Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2017 09:19 #1531

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
@TommeL
Ich habe ca. 3 - 4 Wochen vorher eine Mail bekommen. Mein LT war der 25.6. Und er ist seit dem 28.6 beim Händler auf dem Hof. Also ich kann nur sagen, bis jetzt alles perfekt. Wir hätten damals einen Drive600 mit Automatisierten Schaltgetriebe haben können. Der hatte weniger Ausstattung und sollte durch den 3l und Autom. fast 6t€ mehr kosten als wir heute bezahlen. Ausserdem hatte er dann noch Euro5. Ich für meinen Teil habe alles richtig gemacht und würde es jeder zeit wieder so machen.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2017 09:59 #1532

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
@Tommel ,
kann dich sehr gut verstehen, mir ist es auch nicht anders ergangen. Noch vor zwei Wochen bin ich auch im Kreis gesprungen. Bei mir war ja Liefertermin Mai/Juni und am letzten Tag der Lieferzeit wurde er vergangenen Freitag angeliefert. Waren 8 lange Monate Wartezeit. Klar einen Euro 5 vom Hof wäre eine Möglichkeit gewesen aber bei der Stimmung um die Abgasnormen beim Diesel einen Euro 5 fürs gleiche Geld. Hmmmm ob das dann der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre, ich weiß es nicht ich hätte es nicht gemacht. Die Informationspolitik von Clever ist unterirdisch da sind wir uns alle einig. Aber dann die Händler die auf der einen Seite auch von Clever im Regen stehengelassen werden und auf der andren Seite den Kontakt zum Kunden haben und da ist meiner Meinung nach das größere Problem. Dass der Kunde wissen will wann das Fahrzeug etwa kommt damit er Planen kann sollte eine Selbstverständlichkeit sein und da ist der Händler gefordert und sollte Informationen von Clever soweit wie möglich einholen und an den Kunden weiter geben. Wenn nun Händler A, Beispielsweise meiner (Auto Sutter Freiburg lief alles bestens), den ich dann erstmals wieder Mitte Mai kontaktiert um nach der Lieferzeit zu fragen mir dann eine kompetente Antwort gibt fühle ich mich gut aufgehoben (auch wenn sich was verzögert will ich informiert sein) und das Vertrauensverhältnis ist nicht gestört. Bekommt man aber von Händler B Antworten so in der Art wie "keine Ahnung / ich weiß auch nicht mehr wie Sie / Clever gibt keine Infos raus usw....... dann hört der Spaß auf weil es ist mit Sicherheit kein Spaß.
Was ich mit all dem Sagen will, ja es gibt noch engagierte Händler denen eine zufriedene Kundschaft wichtig ist und diese wissen das es mal andre Zeiten gab an denen die Kästen wie Sauerbier auf dem Hof standen. Und wenn es mal Probleme gibt sollte der Händler bestrebt sein das der Schaden für den Kunden so gering wie möglich ist und gegebenenfalls Alternativen aufzeigen wie immer sie auch ausfallen mögen.

Hoffe dass alle wartenden bald erlöst werden.
Ich warte nur noch auf die Papiere und einiges wird noch angebaut.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2017 11:18 #1533

• CoWi
  • CoWis Avatar
  • Besucher
.....Du sprichst uns aus der Seele, geht uns genau so. Wenn ich auch so arbeiten würde, hätte ich längst keine Arbeit mehr. Irgendwie kann sich das niemand leisten, nur ein Hersteller... Irgendwann kommen auch da wieder andere Zeiten ;-))

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2017 14:27 #1534

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
So gerade sind per Mail meine COC Papiere und der Brief gekommen. Jetzt werde ich am Mittwochmorgen zum Straßenverkehrsamt und mir Kurzzeitkennzeichen holen. Dann Nachmittag zum Händler und Mein Celebration abholen. Donnerstag dann zulassen und abends die ersten 500km fahren. Von Donnerstag auf Freitag werde ich dann die erste Nacht im Auto verbringen. Jetzt kann fast nichts mehr schief gehen, hoffe ich.
mfg

Lieferungsverzögerung 06 Jul 2017 15:18 #1535

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
So hab mal beim Händler nachgefragt....
Naja Juli soll er ja kommen...
Antwort noch keine Richtige
Händler laut Aussage muss jetzt jedes
Auto bei Clever nachfragen wegen Lieferschwierigkeiten.....und es soll
noch Händler Versammlung in Ungarn im
Juli sein... Er meldet sich bei mir....
Es bleibt spannend
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Letzte Änderung: von Floh329.

