Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 17:50 #1541

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Das ist doch mal eine ordentliche Einstellung!
Es ist sicherlich ärgerlich wenn sich die Liefertermine unbestimmt verschieben. Aber auch der größte Frust ändert ja nichts daran.
Dann freu dich schon jetzt auf die 40 gemeinsamen Jahre mit deinem Campscout. Aber immer daran denken: Eine Beziehung will auch immer gepflegt werden damit sie 40 Jahre hält.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 19:36 #1542

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
zwar
nach dem Frühstück, ob nämlich alles am/im Kasten "funktioniert" (?) (:-))
Ich habe ja schon gefrühstückt und es hat alles funktioniert. Ich habe aber beim Händler schon alles ausprobiert.;)
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 07 Jul 2017 21:56 #1543

• SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo Sascha,

ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Celebration und immer gute Fahrt und viel Spaß bei den Reisen!

Eine Frage zu der Kurzzulassung , warum nicht direkt mit Dauerzulassung? Welcher Vorteil ist damit verbunden?
Nachteile mag ich mir nicht vorstellen, außer den zusätzlichen Zulassungskosten.

Schönen Gruß
Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 06:09 #1544

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
Die Kosten halten sich mit knapp 25€ im Rahmen. Ich wollte das Auto bezahlen und direkt mit nehmen aus 2 gründen. 1. Die Entfernung und Fahrzeit zum Händler, da hätte ich ja zweimal hinfahren müssen. Das erste mal Geld hinbringen und Papiere mitnehmen und das 2. Mal das Auto abholen. 2. Bezahle ich ungern und muss dann die Ware da stehen lassen. Ist zwar unwahrscheinlich das der Händler in Schwelm insolvent geht aber wenn doch ist das Geld und das Auto weg.
Mfg
Sascha
mfg

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 07:56 #1545

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Mir hat mein Händler die Zulassungsunterlagen zugeschickt. Bezahlt habe ich dann erst bei Übergabe.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 13:29 #1546

• SilverJumper
  • SilverJumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Vielen Dank für Deine Antwort.

Nimmt der Händler in Schwelm auch LZB-gesicherte Schecks an?
Die Papiere wurden doch vorab mit Mail (Post?) zugeschickt. Kann man damit nicht gesichert den KaWa auf den Käufer zulassen? Die Sicherheit bei direkter Übergabe nach Zahlung vor Ort ist natürlich vorzuziehen!

Schönen Gruß

Jürgen
Clever Celebration 600 , silbergrau, Citroen 163 PS; Extras: schwarze Polster, 2 Lampen und je eine 12V und 230V Steckdose hinten rechts über dem Bett, AHK, RFK mit sep. Monitor

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht, da direkt anschließend

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 13:42 #1547

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
Die Papiere wurde vorab per Mail zugesendet, richtig, allerdings ist es ja dann nur eine Kopie und nicht die Originalen Papiere. Ohne Fahrzeugbrief keine Zulassung, fürs Kurzeit reicht aber eine Kopie.
Ob er mir auch per Post den Brief zugesendet hätte habe ich nicht gefragt, für mich war das so aber auch kein Problem. Ich musste sowie so zweimal zum Straßenverkehrsamt und bei uns geht das schnell, wenn man früh genug da ist. Ich war am 1. Tag um 7:45 schon wieder da raus und beim Anmelden am zweiten Tag dann um 8:30.
Zu Schecks kann ich leider auch nichts sagen, habe ich ebenfalls nicht nachgefragt, mir ist da Barzahlung und gleichzeitig Übergabe einfach lieber. Ich bin da wohl noch altmodisch.
mfg

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 14:21 #1548

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Bei meinem Händler ging das extrem unkompliziert.
Als das Auto eingetroffen war bin ich vorbeigefahren (100km) und habe den Brief und die Rechnung bekommen und einen Abholtermin 2 Tage später ausgemacht. Das hätte auch per Post gehen können, ich hatte es aber eilig. Auto Tags drauf zugelassen, Rechnung überwiesen und Auto abgeholt. Das sparte unnötiges hin und her, Kurzzeitkennzeichen, Bargeld usw.
Allerdings hat der Händler auch einen völlig vertrauenswürdigen Ruf.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 21:51 #1549

• Zonser
  • Zonsers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
So, das Warten hat seit gestern ein Ende.

Genau 1 Jahr und 1 Tag (oder 366 Tage, oder ...) nach der Bestellung wurde gestern unser Clever Celebration abgeholt. Nach allem, was ich so gelesen habe, gehören wir damit eher zur geduldigen Fraktion.

Vermutlich mit beigetragen zur längeren Lieferzeit hat wohl der Farbwunsch New Batic Orange.

Ob es auch andere Komponenten waren, ist schwer zu sagen, aber unserer verfügt über die Chairman-Sitzbank mit den zwei Einzelsitzen am Tisch. Keine Dieselheizung, nur Standard Combi 4.

Auf alle Fälle hat sich die gefühlt ewige Warterei gelohnt. Stehen gerade zur ersten Probenacht an der Ahr bevor es in 1,5 Wochen in den Süden geht.
Clever Celebration seit Juli 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Lieferungsverzögerung 08 Jul 2017 21:56 #1550

• rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Herzlichen Glückwunsch, und alle Achtung bei der Wartezeit, hat sich bestimmt gelohnt !!!
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17
Folgende Benutzer bedankten sich: ferjo58

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!