Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2017 12:06 #1761

• 1977ck
  • 1977cks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Hallo
Habe vorhin mal angerufen (da meine E-Mail ja nicht beantwortet wurde) ob es beim LT September 2017 bleibt ?
Beatwortet wurde es mit ja bestimmt da kommt bald wieder eine Lieferung da müssen wir dann schauen ob ihr Clever Runner mit auf dem LKW ist!
Was für eine Aussage!

Wieviele Tage oder Wochen habt ihr vor Abholung Bescheid bekommen?

MfG Christian
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2017 13:20 #1762

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wir haben beim Händler (nicht auf Messe) bestellt am 10.10.16, ausgelobter Liefertermin war der 21.08. 17. Der Anruf des Händlers war am 28.07.17, dass das Auto wohl jetzt zeitnash geliefert würde.
Bei einem Besuch vor Ort in der Folgewoche war das Auto auch schon da, und wir haben die zuvor schon vertraglich vereinbarten Zusatzarbeiten (Markie etc) besprochen.
DIe für die zulassungwichtigen Papiere hatte ich dann vereinbarungsgemäß am und taggenau am 07.08.in der Post, sodass ich das Fahrzeug dann zeitnah morgens am 10.08.2017 habe anmelden können. Hierzu hatte ich vorher einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. Dann zum Händler gefshren und die Übergabe gemacht. Nachmittags um 15:00 sind wir dann dort mit unserem neuen Kasten vom Hof gefahren. 10 Tage vor dem ersten, vereinbarten und unverbindlichen Liefertermin.
so war es bei uns.
wonei ich sagen muss, daß wir im Wesentlichen keine "Extrawürste" am oder im Auto haben. Also Fahrwerk normal, Heizung standard usw.
Also : es gibt auch Gegenbeispiele. die eine äußerst pünktliche Auslieferung (selbstverständlich auch nach 10 Moanten Wartezeit) zeigen.

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2017 13:38 #1763

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wenn Clever eine dritte Montagehalle plant, ist das schön. Sofern sie in Sevel die dafür nötige Fahrzeuge auch produzieren!
Evtl. kommt der eine oder andere Ausbauer, nach dem Run, jetzt auch auf die Idee, weiter Produktionshallen ins Leben zu rufen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2017 15:01 #1764

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
Da könnten sie noch 2-3 Hallen hinbauen, würde wohl auch nicht schneller gehn.
Ich zitiere:
" Leider läst sich die Kapazitätserweiterung unserer Produktion nicht so schnell umsetzten wie wir geplant haben. Ein Hauptfaktor ist hierbei der Arbeitsmarkt in Ungarn: Es ist sehr schwierig, qualifiziertes Personal zu finden. "
Zitat aus einem Schreiben von Clever.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs

Lieferungsverzögerung 31 Aug 2017 19:31 #1765

• Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo Zusammen, welche Lieferzeiten werden auf der Messe in Düsseldorf für den Summit 640 Modelljahr 2018 genannt, bzw wie lange ist die realistische Lieferzeit ?
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2017 07:26 #1766

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
ich glaube, wenn du realistischerweise von einer Lieferzeit (von Bestellung bis zur Auslieferung) von 12 Monaten, also einem Jahr, ausgehst, bis du auf der sicheren Seite.
Dies gilt wohl besonders dann, wenn du Abweichungen von Standardausstattungen gewählt hast (z.B. Diesel-Heizung, Heavy-Fahrwerk etc.)
Vielleicht liege ich auch flasch, aber ich glaube das nicht. Denn der "Run" auf die Kastenwagen-WoMos ebt nicht ab, auf der Messe wird wohl bestellt wie blöd, und die Kapazität der Ausbauer ist sooo viel besser noch nicht geworden.
Ich glaube auch, dass nicht das Hauptproblem die Hallen sind oder die Anzahl der Montagelinien, sondern tatsächlich, genug qualifiziertes Personal zu finden. Das gleiche Problem haben Mittelständler in Deutschland. Du findest einfach keine guten, qualifizierten Fachkräfte mehr. Zumindest ist es sehr schwierig geworden.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2017 08:02 #1767

