Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 11:50 #1521

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
@woupi,
Ja man kann es noch nicht so richtig Glauben. Bin schon auf dem Sprung fahre gleich nach Freiburg zum Händler.
Dir viel Freude mit deinem WOMO.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Tine0815, bot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 15:03 #1522

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Heute habe ich für meinen Flex 636 die Papiere erhalten. Montagvormittag Anmeldung und Nachmittags Übernahme. Alles gut! Bestellt habe ich im Januar mit einigen Extras. Allerdings ein Fahrzeug (Runner) aus dem Vorlauf des Händlers.

Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 15:09 #1523

• rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Na dann herzlichen Glückwunsch Bernd, vielleicht sind wir auch bald dran.
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Letzte Änderung: von rhönkaninchen. Grund: Wort vergessen

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 16:19 #1524

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
@Bernd / berti2
Glückwunsch und viel Freude mit dem Kasten. Wir halten weiterhin durch und hoffen, dass die Auslieferung bei uns auch noch 2017 klappt (bestellt am 01.09.16). :)
Liebe Grüße Henning
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 16:40 #1525

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
@Bernd / berti2
auch von mir viel Spass mit euren neuen Autos. Hoffen wir, das der grosse Herr G. ein Einsehen hat, und mir nun auch mal endlich ein Auto vor die Tür stellt.
VG
Uwe
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 16:44 #1526

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

berti2 schrieb: :lol: :cheer: :) Hurahhhhhh er ist da.
War gestern in Freiburg und wollte eigentlich auch beim Händler vorbei. Hab es aber dann gelassen, wollte mir nicht am Schaufenster wieder die Nase platt drücken. Daheim angekommen habe ich am Tel. gesehen das unser Clever Händler aus Freiburg angerufen hat. Hier im Forum noch gelesen das einige einen Brief von ihrem Händler bekommen haben wo die Lieferzeit auf August verschoben wurde. Also war ich schon mal restlos bedient. Heute Morgen als meine Frau aufgestanden war kam gleich die Frage „und hast du schon angerufen“. Ich, nein noch nicht was soll da schon rauskommen für mich stand die Antwort schon fest. Egal als doch ran an Tel. Ich bekam die Antwort dass mein Celli gestern angeliefert wurde. Heute gegen 13. Uhr fahre ich erstmal wieder nach Freiburg um das Objekt der Begierde in Augenschein zu nehmen.

Also zu meiner Bestellung wegen der angeblichen Lieferverzögerung wenn sie über Standard hinausgeht , ich habe keinen in Standard bestellt.

Extras die ich ab Werk in Ungarn mit bestellt habe.
-Maxi-Fahrwerk 16 Zoll
-Klimaautomatik
-Hinten Links zusätzliches Fenster in Schlafraum
-Truma Dieselheizung
-Drittes Bett
-Trittstufe zum Bett

Der Rest wird vom Händler bzw. mir selber verbaut (zwei x Camara / Android Radio / Solaranlage / Selsfat SNIPE AIR.

Eigentlich war die Lieferung gerade noch eine Punktlandung bestellt am 05.11.2016 mit Termin Mai/Juni und am 30.06. wurde er nun beim Händler angeliefert. Nun mal sehen wie lange es noch dauert bis er auf der Straße ist. Aber das Warten mit der Ungewissheit ist vorbei.
Ich wünsche allen Wartenden das der Traum für euch auch bald in Erfüllung gehen möchte.

Gruss
Bernd

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Da hat doch das warten endlich ein Ende gefunden.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 01 Jul 2017 17:08 #1527

• Nico0511
  • Nico0511s Avatar
  • Besucher
Hab meinen Roadstar 640DK am 21.10.16 mit LT Juni/Juli17 bestellt und nachdem es vor kurzem " nicht vor Ende Sept." geheißen hat, gestern bekommen.:)

Lieferungsverzögerung 02 Jul 2017 11:36 #1528

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Hi
Ich habe die Information erhalten, dass aktuell bei Clever viele "Baustellen" gibt.

1. Probleme mit Fachkräften,in Ungarn
2. Probleme Mit Citroen (Lieferung der Fahrzeuge ohne Angabe von Terminen)
3. Probleme mit Dieselheizungen (Lieferschwierigkeiten)
4. Probleme Mit Schlafdächern (Lieferschwierigkeiten)
4. Probleme Mit Hubbetten (Lieferschwierigkeiten)

Habe keinen Standard Jumper bestellt sondern frei konfiguriert
dazu Punkt 2 und 3 betreffen mich...
Alternativen gibt es bis jetzt kaum...

Ich poche noch auf Juli ... wie versprochen - mal sehen.
Wenn es zu lange dauert, werde ich stornieren und abwarten, bis die Branche um Kunden bettelt.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Lieferungsverzögerung 02 Jul 2017 12:01 #1529

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
bis die Branche um Kunden bettelt.
Ich fürschte da kannst du imo lange drauf warten. Imo geht es nur bergauf mit den Verkaufszahlen. Ich drücke aber allen wartenden die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lange dauert und nach Möglichkeit mit dem unverbindlichen Liefertermin endet.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 03 Jul 2017 08:05 #1530

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen, ich finde es total spannend, dass das Thema Lieferzeit immer noch soo aktuell und intensiv hier diskutiert und gepostet wird. Daran merkt man, dass die "Volkseele" kocht. Ich hätte jedenfalls damals :lol: im Oktober des letzten Jahres einen Celebration mit dem 150 PS-Euro 5 Motor haben können. Stand dort auf dem Hof und war sofort verfügbar. 0 km. Und zum gleichen Preis wie der von uns dann konvigurierte und bestellte mit Euro6 Motor. So haben wir dann entschieden, auf den neuen zu warten, auch wenn uns der damals genannte Liefertermin eigentlich zu weit in der Zukunft lag. WIr bestellten dann damals ein Fahrzeug aus der Händler-Vorbestellung und wählten bis auf durch den Händler nachzurüstende DInge wie TV und Makise, keine weiteren, besonderen Extras. Weder Heavy, noch besondere Hölzer oder eine außergewöhnliche Farbe etc. Alles, was ich hier in der Vergangenheit gelesen und auch selbst gepostet habe, und immer wieder aufs Neue hier lese, lässt einen schon grübeln. Wie ich persönlich in meinem Falle letztlich damit umgehe werde, kann ich 100%ig jetzt noch nicht sagen. Ich halte hier aber alle auf dem Laufenden, wie die Lage sich bei unserem Clever so entwickelt. Wie gesagt, bisher, 6 Wochen vor dem Liefertermin, ruht alles und schweigt stille. Ich mache das beruflich eingentlich anders. 6 Wochen vor einem Liefertermin steh ich jedenfalls intensiv im Kundenkontakt, da dieser ja auch planen will und sich auch über jede Kommunikation freut. Leider interessiert das derzeit im Bereich des Vertriebs an Endverbraucher niemanden.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!