Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 10:34 #1791

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

romo1980 schrieb: Wenn dann nach weiteren Ausflüchten irgendwann im Morgengrauen das Essen kommt, kann es so toll sein wie es will. Mir ist der Appetit vergangen.
Liebe Leute bei Clever: Wir sind Kunden keine Bittsteller!

Ihr müsst auch mal betrachten dass Ihr Deutsche zum Supercleverschnäppchenpreis ein Auto bestellt, das für EUCH von Menschen im Billiglohnbereich produziert wird. Das ist dann so als ob das Restaurant das Essen in Polen besorgt.

Moralisch wäre das eigentlich ein Fall für die Gerechtigkeitsfans.
(Im neueren Industriedeutsch "Ethik & Compliance Officer")

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 10:54 #1792

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@frakko2 :
was meinst du, wo die meisten Bauteile deines Autos herkommen und unter welchen Bedingungen (z.B. Niedriglohn) diese hergestellt werden ?
Und außerdem : warum IHR Deutsche ?? Haste nix damit zu tun ? Weiße Weste ?
Ich weiß, dass du, warum auch immer, der Meinung bist, dass Clever die Billiggurke ist und dein Pössl (ich denke es ist ein Pössl) der Rolls unter den Kastenwagen.
Aber nix für ungut. Aber für den mehrgezahlten Preis in Höhe von vielleicht 5-10 tsd € reichts für Hochmut noch nicht.
Leider lese ich sehr oft bei dir zwischen den Zeilen und erkenne oft eine provokante Art, oft auch "stichelnd", wie man bei uns im Sauerland sagt. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Ein bischen ist auch sicher erlaubt, wenns lustig ist. Aber es heizt die Stimmung auch immer unnötig auf. Und das muss nicht sein, und ist schade. Denn wir haben wir alle das gleiche Hobby, hoffe ich.
Grundsätzlich gebe ich romo1980 zu 100% Recht. Es ist ärgerlich, und hat etwas mit dem Umgang der Hersteller mit den Kunden zu tun. Leider müssen die Hersteller derzeit keinen der Kunden "bei Laune halten". Denn sie verkaufen nicht, sie verteilen. Und das bedeutet für die Position des Kunden nichts gutes. Und das haben alle Hersteller glechermaßen. Versucht mal, ein großes Reisemobil auf LKW-Chassis zum 6-stelligen Preis zu bestellen und frag mal nach der Lieferzeit.
So, ich würde mich freuen, zukünftig auch mal ohne "Sticheleien" auskommen zu können, wenn man in einer Sache hier diskutiert und sich austauscht und vielleicht auch mal den "Frust" von der Seele schreibt. Das ist gut so und erwünscht hier. (habe ich auch gemacht)
In diesem Sinne an alle Wartenden : haltet durch, ob mit oder ohne Kraft.

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 10:54 #1793

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
bitte bitte ... Thema Lieferzeiten ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 11:09 #1794

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Tommel schrieb: @frakko2 :
was meinst du, wo die meisten Bauteile deines Autos herkommen und unter welchen Bedingungen (z.B. Niedriglohn) diese hergestellt werden ?
Und außerdem : warum IHR Deutsche ?? Haste nix damit zu tun ? Weiße Weste ?
Ich weiß, dass du, warum auch immer, der Meinung bist, dass Clever die Billiggurke ist und dein Pössl (ich denke es ist ein Pössl) der Rolls unter den Kastenwagen. .

Die Botschaft ist nur: Nicht über Lieferprobleme wundern wenn in "best cost countries" produiziert wird und jeder Euro aus der Logistik abgemolken wird.

Ein Pössl ist kein Rolls, leider sichtbar nur Mittelmaß, obwohl der Roadcruiser Rev. dann dort auch über 60k€ kostet bis alles drin ist. La Strada wäre meine erste Wahl gewesen, leider dort zum RR keine vergleichbare Architektur im Programm..