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Nun, so hochqualifiziert muss man bei den meisten Arbeiten nicht unbedingt sein, Die Arbeiten ähneln schon an Fließband, da jeder Ausbauschritt seinen eigenen HandwerkerMonteure hat. Das ist in naher Zeit gut zu erlernen. Bei Sicherheit wie z.B. Gas, Wasser und Strom sollte schon der gelernter Handwerker aus betreffender Materie bereit stehen. Natürlich sollten alle Hands wenig bis gar keine Materialverschwendungen durch ungenau Anpassungen/Wiederholungen verursachen, denn das kostet nur Geld und Zeit, um das/die es letztendlich ja geht.

Wichtig hierfür ist eine achtsame Aufsicht, für Kontrolle und Endabnahme.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2017 08:23 #1768

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
So ist es, das sind keine "Fachkräfte", dort an den Bändern von Heinrich, Dethleffs oder Knaus. Alles Angelernte.

Übrigens, der "run" findet nicht nur auf Kastenwagen statt, sondern auf ALLE Womos , Cabrios, E-Bikes, Schlauch-Kajaks, Fernreisen....., auf alles, was der in Rente gehenden Babyboomer-Generation die viele Freizeit verschönt und das europaweit. Nur bei Motorrädern ist der Peak wohl überschritten, da sollen die Umsätze schon das zweite Jahr rückläufig sein. Da spielt dann die Gesundheit eine Rolle. Weil dieser run demographisch bedingt, also temporär ist, wird auch von den Städten und Gemeinden nicht in die entsprechende Infrastruktur investiert. Die haben mit den Spaßbädern aus den 70ern leidvolle Erfahrungen gemacht. Auch die Womoausbauer halten sich mit Investitionen in Kapazitätserweiterungen zurück. Auf uns Kastler werden wohl ein paar unangenehme Jahre zukommen. In spätestens 15 Jahren normalisiert sich das alles wieder. Bis dahin heißt es DURCHHALTEN B)
Grüße

Letzte Änderung: von Fran.k.

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2017 10:00 #1769

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Meine Telefonate mit Anbietern/Händlern des Clevers im Vorfeld der Messe ergaben fast einheitlich das gleiche Bild zu den Lieferzeiten: 10-12 Monate! Scheint ein realistischer Wert zu sein - alles was kürzer ist, scheint eine Vorlaufbestellung zu sein!
Gründe dafür kenne ich nicht und alle Annahmen sind für mich undurchsichtig und nicht nachvollziehbar. Ich bin auch nicht "vom Fach" uns somit verkneife ich mir die Frage, liegt es am Hersteller der Basis, am Ausbauer, am Anbieter oder Lieferant oder sogar am Händler.

Beeindruckend für mich ist die hohe Nachfrage insgesamt und die damit bereitgestellten Werte (Geld und Kawa/WoWa). Gleiches Bild bietet sich mir zu "Boot" und mit einem Blick in die Marinas der Ostsee. Wer die Preise kennt weiß, was für Werte dort im Wasser schwimmen! So schlecht kann es uns also nicht gehen, wie so häufig behauptet wird.;)
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Lieferungsverzögerung 01 Sep 2017 11:21 #1770

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Den run auf die Freitzeitbeschäftigung Camping
überhaupt hat mich total überrascht. Hab immer gedacht das die meinsten Urlaub im Hotel
wollen... Das es so lange und auch unterschiedliche
Wartezeiten gibt hab ich jetzt er durch das Forum
mit bekommen. Bin echt froh das mein Celebration
jetzt noch vor dem Urlaub kann und wir damit
schönen Urlaub hatte.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!