Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 10 Aug 2018 12:22 #1

  • Christ67
  • Christ67s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

Mein Globecar ist von 2014 und die Aufkleber werden sehr hässlich
Hat jemand das selbe Problem ?
Ist es noch möglich, sie zu entfernen?
Es wird sicherlich sehr sichtbare Spuren geben?
Vielen Dank für Ihre Antworten

Christian
Globecar Globescout I Fiat 2,3l 148 PS
Aluminiumgrau I 04/2014

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 10 Aug 2018 12:27 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Es ist noch möglich die Aufkleber zu entfernen. Vorsichtig erwärmen und dann abziehen.
Die Kleberrückstände mit Spiritus oder vorsichtig mit Aceton entfernen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Die Aufkleber sind deformiert 10 Aug 2018 12:30 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man kann auch mit Waschbenzin die Klebereste beseitigen und falls dann noch Schatten übrigbleiben evtl mit etwas Politur nachbehandeln
Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Die Aufkleber sind deformiert 10 Aug 2018 12:32 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Aufkleber auf Aufkleber entfernen wird sehr schwer. Das Material ist sehr dünn und ruck zuck ist man auf dem Lack. Ist mir selbst schon passiert, da hilft auch Wärme nichts.
Da das Fahrzeug von 2014 ist, hat sich der Lack mit Sicherheit farblich verändert und man wird sehen wo Aufkleber waren.
Ein guter Folierer kann dir die Aufkleber ausmessen und Ersatz machen. Diese Fläche neu beklebt und man sieht die Unterschiede nicht mehr.
Um das Fahrzeug dann nackt zu lassen, ist es sicherlich zu spät, hier gilt wenn dann gleich nach dem Fahrzeugkauf (Neufahrzeug) alle Aufkleber entfernen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 14 Aug 2018 21:56 #5

  • Christ67
  • Christ67s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 18
So, ich habe es probiert.
Zuerst habe ich die Aufkleber erwärmt und dann abgezogen (das war zimmlich leicht)
Es war schwieriger, den Kleber zu entfernen, ich habe Aceton, White Spirit und Polish verwendet
Ich bin sehr zufrieden, man sieht nicht wo die Aufkleber waren.

Christian
Globecar Globescout I Fiat 2,3l 148 PS
Aluminiumgrau I 04/2014
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, T.!!, Rudi Kapi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 22 Aug 2018 17:29 #6

  • donjorge
  • donjorges Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, liebe Pösslfreunde, ich besitze seit Dezember 2015 einen antrazithfarbenen ROADSTAR 600L. Ein schönes Auto für zwei Personen. Jetzt gibt es ein Problem: Die PÖSSL-Aufschrift vorne löst sich ab und beginnt an den Rändern häßlich zu werden. Mein Händler meinte, das Problem sei bekannt und man könne da nichts machen, zumindest nicht mehr über die Garantie. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, diesen "Schandfleck" zu beseitigen? Vielleicht erklärt sich ja auch PÖSSL bereit, auf Kulanzbasis zu vermeiden, dass ein ansonsten schön anzusehender PÖSSL als beginnendes "häßliches Entlein" durch die Welt rauscht??? Vielen Dank für eure Antwort, bin schon ganz gespannt darauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 22 Aug 2018 21:56 #7

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
War hier auch schon mal Thema. Einfach mit einem Haarföhn gut heiß machen und langsam von einer Ecke aus abziehen. Immer wenn ein Stück geschafft ist, das nächste Teilstück wieder gut warm föhnen. So sollte der Aufkleber ziemlich rückstandsfrei und mit etwas Glück auch an einem Stück abgehen. Verbleibende Klebereste oder Schmutzränder lassen sich mit Reinigungsbenzin oder Teerentferner leicht entfernen. Dabei mit mit einem weichen Lappen mit kreisenden Bewegungen unter Druck reiben.

ACHTUNG: Kein Microfasertuch benutzen, sondern Baumwolle! Bei Microfaser wischst Du schnell mal andere Zierstreifen mit weg, die du gar nicht entfernen willst! Das gilt auch fürs Putzen des Kastens mit einfachem Wasser!!!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Die Aufkleber sind deformiert 23 Aug 2018 07:31 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt
und habe meinen Kasten immer mit einem Mikrofasertuch gereinigt, da ist noch kein Aufkleber abgegangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Die Aufkleber sind deformiert 23 Aug 2018 12:29 #9

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Hat denn hier schon jemand probiert, ob das Pössl-Werk Ersatz für einen Schriftzug verschickt?

Gruß Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 25 Aug 2018 18:34 #10

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@vario: mein Vater hat sein Mobilchen (Teilintegrierter) mit einem Microfasertuch gewaschen. Danach war der braune Zierstreifen (Dethleffs) weg .
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: