Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 09:55 #2061

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Heidjer, du hast im Februar bestellt... wir haben im Januar auf der CMT bestellt, angeblich aus dem Vorlauf des Händlers. Geliefert wurde bisher... nichts. Unverbindlicher Liefertermin wäre August gewesen.
Man hat uns gaaaar nichts als Ersatz angeboten und jetzt im November wollten wir dann auch nicht mehr auf unsere allererste Tour starten. Deshalb freuen wir uns jetzt, wenn er bis März da ist. Ob es dann ein Goodie gibt? Mal schauen?
Geplant hatten wir einen schönen Herbst mit einigen verlängerten Wochenenden und einen dreiwöchigen Urlaub über Weihnachten. Der findet jetzt woanders statt und kostet das Doppelte. Aber sei's drum.
Ich denke, kein Clever wird aktuell unter 12 Monaten brauchen, eher sind es wohl 13 oder 14. Unser ist ein Celebration Maxi, hat aber ansonsten werkseitig nur das Extra Orange. Ob es daran liegt? Wer weiß das schon...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 10:50 #2062

• Gismo2
  • Gismo2s Avatar
  • Besucher
Liefertermin wird jetzt schon verschoben !
Habe einen Summit 600 plus auf der Messe Düssdorf bestellt , mit liefertermin April 2018 . Heute habe ich Bescheid bekommen er kommt erst Juni , Juli. Bin mal gespannt wie weit das noch nach hinten rutscht. So ein Mist . Es hieß erst ,kein Problem da im neuem Wek gebaut wird ist die Lieferzeit gut einzuhalten .

Letzte Änderung: von Gismo2. Grund: Falsches Datum

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 10:57 #2063

• Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 102
Moin Gismo, du meintest 2018 oder??
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Letzte Änderung: von Heidjer.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 11:23 #2064

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Alles was unter einem Jahr Wartezeit ist das ist super! Momentan liegt die echte ehrliche Auslieferung im Frühjahr 2019.
Also viel Glück!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Gismo2

Letzte Änderung: von Chilli.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 12:50 #2065

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Nach alledem was ich jetzt hier über längere Zeit gelesen habe, ist es für mich so ziemlich klar. Am Händler liegt es nicht, denn hier sind verschiedene Leute bei ein und dem selben Händler mit höchst unterschiedlichen Wartezeiten. Vielmehr mache ich es wirklich an den werksseitigen Extras aus. Wenn keine Extras geordert wurden, kann das Fahrzeug so durchlaufen und ist, relativ gesehen, schnell beim Kunden. Nun haben ja die Meisten irgendwelche Optionen dazugeordert. Sollte es eine Option sein, die nicht vorrätig ist, muss der Kasten warten bis nachgeliefert wurde. Die Zulieferung von Citroen mit entsprechenden Fahrzeugoptionen ist dabei entsprechend zu berücksichtigen. Dies betrifft jetzt Clever, zu Pössl kann ich nichts sagen.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Letzte Änderung: von Hänk.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 13:21 #2066

• schupö
  • schupös Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
wir haben auch auf der Messe bestellt am 28.08.2017 mit Liefertermin Mai 2018.
an welchem Messetag haben Sie denn bestellt und bei welchem Händler?
Wir haben bis jetzt keine neue Nachricht bekommen.
Pössl Summit 600 plus,zusätzl. Bordbatt.,Duo-Kontroll-CS,Tankgasflasche mit Aussenbefüllung, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Sanitärp.,Winterpaket, Ledersitze,Sitzheizung Steckdose USB, Kenwood DNX451RVS, Alden 22 Zoll Fernseher Satanlage,Tablethalterung,Thule Markise 6300,Luftfederung

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 13:24 #2067

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Zumindest was Pössl betrifft haben die Extras nichts mit dem LT zu tun. DIe Autos laufen genauso am Band eins nach dem Anderen durch.

An die Lieferzeit von Modulen, CItroens, oder FIats als Schuldigen kann ich auch nicht glauben, ein Ducato oder Jumper, oder Heki-Fenster oder TRUMA Heizungen haben kein Jahr Lieferzeit, sind also bequem disponierbar.

Sollten doch wirklich mal Gleichteile z.B. Trumas fehlen, würde ich sie als Unternehmer in den hochpreisigeren Fahrzeugen verbauen und dort wo die Lohnkosten hoch sind, also Unterlastung teurer wäre.(Clever vs. Pössl)

Das sind alles faule Ausreden, wenn sich Autos die der Reihe nach geplant waren verzögern, dann nur desegen weil sich Dein Platz in der Reihe verändert hat. z.B. (rein angenommen) wenn der absatzstärkste Händler in Deutschland dringend mehr Autos braucht, weil sein Hof leer ist.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 13:53 #2068

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Nach meinen Informationen wird Pössl im Werk Dethleffs gefertigt, Clever aber auf jeden Fall in Ungarn. Da läuft alles etwas anders. Pössl deswegen als höherwertig anzusehen, da halte ich mich dann aber zurück.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 14:10 #2069

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Ducato180 schrieb: Hallo Langzeitwartende

dann wird es nicht mehr sooo lange dauern bis der Neue PeuCiFi ( Peugeot Citroen Fiat ) bei den Händlern steht. sag mal so Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 könnte er kommen,
Das jetzige Facelift Modell läuft auch schon seit Mai 2014,
Die Modelle von PeuCiFi kommen aus Erfahrung meistens ohne lange Ankündigung und stehen plötzlich beim Händler,
Also keine Panik jeder bekommt irgendwann sein KaWa

Nach allen Gerüchten die ich bislang gelesen haben ist es mit der nächsten Generation Fi dann vorbei mit PeuCi.
Spannend wie es dann mit den KaWa Chassis weitergeht.

Lieferungsverzögerung 07 Nov 2017 14:23 #2070

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hänk schrieb: . Pössl deswegen als höherwertig anzusehen, da halte ich mich dann aber zurück.

Dann einfach nochmal zurück zu LOS und nochmal richtig lesen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!