Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 09 Jul 2017 20:42 #1551

• SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt und viel Vergnügen!
Alle Achtung für die Geduld, aber wenn man ihn endlich hat, ist ja erstmal Freude angesagt.
In diesem Sinne warte ich weiterhin!

Schönen Gruß

Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor
Folgende Benutzer bedankten sich: ferjo58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Jul 2017 23:40 #1552

• ferjo58
  • ferjo58s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ich habe heute nochmal beim Händler wegen Liefertermin für meinen 2Win Vario per eMail nachgefragt. Unverbindlicher Liefertermin war 7/2017. Ich war schon etwas sauer dass ich keinerlei Infos bzgl. Lieferdatum bekam.
Da bekomme ich dann plötzlich die unerwartete und fast nüchterne Antwort, dass die Fahrzeugübergabe am 26. oder 27. Juli stattfinden kann. Ich zunächst ganz geplättet. Pössl hat trotz vieler gegenteiliger Berichte den Liefertermin gehalten. Ich habe dann sofort mit der Urlaubsplanung begonnen. Aus familiären Gründen geht es jetzt als erstes nach England und evtl. noch weiter nach Schottland. Linksverkehr zum Eingewöhnen ist zwar suboptimal aber es wird schon klappen. Bin als Student auch 16 Tonner und viel Transporter gefahren, da sollte doch etwas Erfahrung übrig geblieben sein. Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tipps bzgl. Linksverkehr.
Viele freudige Grüße aus Bayern
Hans
Hans, Pössl 2Win Vario mit Liefertermin 7/2017

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2017 06:28 #1553

• 472117cbcf079a0450965cd55112a078
  • 472117cbcf079a0450965cd55112a078s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 49

ferjo58 schrieb: Vielleicht hat mir jemand noch ein paar Tipps bzgl. Linksverkehr.

Mach Dir keinen Kopf, wenn du einmal da bist, ergibt sich das mit dem Linksfahren ganz von allein, Die Straßenführung, die Beschilderung und nicht zuletzt alle anderen Verkehrsteilnehmer lassen es eigentlich nicht zu, dass man was anderes als links fährt. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Wir waren Ende April in England und haben es genau so erlebt. Was ich witzig fand war, dass an der Straße von Dover nach Canterbury immer wieder Schilder standen mit dem Hinweis "links fahren". Die Schilder kommen am Anfang alle ca. 200 m und dann wird der Abstand zwischen den Schildern immer größer und irgendwann kommen dann keine mehr. Demnach müsste man sich nach ca. 10 km an den Linksverkehr gewöhnt haben :-)

Mit Deiner Erfahrung solltest Du absolut kein Problem bekommen. Nebenbei: Viel bemerkenswerter fand ich die offenbare Liebe der Briten für Kreisverkehre. Die gibt es wirklich in großer Zahl, kurzen Abständen und überall. Wenn man da Phobien hat, ... ;)
Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: ferjo58

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2017 12:41 #1554

• Broncobilly
  • Broncobillys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Moin, moin,
nach bisheriger passiver Teilnahme in diesem Forum habe ich mich entschlossen, heute beizutreten.
Ich komme aus dem hohen Norden der Republik und fahre seit ca. 25 Jahren sogenannte "Weißware" bzw. Bimobil (alle < 6 m).

Aufgrund des fortschreitenden Alters haben wir uns nun für einem Kastenwagen (Längsschläfer) entschieden.

Auf der Messe in Düsseldorf bestellten wir 2016 einen modifizierten Clever Flex 636, als Liefertermin wurde uns März ´17 vorgeschlagen.
Wir gaben lieber noch einen Monat drauf: April ´17 - ok.

Ab Mitte April erhielt ich dann von dem Händler auf Nachfragen folgende Antworten, die dieser wiederum bei Clever erfragt hatte:
- Lieferschwierigkeiten beim Chassis (Citroen)
- Chassis am 17.05.17 eingetroffen, Fzg. soll nun Ende Juni beim Händler sein
- Ende Juni: Lieferschwierigkeiten beim Hubbett, bei Clever sollen die Bänder wohl 2x stillgestanden haben
- Anfang Juli: Fzg. wird vor den Werksferien nicht mehr gefertigt, also frühestens Sep./Okt. 2017.

Die Reaktion meiner Frau möchte ich hier lieber nicht schildern - mir selber ging es ähnlich.

Mein Händler schlug mir dann vor, einen adäquaten Pössl Revolution zu suchen, fand auch einen, wenn auch mit einigen Abstrichen,
der jetzt im Zulauf sein soll - wir sind gespannt!

Auf alle Fälle haben wir uns von der Marke Clever definitiv verabschiedet!

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2017 12:49 #1555

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Da läuft bei Clever aber noch einiges schief. Die Fahrzeuge sind nicht schlecht gemacht aber es hakt noch an einigen Stellen vor allem in der Kommunikation mit den Kunden.
LG Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2017 20:45 #1556

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Angehängt an den bereits bestehenden Thread

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2017 21:09 #1557

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67

Broncobilly schrieb: - Anfang Juli: Fzg. wird vor den Werksferien nicht mehr gefertigt, also frühestens Sep./Okt. 2017.

Machen die wirklich auch noch Werksferien? Die Info haben wir von unserem Händler bisher noch nicht. Weiß da jemand etwas Konkreteres? Wann genau und wie lange das geplant sein soll?
Viele Grüße Nicole und Andi

Lieferungsverzögerung 12 Jul 2017 21:40 #1558

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Warum denn nicht? Diese Mitarbeiter haben sich ihren Urlaub mit Sicherheit auch verdient. Für das teilweise Chaos sind ja nicht die normalen kleinen Mitarbeiter verantwortlich.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 06:12 #1559

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Nein, so war das sicher nicht gemeint. Es sei jedem sein Urlaub gegönnt. Die Info an sich ist mir hier eher wichtig. Bisher hoffen wir immerhin noch, dass der Celebration zeitnah geliefert wird. Wenn Clever Werksferien macht, könnten wir uns auf etwas realistischere Wartezeit einstellen.
Viele Grüße Nicole und Andi

Lieferungsverzögerung 13 Jul 2017 07:41 #1560

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Alles wie aus dem Lehrbuch :
Wie schwäche ich meine Position am Markt ? WIe verliere ich möglichst viele nervende Kunden ?
1. Ich verzögere die sowieso schon lange Auslieferzeit weiter.
2. Ich kommuniziere nicht aktiv mit dem Kunden, sondern lasse ihn blöd sterben.
Infos und Erklärungen vermeide ich, sodass Kunden ihren Unmut in den öffentlichen Medien kund tun.
3. Ich verärgere meine Händlerschaft, denn die haben den direkten Ärger mit den Kunden.
4. Ich bringe immer neue Produktvarianten in die Messepräsentation, wissend, dass ich Lieferschwierigkeiten haben werde.
5. Ich vermeide jegliche Präsenz meiner Marke in den Fachzeitschriften.
6. Ich betreibe eine veraltete. nicht gepflegte Internetseite.
-> So würde ich das machen, wenn ich meine Beteiligung an dem aktuellen Wachstumsmarkt doof finden würde.
Wenns nicht so schade wäre, wäre es lustig.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!