschlossen es einfach abzuwarten. Irgendwann ist meiner dran und ich kann ihn in empfang nehmen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Lorenz54, Jensener, Heidjer

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2017 19:14 #1248

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Ist nur komisch die Anzeigen der Händler über
das gleiche Modell in der bekannten online
Verkaufsbörse sind unterschiedlich im Preis und
Lieferzeit für ein neues Fahrzeug..... und das beim
Gleichen Händler ..?!?!?!
Ich wart halt auf den Brief im Briefkasten... aber ist mir halt so beim stöbern aufgefallen
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Letzte Änderung: von Floh329.

Lieferungsverzögerung 03 Mai 2017 21:25 #1249

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Die Zeit des wartens ist vorbei :) :cheer: :)
Montag holen wir unseren Kasten ab.
Zur Lieferzeit ist mir aufgefallen das die Papiere bereits am 24.03 von Pössl ausgestellt wurden, der Wagen aber erst am 27.4 bei Dümo eingetroffen ist. Somit lag Dümo mit seinem Lieferversprechen gar nicht so weit daneben.
Auf jeden Fall bin ich jetzt erst recht aufgeregt und ungeduldig, hoffentlich klappt morgen auf der Zulassungsstelle alles.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2017 17:17 #1250

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
Hallo, das , was ich befürchtet hatte ist nun eingetreten, heute eine Mail vom Händler erhalten, das sich der LT für meinen 540er auf (irgendwann ) im Juni verschiebt. ich kann da meine vorhergehenden posts nur bestätigen. die hersteller haben offensichtlich ob der flut von bestellungen den überblick komplett verloren. da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. und der gearsc.... te ist dann der kunde.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!