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 11:51 #1795

• camper59
  • camper59s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 592
Die Qualitativen Unterschiede zwischen Pössl und Clever, sofern sie überhaupt existieren, sind ja nicht Thema diese Threads.
Die Lieferzeiten hängen sicherlich von der Nachfrage ab. Hier wäre es einfach fair, wenn die Händler bei Vertragsabschluss ehrlicher mit den Lieferzeiten wären. Ich glaube jedoch, man scheut sich, zu späte Termine anzugeben, damit der Kunde dann nicht doch bei der Konkurrenz bestellt, die vielleicht einen früheren Termin angibt. Bei uns war es so, wir hatten den Celebration Ende Mai 16 bestellt. Der Händler stellte ihn uns für September in Aussicht, vielleicht wird es sogar noch im August etwas, sagte er. Also hofft man doch immer im Hinterkopf, Mensch, der könnte ja noch Ende August kommen. Bekommen haben wir ihn dann Anfang November. War ja alles durchaus erträglich, aber vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte als Liefertermin Ende November genannt, wir hätten ihn genauso bestellt, uns aber Anfang November gefreut, dass er dann früher gewesen wäre. Und der Händler hätte sich meine lästigen Anrufe in der Zwischenzeit erspart.
Also an alle hier Wartenden: haltet durch, es lohnt sich!
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 12:04 #1796

• John
  • Johns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Seltsamerweise habe ich meinen "Billigheimer" sogar ein wenig früher bekommen als vertraglich zugesichert.

Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2017 und die Übergabe fand am 19.04.2017 statt.

Da muss irgendwas schief gelaufen sein...;)
19.04.2017 bis 23.07.2021: Clever Celebration
seit 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime
ab Ende 2026 (hoffentlich): Rapido C66 Optimum Line
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Letzte Änderung: von John.

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 12:15 #1797

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
war bei mir auch so :lol: :lol:
Vielleicht, weil es alles Billigkram ist :lol: :lol:
Auch die Ausstattungsdetails waren ja echt die Billigen. Selbst der Kühli geht nicht mit Gas oder schau dir die billigen Fenster an. Noch nicht mal Klarglas :lol: :lol:

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 12:22 #1798

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich glaube die Händler geben die Lieferzeiten zum Zeitpunkt der Bestellung korrekt nach ihrem besten Wissen an.

Wenn auf dem Weg bis dahin einer der größten Händler ausverkauft sein sollte, sprich verkaufsmäßig trocken läuft, bekommt er mit Sicherheit ein "Sonderkontingent" Fahrzeuge zwischengeschoben, damit Ware auf seinem Hof ist. Große Händler haben einen Sack voll Angestellte und lassen sich nicht nur dann beliefern falls der Hersteller mal zufällig Ware hat.
In dem Fall stehen die Bestellkunden dann halt hinten an.

Machen wir uns nichts vor: Die Welt ist im richtigen Leben nicht gerecht, und ein Kunde der eine Bestellung unterschrieben hat, hat Priorität "triple Z"

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 12:27 #1799

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Das nächste mal Kauf ich mir einen Kastenwagen
beim Händler leg eine Matratze rein und kann
sagen ich fahr einen Kastenwagen...der hab ich dan
in 6 Wochen .
Oder ich geh den Campingboom ein warte 8- 12
Monat , hab dann aber mehr als eine Matratze
Und fahr aber trotzdem den gleich Kastenwagen..
Ober der jetzt 40 oder 60 tausend kostet am
Ende ist es immer das gleich Auto ...
Nur hinten etwas anders und das ist halt Geschmacksache..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 07 Sep 2017 12:31 #1800

• camper59
  • camper59s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 592
Hallo frakko2,
nachdem du ja in der Signatur soviel von dir Preis gibst, bist du das Sprachrohr der Pössl-Händler hier im Forum?
Deine Posts lassen mich das vermuten.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!