Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 13:15 #2041

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Klaus,
wenn ich Kommunikation und Wartezeit-Thema auch in meine Bewertung mit einbeziehe, wird es wohl noch besser ausgehen für meinen Celebration. Denn die vereinbarte Lieferzeit wurde ja noch unterschritten und die Ausstattung durch bessere Waschtischarmatur (mit Tropfschutz im Strahbildner) und neuem Tischbein (Modell 2018) upgegradet.
Mir tun aber auch alle Wartenden, die schon weit übers Ziel drüber weg sind, sehr sehr leid.
Haltet durch.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 13:39 #2042

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
@Tommel Du hattest keine Extras. Da lief der Wagen wahrscheinlich so durch. Da hattest Du echt Glück. Ich glaub ich bekäm ne Krise wenn ich bis Anfang 2019 warten müsste. Ich finde, dass neue Aufträge gar nicht mehr angenommen werden dürften, bis die alten Aufträge so weit abgearbeitet wurden.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Letzte Änderung: von Hänk.

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 13:39 #2043

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
Moinsen,
ich glaube ich muss hier mal für Clever in die Bresche springen.

Bei meinem Besuch auf der Messe letzten November in Leipzig, war von seiten Clever ich bin fast der Meinung, dass es Herr Gösser selbst war, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest - am Stand von Sachsen Caravan - kommuniziert wurde - jetzt bestellen - Frühjahr 2018 liefern.

Die Angebote die ich bekommen habe, sagten auch dies genau aus - unverbindlich natürlich. (Angebote waren nicht von Sachsen Caravan).

Es kommt dann schon auf den jeweiligen Händler an. Die kann ich natürlich auch verstehen - 50.000 Euro haben oder nicht und das ganze vielleicht 10 - 15 mal - da nimmt man sicher schon den einen oder anderen verärgerten Kunden in Kauf oder von den 10 springen 2 ab - aber immer noch besser 8 zu haben, als 6 die nicht mehr wollen, weil sie so lange warten müssen. Und wenn der Händler es nicht sooo optimistisch versprechen würde - dann eben der nächste :-) - wie immer geht es nur ums Geld und nicht darum möglichst viele Leute glücklich zu machen.

VG
Rico
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 13:48 #2044

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Es geht um den Kampf eines begrenzten Kuchens, von dem jeder Händler ein möglichst großes Stück haben wiill.
Da Pössl kein Gebietssystem für den Vertrieb organisiert, sondern auch stark auf Messeverkauf setzt, sind die Messen natürlich ein Haifischbecken. Jeder gegen jeden, wer den Kunden nicht sofort einfängt verliert, und da werden zur Lieferzeit schon mal Sprüche geklopft. Es kann ja auch keiner wirklich einblicken welcher Händler was im Vorlauf hat.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 13:57 #2045

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo Langzeitwartende

Mal was anders zu dem Thema.
Bei zur Zeit Lieferzeiten von einem Jahr und evtl.noch länger, könnte es doch auch eine Überschneidung geben, daß man das NEUE Model bekommt oder das heute aktuelle ist dann das ALTE,
Der neue MB Sprinter kommt im Frühjahr 2018, ( www.blog.mercedes-benz-passion.com ) dann wird es nicht mehr sooo lange dauern bis der Neue PeuCiFi ( Peugeot Citroen Fiat ) bei den Händlern steht. sag mal so Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 könnte er kommen,
Das jetzige Facelift Modell läuft auch schon seit Mai 2014,
Die Modelle von PeuCiFi kommen aus Erfahrung meistens ohne lange Ankündigung und stehen plötzlich beim Händler,
habs selber vor ein paar Jahren bei einem Womo Händler erlebt, da hat einer sein Neues Womo abgeholt und nebenan stand schon das Neue Modell,der hat getan wie das HB-Männchen, so kann auch gehen.

