Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2018 17:11 #2621

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112

So lammsahm nimmt das Projekt Fahrt auf!

09.10.2017 Pössl 2WIN+ beim großen D bestellt mit LT April 2018
26.01.2018 Meldung vom großen D: Fahrzeug kann evtl. erst Ende April kommen, somit Auslieferung Anfang Mai
28.02.2018 Meldung vom großen D: Fahrzeug wird 2. oder 3. Aprilwoche angeliefert
17.04.2018 Meldung vom großen D: Fahrzeug ist bei Pössl fertiggestellt und unterwegs zum KaWa-Händler
25.04.2018 Meldung vom großen D: Fahrzeug ist bezahlt, Papiere gehen jetzt an uns raus.
Fahrzeug wird bis 08.05.2018 komplettiert (Markise, RFK, Radträger, HEOsafe, Nav, SAT, Stereofarbglotze)

Läuft also recht geschmeidig.


Ergänzung:
30.04.2018: Brief, CoC und Rechnung per UPS erhalten


09.05.2018 mittags abgeholt. Alles drin, alles dran, alles funktioniert! Bis 23:00 Fahrzeug gerüstet.
10.05.2018 on tour
loift!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2018 18:14 #2622

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 95
Cool, dann mal viel Spass. Ist irgendwie wie Weihnachten früher als Kind, man wartet und wartet bis endlich der Tag da ist und dann weiß man vor Glück garnicht was man zuerst mit den Geschenken anfangen soll. Wünsche Euch viel Spass GB260 und denke bei mir wird es ähnlich sein dass man erst nach ein paar Tagen sein Glück erst richtig ausleben kann weil einem ein Stein vom Herzen gefallen ist dass ER (der Kasten) endlich da ist. Fieber dem Moment auch entgegen.

LG
Christian
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Mai 2018 19:03 #2623

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen,

auch für uns geht nach sehr langem Warten das Kapitel Lieferfristen so langsam vorbei.
Heute haben wir: Brief, CoC und Rechnung per UPS erhalten
Das Fahrzeug ist auch schon auf dem Hof beim großen D aus Dülmen.
Jetzt hoffe ich noch das sämtliche Extras Termingerecht eingebaut werden und wir in 1-2 Wochen unseren schwarzen Summit 640 mit nach Hause nehmen können um am 26.05.2018 unseren ersten Kurztrip genießen zu können.
Der Geschäftsführer vom großen D sagte mir heute Abend das alles sehr gut aussieht und sämtliche Anbauteile verbaut werden können.
Ich freue mich nach dem ganzen Hin und Her das es mit unserem Pössl noch ein gutes Ende genommen hat.

Haltet durch , es lohnt sich :-)

Gruß
Kerstin& Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Mai 2018 09:29 #2624

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Warte auch immer noch. Liefertermin: April. Angekündigt für Mitte Mai mit Ausbau bis Ende Mai. Jetzt ist Mitte Mai und auf erneute Nachfrage wieder keine Antwort...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Mai 2018 09:49 #2625

  • hamu73
  • hamu73s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
möchte hier auch meine bisherigen Erfahrungen einfließen lassen.
Habe mir am 02.09.auf der Messe in Düsseldorf bei einem freundlichen Dümo- Verkäufer einen Clever Celebration in schwarz bestellt. Unverbindliche Aussage zum LT war Mai/Juni.
Vor 3 Wochen hab ich mal in Dülmen angerufen und nachgefragt, was derzeitiger Stand ist.
Der Verkäufer machte mir Hoffnung, dass es mit Juni wohl klappen könnte. Die ersten Fahrzeuge, die er zur Messe verkauft hat, würden einrollen. Noch war mein Celi nicht dabei. Aber ich soll mich in ca 4 Wochen noch mal melden, dann wisse er mehr.
Also werde ich nächste Woche frohen Mutes in Dülmen anrufen und hören, ob unser großer Schwarzer da ist.
Ich kann bis jetzt jedenfalls nichts negatives über Dümo schreiben. Sehr nettes, unaufdringliches Verkaufsgespräch auf der Messe. Auch bei mehreren, darauffolgenden Telefonaten (Nachorderungen-Ausstattungsdetails) wurde sich für mich Zeit genommen.
Werde berichten, wie es weiter geht.
Schönen Sonntag euch allen..
Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Mai 2018 10:09 #2626

  • norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Hartmut,
ich habe den Celebration am 18.06.2017 bestellt, Auslieferung ist am 22.05.2018.
Nur so zu Orientierung...

Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Mai 2018 20:25 #2627

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
am Freitag war es soweit. Wir konnten unseren Summit 600 plus in Metzingen abholen. Erster Eindruck ist sehr gut. Freuen uns auf die ersten Touren.
Bestellung 08.17. Markise, AHK und SAT-TV wurden vom Händler kurzfritig eingebaut.
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Mai 2018 09:45 #2628

  • bucklich
  • bucklichs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

auch ich verabschiede mich von den Wartenden, durfte letzte Woche Mittwoch unseren 2Win Vario endlich abholen, bestellt hatte ich ihn im Sep. 2017. Nach einigen Modifikationen übers verlängerte Wochenende, Einbau Wipro III safe.look, iNet-Box + Level Control und das Alpine X902D-DU steht jetzt vorerst nur noch die Raintec an und dann geht es am Freitag ab in den 2 wöchigen Pfingsturlaub :)

Grüße
Christian
2Win Vario auf Fiat Basis 177PS heavy, Solar 220W, Büttner MT 5000 IQ, ALL-In Paket H-Line, 120L Tank, PDC, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Tempomat, Traction+, Kühli 140l, 2 Batterie, zus. Steckdosen + USB, Truma 6e, CP Plus, Gas-Duo Control, Winterpaket, Fenster im Heck, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Mai 2018 22:23 #2629

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 242
Dann gratuliere ich Dir zu deinemSummit 600+
Unserer hätte auch Ende Mai fertig werden sollen, laut Pössel.
Leider wurde uns heute mitgeteilt dass es damit nichts mehr wird,
wir sollen Anfang Juli nochmal nachfragen wie der Stand ist.
Bestellt hatten wir ihn auch 8/17 in Düsseldorf, damals war der unverbindliche Liefertermin April/Mai.
Jetzt heißt es halt, noch etwas Geduld haben.
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 07:00 #2630

  • norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 1134
Wenn ich das lese entsteht so das Gefühl,
dass die Lieferzeiten beim Summit inzwischen
gleich lang sind wie beim Celebration ... 11 - 12 Monate.


Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: