Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 08 Sep 2017 13:58 #1821

• Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Leider haben einige Verkäufer auf der Messe die Zahl 9 im Mund genommen.9 Monaten Wartezeit.Wir , die im Forum die Lieferzeiten etwas ehrlicher erklären, erfahren hier Geschichten von 10 und noch mehr Monaten.Natürlich warte ich auch und hoffe bald auf eine positive Antwort.Es gibt die Glücklichen und die Wartenden.Noch bin ich ein wartender.
Also an alle ein schönes Wochenende.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Sep 2017 14:40 #1822

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@rormo1980 :
Unfassbar !!!! :(
Tut mir leid.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 08 Sep 2017 14:44 #1823

• speeddiver
  • speeddivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Gute Nachrichten nach erneuter Rückfrage beim Händler. Unser Fahrzzeug soll in den nächsten Wochen produziert werden (das hätte ich nie erwartet, sind doch seit der Bestellung erst 10 Monate vergangen und der Liefertermin um zwei Monate überschritten). Ein verbindlicher Auslieferungstermin kann leider nicht angegeben werden. Ich glaube mit dieser Hinhaltetaktik produziert die Firma Clever leider viele unzufriedene Kunden. Schade für das gute Produkt.
Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17

Lieferungsverzögerung 08 Sep 2017 15:48 #1824

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Chilli schrieb: Evtl. wäre es hier auch mal sinnvoll wenn man die aktuelle Lieferzeit (nach tatsächlicher Auslieferung) incl. Händler hier mitteilt.
Das kann doch nicht schlecht sein. Sind dann auch nur Tatsachen. Da kann sich doch dann auch kein Händler darüber beschweren.
Aber es hilft vielen wartenden weiter. Und natürlich auch denen die bestellen wollen.
Man kann dann auch mit seinem Händler besser verhandeln mit Verweis auf andere Bestellungen.
Dann müssen die Händler auch mal sagen warum es bei dem einen schneller geht und bei dem anderen länger dauert.
Nur allgemein rumjammern hilt ja keinem.

Dabei muss man aber beachten dass Lieferzeiten bei Kauf eines Vorlauffahrzeuges keinerlei Vergleichbarkeit haben. Weder hier noch auf der Messe. Man müßte den Termin der Ur-Bestellung wissen.

Lieferungsverzögerung 08 Sep 2017 17:16 #1825

• Jobi
  • Jobis Avatar
  • Besucher
Ich befürchte, dass ist sowohl Clever, als auch den Händlern egal - verkauft sich doch trotzdem... :sick: Wäre bei mir in der Branche undenkbar ein solches Herangehen!
Jede Wette , 98% derer, die hinterher unzufrieden sind, haben sich vorher nicht informiert, oder die Infos nicht geglaubt. Außerdem ist's dem Händler doch relativ egal, wenn der ursprüngliche Kunde das Fahrzeug nicht abnimmt, dann findet sich für "sofort verfügbar" ein neuer Interessent, sollte das Fahrzeug irgendwann mal eintreffen (und der ist total happy). Und wer klagt denn wirklich auf Schadenersatz, es wollen doch alle irgendwie ihr Auto haben - also noch weniger Risiko.
Ich sollte nochmal umsatteln beruflich. :lol: :woohoo:
Jobi

Lieferungsverzögerung 08 Sep 2017 17:48 #1826

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Irgendwann kommen sie alle auf den heimatlichen Hof. Ich habe meinen Tour 540 am 5.9. abgeholt. Das war dann an Wartezeit 12,5 Monate. Naje sei es drum jetzt wird das Auto fit gemacht, und nächste Woche geht es dann in den Urlaub.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Letzte Änderung: von landy.

Lieferungsverzögerung 10 Sep 2017 09:53 #1827

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Hallo erstmal,

habe meinen Roadcruiser letzten Sonntag auf dem Caravan-Salon bestellt. Angekündigt wurde er für April. Wie lange werde ich wohl wirklich warten müssen? Hatte bis gestern noch gedacht, um die nächsten Ostern rum könnte ich losfahren...

Ich fange doch mal bei 1 an zu lesen, dann kann ich mir vllt. was zusammenreimen. Genau weiß man es wohl nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass das solche Wartezeiten nach sich zieht. Hätte dann eher einen Gebrauchten oder vom Hof gekauft...:dry:
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Letzte Änderung: von Rotkrusa.

Lieferungsverzögerung 10 Sep 2017 14:35 #1828

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Du hast doch ein Vertragsrücktrittrecht innerhalb einer vertraglich festgesetzten Frist....
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Lieferungsverzögerung 10 Sep 2017 16:10 #1829

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
Vom Hof kaufen, hatte ich auch lange überlegt, aber es bleibt dann immer ein Kompromiss, und bei doch einer nicht so unerheblichen Summe, Kompromisse eingehen, bin ich nicht bereit gewesen. Na mal sehen, was das ganze so wird.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 00:06 #1830

• Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Welches Rücktrittsrecht? Bisher habe ich nur ein Bestellformular, in dem nichts von Rücktritt steht.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!