Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 12:46 #1841

  • reinhaun
  • reinhauns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 26
@Admins: Wäre es vielleicht eine Idee und möglich, mal eine Excelliste zur hinterlegen zur tabllarischen Übersicht von
bestellt am
was
(Händler)
zugesagter Liefertermin
tatsächlicher Liefertermin?

Das könnte einen systematischeren Überblick über die Fakten verschaffen
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 13:01 #1842

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo reinhaun,
das wäre mir zu viel Aufwand ... wenn Du eine Liste erstellst (google docs), pflege ich die gerne in den 1. Beitrag ein
Die Frage wäre aber, ob dann auch alle die sich eintragen dran denken, diese zu aktualisieren ... ich vermute da wird das Problem sein. Ist das Fahrzeug da, hat man erstmal anderes zu tun und denkt da nicht mehr dran
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: romo1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 13:15 #1843

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Du setzt ihn in Verzug, machst ihn damit für die dir entstandenen Kosten "haftbar". Das beinhaltet nicht zwangsläufig deinen Rücktritt von der Abnahme des Fahrzeuges. Nicht zwangsläufig. Du kannst das tun, wenn du möchtest. DIe Pflicht, das "Vertragsobjekt" an dich auszuliefern, besteht seitens deines Vertragspartners weiterhin. Schach-Terminologie : Du hast die Weißen, wenn du weist was ich meine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 14:41 #1844

  • Druli
  • Drulis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
Danke Tommel,

das mit dem in Verzug setzen habe ich verstanden. Nur was heißt das konkret, wenn ich keinen Rücktritt vom Kaufvertrag machen möchte, was ich definitiv nicht will. Bleibt ein möglicher Schadensersatz für einen Schaden, den ich nicht konkret beziffern kann. Sind die Händler überhaupt verpflichtet mir überhaupt Schadensersatz zu leisten, wenn diese Frage nicht mit Zahlen belegen kann. Wie gesagt ich möchte auf keinen Fall eine juristische Auseinandersetzung, das wäre es mir nicht Wert. Aber ich denke, eine Entschädigung in irgend einer Form wäre bei einer Überschreitung der Lieferfrist von mehr als 2 Monate angebracht.
Es würde mich interessieren, ob andere Teilnehmer in diesem Forum, die von solchen Lieferverzögerungen betroffen waren, irgendwelche Entschädigungen erhalten haben oder bei denen die Lieferverzögerungen angekündigt wurden, ob es da irgendwelche Zusagen bezgl. Entschädigung gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 15:07 #1845

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Hm. Ist das normal, dass man auf der Messe bestellt und der Händler sich bei Fragen hinterher nicht mehr rührt? Diverse Mails verschickt, keine Antwort und einmal angerufen und vertröstet worden. Das macht mich sehr unsicher.

Ich denke jetzt hin und wieder, ich hätte das alles nicht tun sollen, da der Entschluss zur Bestellung zwar nicht gänzlich überraschend, aber doch auch spontan war. Ich meine, mit so viel Kohle kann man auch in verdammt vielen guten Hotels wohnen. Und mich ärgert ein so miserabler Dienstleistungsgedanke, den ich mir niemals leisten könnte...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 15:19 #1846

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bestellung stornieren und Händler wechseln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 15:28 #1847

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Ich kann einfach so stornieren?
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 16:44 #1848

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Was steht denn in deinem Bestellformular zu dem Punkt?
Hast du schon eine Auftragsbestätigung?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 17:07 #1849

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Das Citroën 80 Autos vergessen hat oder falsch
geliefert hat . Das hat mir mein Händler
bei der Übergabe von meinen Celebration auch
gesagt. Irgendwie sein die nach Passau geliefert worden und müsste dann mit dem Schiff nach
Ungarn. Jedenfalls würden jetzt Autos zu Ausbau
fehlen. So seine Geschichte....
Und hinter her telefonieren hab ich meinem bis
Heut. Bei der Übergabe fehlte das gelbe Gasbuch.
Heut telefonieren wo es bleibt.. und niemand
wuste von was..sie schicken es jetzt ..
Mal wann es kommt .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Sep 2017 20:31 #1850

  • Traveller
  • Travellers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo Reisedrossel,
aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, keine Reisen mit dem zukünftigen Wohnmobil zu planen, bevor es nicht tatsächlich auf dem "Hof" steht. Die Enttäuschung ist zu groß. Wir haben am ersten Wochenende des Caravan Salon 2016 in Düsseldorf unseren Roadstar 600 L bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Mai 2017. Erste Touren hatten wir für die langen Wochenenden im Juni geplant, den Sommerurlaub dann mit einer Reise in die Bretagne. Leider wurde daraus nichts, denn unseren Kasten haben wir dann nach unserem Urlaub, den wir aufgrund von Betriebsferien nicht verschieben konnten, am 09.08.2017 endlich beim Händler abgeholt. Wartezeit somt fast 12 Monate: Allerdings jetzt erfreuen wir uns an ihm und waren schon an zwei Wochenenden unterwegs, nächste Tour am langen Wochenende Anfang Okt. Wünsche allen, die einen Kasten bestellt haben, viel Geduld und ärgert Euch nicht so sehr über die Verzögerungen. Was ich nicht verstehe, ist,, warum die Hersteller bzw. Händler nicht realistische Liefertermine nennen. Es wäre doch besser, einen voraussichtlichen Liefertermin in 12 Monaten bestätigt zu bekommen, wenn der Kasten dann nach 11 Monaten kommt, freut man sich um so mehr, als einen Termin in 9 Monaten zu bekommen und dann 12 Monate zu warten.
Pössl Roadstar 600 L, Citroen Jumper, 131 PS, Lackierung: schwarz metallic, All in Paket, Auflastung auf 3,5 t, Tempomat, Traction +, Alternativtisch, 3. Bett, Toilettenraumfenster, 2. Batterie, Markise Thule Omnistor, Fahrradträger Linnepe, Moniciever inkl Waeco Rückfahrikamera, Mono Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Flaumo, Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: