Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 14:49 #2071

• rost
  • rosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo Leute,
ich weiß es ist Nervenaufreibend.
Wir haben am 11.11.2016 unseren Celli bestellt heute kamen die Papiere mit der Post und am 09.11. holen wir das Objekt der Begierde ab.
Es nutzt nichts stellt euch auf mindestens 1 Jahr Wartezeit ein.
Und noch etwas ich glaube die Händler können nichts für die Planung von Clever.
Ich denke die wurden alle von Ihrem großen Erfolg überrollt.
Ich denke das es wichtig ist in der Sache mit Anstand und Geduld zu handeln.
Euch allen viel Freude und allzeit Gute Fahrt.
Rost
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, muellerhubi, anton636, Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 16:47 #2072

• Gismo2
  • Gismo2s Avatar
  • Besucher
Irgendwie schaffe ich es nicht Private Nachrichten zu beantworten. Ich schreibe das mal hier . Wir haben den Summit 600 plus am 3.9 beim Pössel Center Metzingen bestellt. Haben aber etliches noch dazu bestellt unter anderem Polster Mindoro und Holzdekor Eiche kupfer bora. Vieleicht liegt es ja daran. Gut finde ich das der Händler so früh Bescheid gegeben hat, Ist zwar ärgerlich aber ich denke das es nicht am Händler liegt . Nun haben wir den Urlaub für Mai und Juni gestrichen . Wird dann halt hinten dran gehängt. Vielleicht 2019 oder 2020

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 17:58 #2073

• Brodi
  • Brodis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo, wir haben unseren 600 plus am 25.7., also noch vor der Messe, bei Dümo bestellt. Laut Händler hat Pössl die Lieferung für Februar bestätigt. Wir hoffen, das wir ihn dann im März abholen können. Der Verkäufer sagte uns, das Dümo schon 30 Stück bei Pössl vorbestellt hat
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 19:32 #2074

• Wotiel
  • Wotiels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Summit 600 plus Liefertermin wird jetzt schon verschoben!

Habe ebenfalls einen Summit 600 plus auf der Messe Düssdorf bestellt , mit unverbindlichen Liefertermin April 2018. Heute habe ich vom Händler ein Schreiben bekommen. Laut Auftragsbestätigung Pössl kommt Summit600 plus erst Juni/Juli 2018.

Man sollte wirklich vorsichtig sein, seinen Urlaub zeitlich zu planen...
zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 21:03 #2075

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo, wir haben am 14.07.17 den Summit 600 plus bestellt, also vor der Messe. Wir brauchen den Kasten erst zum April, der Händler hat uns als unverbindlichen Liefertermin den Februar avisiert, mit dem Hinweis, dass es dann auf jeden Fall bis April klappen müsste. 2 Monate Verzögerung waren nach seiner Einschätzung schon im Juli einzukalkulieren. Bei einem Telefonat letzte Woche wurde mir gesagt, der Summit 600 plus sei quasi für 2018 so gut wie ausverkauft. Ich bin ja mal gespannt.....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 21:16 #2076

• Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Ich bestell am besten schon mal für 2019 das nächste Fahrzeug.:)Schöne Weihnachtszeit.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2017 07:12 #2077

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich habe schon mein nächstes Fahrzeug bestellt. Zur Sicherheit. Diesmal verbindlicher Liefertermin : 10.08.2027

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2017 07:38 #2078

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Ich finde es vom Pössl-Vertrieb gut, dass der über die Händler seine Kunden über die Lieferverzögerungen unterrichtet. So kann man sich wenigstens darauf einstellen. Das ist bei Clever nicht der Fall. Aber Clever ist ein sehr junges Unternehmen und so bin ich guter Dinge, dass sich das alles noch einspielt.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Letzte Änderung: von Hänk.

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2017 12:53 #2079

• blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 309
Hallo an alle Wartenden, hier speziell Clever.

Wie schon von Einigen hier zuvor geäussert gibt es bei den Händlern defintiv A- und B-Händler und dementsprechend werden sie bedient. Der A-Händler bekommt wohl im Wesentlichen seine Ordertermine durch und bisweilen geht es über die B-Händler hinweg (mein persönlicher Verdacht und durch nichts bewiesen).
Hinzu kommt auch, daß in der Clever Fertigung nicht nach Bestelleingang disponiert sondern die Volumenmodelle gebündelt gefertigt werden, wäre das wohl auch hinsichtlich den günstigen Preisen geschuldet?

Aber wie ich schon geschrieben habe ist der Markt von den Auftragseingängen überrollt worden und trotzdem stehen bei mobile.de Offerten: Lieferung 9 Monate nach Bestellung u.ä. drin. Damit werden Kunden geködert, was ich persönlich als nicht seriös halte.

Die Zeiten, in denen man eine Konventionalstrafe im Vertrag mit einbrachte sind in der jetzigen Situation undenkbar. Das macht kein Händler mit.

Meinen Händler habe ich ein Einschreiben mit Rückschein zur Auslieferung des Kawas nach dem 15.12. 2017 unter Vorbehalt zukommen lassen. Dieser Termin ware, so es den so käme eine Lieferzeit von 14 (!) Monaten.

Mein Eindruck: die Händler werden mangels fehlender Fertigungsplannung hingehalten. Dann stehen die Fahrzeuge ohne Vorankündigung plötzlich eines morgens beim Händler. D.h. bei der Schlussabhahme der Kawas, so sie es denn bei Clever gibt findet in der Disposition keine Abmeldung und weitere Disposition für den Transport statt,
Spätestens hier könnte der Händler eine Information bekommen. Und das Thema Dokumente hinterher zuschicken ist noch ein ganz anderes Thema.

Das ist alles nicht so schön und ich warte weiter...und werde, da die Adventszeit naht für Clever nun die 2. Kerze ins Fenster stellen.

Grüsse
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Heidjer, IndianSummer

Letzte Änderung: von blackrubbercow.

Lieferungsverzögerung 08 Nov 2017 20:49 #2080

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Ich habe den Summit plus vor Kurzem Anfang Oktober bestellt, ein Fahrzeug aus der Vordisposition des Händlers - Liefertermin November 2017(!), also demnächst. Ich glaube noch immer daran, beim Clever im Frühjahr wurde der Termin auch eingehalten. Abwarten.....Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!