Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 20:40 #1511

• Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
Auf die Gefahr hin gelüncht zu werden:
Warum bestellt man ein Fahrzeug mit Lieferfrist 6-10 Monaten wenn die Händler doch welche auf dem Hof haben ??????
Ich kann nicht verstehen wie man freiwillig nach Kaufentscheidung eine Wartezeit in Kauf nimmt.
Wegen der Farbe? Auflastung? Das gibt's doch alles auf dem freien Markt. 99% kann man nachrüsten.
Sorry aber für mich nicht nachvollziehbar.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren. ;)
Grüße
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 21:02 #1512

• Klevi
  • Klevis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Hallo Tine0815
Zum Zeitpunkt der Bestellung standen dann meistens Euro 5 Fahrzeuge zur Auswahl - wenn, dann möchte man schon auch die aktuelleren Modelle. Eine vom Hersteller eingebaute Dieselheizung ist nun mal original verbaut und auch in Sache Garantie klar zu
handeln.
Auch der nachtraegliche Einbau von Midi-Heki und anderen Komponente ist umständlich und teurer, als gleich von Anfang bestellt.
Nur z. Bsp. die 16 Zoll Leichtmetallfelgen kosten um einiges mehr. So gibt es dutzende von Argumente welche eine individuelle Konfiguration des Fahrzeuges begründen und auch entsprechend moderate Lieferzeiten begründen.
Gruss Klaus
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen, romo1980

Letzte Änderung: von Klevi.

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 21:06 #1513

• Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
Hallo Klaus,
Ok, das ist verständlich.
Aber wie kann man (geschweige denn Frau) auch nur 1 Monat Wartezeit in Kauf nehmen.
Wenn dann will ich sofort haben !!!
Für mich kein erträglicher Zustand :)
Grüße aus dem Süden
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 21:20 #1514

• Klevi
  • Klevis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
So hat jeder seine Prioritäten.
Meine Erfahrungen: Vorfreude ist die schönste Freude. Die Ungeduld und Spontanität zum konsumieren ist leider ein
Trend unserer Zeit geworden. Ich hatte mal knapp 4 Jahre auf einen PKW gewartet. (SLK - Ende der 90er) und siehe da habe mich
auch dann noch gefreut. Wenn man erst einmal das Begehrte besitzt ist es schon nicht mehr so reizend. Ist wie mit einer Frau!
Gruss Klaus
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 21:40 #1515

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich könnte jede Menge Gründe nennen, nehme jetzt aber mal nur zwei. 1. Es stand keiner auf den Höfen, die waren alle verkauft. 2. Ich sollte für einen gebrauchten, der 30tkm auf der Uhr hatte, mehr bezahlen alt ich jetzt für den neuen bezahlt habe. Ganz ehrlich aber bitte nicht steinigen, viel Spaß mit dem alten überteuerten Fahrzeug.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Sir Diesel

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 21:57 #1516

• roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Meine heutige telefonische Anfrage bezüglich möglichen Liefertermins wurde mir mit "im Juli auf keinen Fall" beantwortet.
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 22:14 #1517

• Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 145
Mal reine Neugier:
Wer hat denn seinen unverbindlichen Termin um acht Wochen oder mehr überschritten?
egal welcher Hersteller.
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Lieferungsverzögerung 30 Jun 2017 23:13 #1518

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Wochen?
7-Monate!! Und ich machte keinen Spuk. Warum? Weil ich an die Leute dachte, die nicht unter 12 Jahre auf einen Trabant warteten, der im Verhältnis noch teurer war als ein Pössl. Gut, man hatte auch Zeit zum Sparen....;)

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 11:13 #1519

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
:lol: :cheer: :) Hurahhhhhh er ist da.
War gestern in Freiburg und wollte eigentlich auch beim Händler vorbei. Hab es aber dann gelassen, wollte mir nicht am Schaufenster wieder die Nase platt drücken. Daheim angekommen habe ich am Tel. gesehen das unser Clever Händler aus Freiburg angerufen hat. Hier im Forum noch gelesen das einige einen Brief von ihrem Händler bekommen haben wo die Lieferzeit auf August verschoben wurde. Also war ich schon mal restlos bedient. Heute Morgen als meine Frau aufgestanden war kam gleich die Frage „und hast du schon angerufen“. Ich, nein noch nicht was soll da schon rauskommen für mich stand die Antwort schon fest. Egal als doch ran an Tel. Ich bekam die Antwort dass mein Celli gestern angeliefert wurde. Heute gegen 13. Uhr fahre ich erstmal wieder nach Freiburg um das Objekt der Begierde in Augenschein zu nehmen.

Also zu meiner Bestellung wegen der angeblichen Lieferverzögerung wenn sie über Standard hinausgeht , ich habe keinen in Standard bestellt.

Extras die ich ab Werk in Ungarn mit bestellt habe.
-Maxi-Fahrwerk 16 Zoll
-Klimaautomatik
-Hinten Links zusätzliches Fenster in Schlafraum
-Truma Dieselheizung
-Drittes Bett
-Trittstufe zum Bett

Der Rest wird vom Händler bzw. mir selber verbaut (zwei x Camara / Android Radio / Solaranlage / Selsfat SNIPE AIR.

Eigentlich war die Lieferung gerade noch eine Punktlandung bestellt am 05.11.2016 mit Termin Mai/Juni und am 30.06. wurde er nun beim Händler angeliefert. Nun mal sehen wie lange es noch dauert bis er auf der Straße ist. Aber das Warten mit der Ungewissheit ist vorbei.
Ich wünsche allen Wartenden das der Traum für euch auch bald in Erfüllung gehen möchte.

Gruss
Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan, bot

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 11:41 #1520

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Kurz zum Nachliefern, hier meine genauen Bestelldaten:
Bestellt am 28.08.2016 auf der Messe, LT erst 25.07.2017, dann Durchgestrichen und 25.06.2017 drunter geschrieben, ich hatte den 28.6 im Kopf, aber gut drei Tage hin oder her macht den Braten nicht Fett.
Seit dem 28.6.2017 steht er beim Händler. Gestern bin ich schnell vorbei gefahren, ich konnte es einfach nicht glauben, nach alledem was ich hier so gelesen habe, aber er ist da.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!