Also keine Panik jeder bekommt irgendwann sein KaWa

Viele Grüße

Manne

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 14:24 #2046

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moinsen, ich habe nun ein wenig mitgelesen und muss dazu schreiben,das ich die Leidensfähigkeit der Clever Käufer bewundere !
Mit mir könnte man das nicht machen. Zuerst langes warten, dann mit den Mängeln rumärgern, siehe Wasserschäden etc. selber eine Serviceklappe einbauen.
Für den gleichen Preis gibt es bei Pössl einen Kasten, von Roadcar schreibe ich erst garnicht.
Wenn mir die Lieferzeiten bei der Bestellung bekannt sind,warum schaue ich mich dann nicht bei einem Händler auf den Hof um ?
Das meiste lässt sich nachrüsten,bis auf die Farbe natürlich.
Ich sehe keinen Grund bei einer von den Bestellungen überforderten Fa. einen Kasten zu ordern.
Das ist nur was für Masochisten.
Nicht böse sein,ich neige manchmal zu drastischen Äußerungen.
Reinhold
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, blackrubbercow

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 14:35 #2047

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich habe auch auf der Messe gekauft- mit Grund!
Abgefischt fühlte ich mich dabei nicht, weil ICH um genau zu sein LUTTI den Verkäufer ausgesucht haben.
Meinem Verkäufer kann ich nur das größte Lob aussprechen, die Beratung war einfach nur richtig gut.
Top geschulte Verkäufer bringen angestrebtes Jahresergebnis in greifbare Nähe oder übertreffen es noch.
Mein Fahrzeug wurde mit dem ausgestattet was ich haben wollte und nicht was ein Verkäufer für gut befand.
Die Kommunikation mit Verkäufer/ Händler war völlig ausreichend und Pössl hat den angestrebten Liegertermin voll eingehalten.
Kein Grund sich zu ärgern oder aufzuregen.
Und ich würde jeder Zeit wieder auf der Messe kaufen, vor allem bei dem gleichen Händler ( auch wenn dieser 300 km von mir entfernt ist)!!!
Meine 9 Monate Wartezeit waren auch kein Zuckerschlecken, weil wir es nicht gewohnt waren in einer Situation zu leben, wo wir dem Alltag nicht entfliehen können, indem wir uns in das Wohnmobil setzen und losfahren.
Ich war wirklich der Meinung, dass eine Wohnmobilfreie Zeit kein Problem wäre, wie man sich irren kann.

Die Frage, was mache ich wenn Pössl nicht pünktlich liefert, stellte sich mir nie da ich dieses Fahrzeug haben wollte.

Diesen Kastenwagen fahren wir bis zu dem Tag, wo wir den neuen beim Händler abholen. Eine Wohnmobil freie Zeit, geben wir uns nicht mehr!

Durchhalten heißt die Devise, es lohnt sich!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 14:40 #2048

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356

Runner schrieb: Wenn mir die Lieferzeiten bei der Bestellung bekannt sind,warum schaue ich mich dann nicht bei einem Händler auf den Hof um ?
Das meiste lässt sich nachrüsten,bis auf die Farbe natürlich.
Ich sehe keinen Grund bei einer von den Bestellungen überforderten Fa. einen Kasten zu ordern.
Das ist nur was für Masochisten.
Nicht böse sein,ich neige manchmal zu drastischen Äußerungen.
Reinhold

Und genau da liegt der Hund ja begraben, abgesehen von der Farbe - kein einziges lieferbares Modell war so wie ich es gern hätte und wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, bin ich nicht bereit Abstriche von meiner Liste zu machen und Kompromisse einzugehen. Egal wie man sich das dann mit der schnellen Lieferung schön redet - es bleibt ein Kompromiss.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 15:22 #2049

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Na, das freut mich aber und ich wünsche euch stets gute Fahrt und viel Spaß.
Tja, schlussendlich wird dann alles immer gut.
Und wenn er es kann, und das Auto ist da, gibt sich Herr B aus S ja auch richtig Mühe. Auch unsere Unterlagen zur Anmeldung waren perfekt vorbereitet und komplett. Das kann ich wohl bestätigen.
DIe nicht tropfenden Armaturen (sag bitte nicht Wasserhähne !!) hatte ich ebenfalls schon drinn.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 06 Nov 2017 17:11 #2050

• DanTi
  • DanTis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74

jonn68 schrieb: Heute mit meinem Händler telefoniert, wenn ich ihn heute bestelle, bekomme ich ihn Sicher im Frühjahr
2019!, ich muß ihm aber bis Mitte Dezember Bescheid geben, sönst könnte es später werden, die Branche muß boomen

Toll das du einen ehrlichen Händler gefunden hast!

Und jedem sollte jetzt klar sein das er bis 2019 warten muss wenn er jetzt bestellt.
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Letzte Änderung: von DanTi.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!