Lieferungsverzögerung 06 Jul 2017 17:03 #1536

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Da wird täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Hatte heute wieder einige sehr interessante Telefonate mit meinem Händler.
Lieferprobleme bei Citroen : "keine Spur" . Diesmal wird Seitz als der Schuldige ausgemacht. Komisch nur, das lt seiner aussage die grossen modelle fristgerecht ausgeliefert werden, nur bei den kleineren Modellen gäbe es probleme. nur welche? Das ist alles ein abartiges Kaspertheater. werde wohl dann nächste Woche die notbremse ziehen. Das Thema Clever ist dann für mich vergangenheit.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 09:47 #1537

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
Das letzte mal in diesem Thema, aber ich wollte wenigstens noch kurz bescheid geben ob alles geklappt hat.

Am Montag habe ich wie versprochen per Mail die Papiere erhalten. Mittwoch Morgen Kurzzeitkennzeichen geholt und Nachmittags um 16:00 standen wir dann beim Händler. Ein sehr Junger und unerfahrener aber bemühter Verkäufer hat uns empfangen und mit uns alles abgewickelt. Der Chef ist ja noch bis Montag im Urlaub und ich wollte unbedingt das Auto haben. Mit allem drum und dran waren wir dann ca. 2std. da. Viel erklären musste er nicht. Dann habe ich noch schnell das Radio auf dem Hof eingebaut und dann ging es auch schon nach Hause. Donnerstag morgen habe ich ihn dann zugelassen, alles ohne Probleme. Und dann bin ich gestern Abend los und habe nun die ersten 500km hinter mir, die erste Nacht habe ich im Kawa geschlafen und habe das erste Frühstück auch schon verzehrt.
Für mich ist alles gut bis sehr gut gelaufen. Den Wartenden wünsche ich, dass ihr Fahrzeug bald kommt. LT hin oder her, ich hätte auch noch ein paar Wochen gewartet, aber so ist es natürlich viel schöner. Also haltet durch, wenn er da ist, ist alles vergessen.

mfg
Sascha
mfg

Folgende Benutzer bedankten sich: landy

Letzte Änderung: von woupi.

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 10:14 #1538

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Herzlichen Glückwunsch!
Das zeigt mal wieder das sich das warten lohnt.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 13:50 #1539

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Ob alles gut gelaufen ist wird sich noch heraus stellen und zwar
nach dem Frühstück, ob nämlich alles am/im Kasten "funktioniert" (?) (:-))

Hab Freude! (allgemein gesehen)

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 16:55 #1540

• Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
So, dann gebe ich hie rmal meinen aktuellen Stand wieder.

Mein Globecar Campscout B kommt.....erstmal nicht. Er hätte eigentlich im Mai/Juni kommen sollen. Nun erhielt ich Anfang Juli unaufgefordert eine Email von meinem Händler. Im Anhang der Email ein offizielles Schreiben von Pössl, dass sich der Liefertermin des Fahrzeugs von Juli auf September verschiebt. Das Schreiben ist direkt an mich gerichtet und adressiert. Grund für die Verzögerung: Citroen Chassis Anlieferung für Juli Produktion war verzögert.

Händler schreibt, falls dadurch Urlaubspläne gefährdet sind, soll ich mich bzgl. Ersatz melden.

Nun, ich hatte schon bei der Bestellung mit Lieferverzögerung gerechnet. Somit war für Juli und August ohnehin kein Urlaub geplant. Aber auf Ende September möchte ich los. Das könnte nun etwas knapp werden. Aber auch da habe ich noch nix wirklich fix und könnte noch schieben.

Somit sitze ich halt weiter auf meinem Zubehörstapel der unaufhörlich aber langsam weiter anwächst. Die Vorfreude lasse ich mir durch die Verzögerung jedoch nicht verderben. Es würde ohnehin nix am Liefertermin ändern. Und was sind schon 2-3 Monate mehr Wartezeit auf eine weitere Lebenserwartung von hoffentlich +/- 40 Jahren auf diesem Planet.

Viele Grüsse
Kai
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!