Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 21:38 #41

  • Abbo
  • Abbos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Da der Verkauf des Händlers wegen der aktuellen Lage, nur per Mail Termine vergibt und dies ja nicht Früchte, er auch nicht gerade um die Ecke ist, sind wir Sonntag hingefahren. Und haben dann gesehen dass alle Pössl-Aufkleber abgelöst sind und die Dekor auf der Seite sind an der Kante schon weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 21:50 #42

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Moin

Eventuell ist das was du gesehen hast gar nicht dein Kasten, sondern was gebrauchtes.

Also so über den Hof schauen und Schlüsse ziehen, ist wohl nicht schlüssig.

Ruf den Händler an, mach einen Termin und dann schauen wir weiter, alles Andere ist rumgestochert im kalten Brei und keiner weiter Diskusion nötig.

Gruß Wowie
2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 01 Apr 2020 07:44 #43

  • Abbo
  • Abbos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Moin

Ich gehe davon aus, dass der Händler nicht gerade so einen Zettel ins Auto legt mit unserem Namen drauf. Ach ja da war noch was mit der Fzgidetnr., ja das war die vom Vertrag.
Und das mit Termin hab ich erklärt, nur per Mail und meine Antwort. Ich wollte ja auch nur wissen ob dieses Problem bekannt ist. Dann soll er die Aufkleber eben ablassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 04 Jun 2020 14:03 #44

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Nach exakt 2 Jahren waren unsere Aufkleber am Summit nicht deformiert, aber zunehmend verfärbt, was die Attraktivität auch nicht erhöht. Sie wurden scheckigbraungrau. Wir haben jetzt alle Pössl- und Summit-Aufkleber und den unschönen „Bumerang“ bei schönstem Sonnenschein abgefrickelt. Die Qualität einer Folie erkennt man ja auch beim Rückbau - und der war unterirdisch. Egal ob mit oder ohne Heißluft, es war ein Geduldspiel sondergleichen. Dann noch ne Stunde mit Waschbenzin und Politur vergnügt- nun passt es. Nur die ganzflächige Anthrazit-Folie im Fensterbereich ist noch da und weicht erst, sobald ein neues Konzept steht.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, Joker, Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 04 Jun 2020 14:30 #45

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Mein Bekannter hat einen Roadcruiser von 2019 und hat mir am Wochenende seine Pösslaufkleber am Heck gezeigt!
Sie sind an allen Enden gelöst und drehen sich auf, das sieht sehr unschön aus!
Die Kunststoffteile waren allerdings tiefschwarz!

Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 04 Jun 2020 19:14 #46

  • Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 35
Hallo zusammen,

unser Pössl Baujahr 2016 hat die gleichen Symptome, Aufkleber lösen sich und die Kunststoffteile sind eher grau als schwarz, außerdem gibt es an verschiedenen Stellen hellgraue Flecken auf dem Kunststoff. Da wir den Wagen Neu gekauft hatten kann ich ziemlich genau sagen, wass ich bisher an Pflege und keiner Pflege mit dem Auto angestellt habe.
Bisher KEINE Politur oder Ähnliches , ausschließlich Handwäsche und Stellplatz ganzjährig trocken im Carport.

Wir werden es machen wie "Youngtimer" Alle Aufkleber bis auf den ums Fenster abzeiehn und dann den Wagen einmal aufpolieren in der Hoffnung man sieht es nicht allzu dolle.
Dann muss ein neuen Konzept her aber nur mit schwarz auf grau ...

Viele Grüße in die Runde
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 04 Jun 2020 20:54 #47

  • T.!!
  • T.!!s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
hallo zusammen,
nur kurz zu den Kunststoffteilen: mein Ducato ist Bj. 2017 und hat eher graue Stossfänger u. Schutzleisten, von Anfang an schon.
Ab 2018 ist mir aufgefallen, dass es die Kunststoffteile auch in Schwarz gibt, ob das dann für alle galt, weiss ich nicht...
n'schön'Gruss!
T.!!
Pössl 2WinR Elegance 2017, Fiat Maxi, 110 KW, eisengrau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Dez 2021 17:20 #48

  • Joker
  • Jokers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Lieber 1000 Sterne am Himmel wie 5 Sterne am Hotel
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe Kastenwagengemeinde,
ich habe seit längerem das Problem das sich die Folien an der Karosserie langsam aber stetig. vorzugsweise auf der Fahrerseite. ablösen. Über der Frontscheibe ist der schon nach ca. 2 Jahren erneuert worden. Auf der Motorhaube habe ich den schon selber entfernt weil der Schriftzug abgeblättert ist. Dieses Problem habe ich auf der letzten Messe in D'dorf meinem Händler dargestellt und habe auch Fotos verschickt. Dort hieß es "Das kann passieren wenn man beim Wachen zu stark den Hochdruckreiniger draufhält" ?? Hä, ich wasche mein Auto auch auf der Beifahrerseit, da sind noch alle Folien dran!!! Es soll aber Unterschiede bei dem Material geben. Laut Hersteller l soll ich die Folien auf Kulanz ersetzt bekommen. Frage ist. ob einen von euch auch dieses Problem hat?
Pössl 2 Win Plus Eisengrau auf Jumper Basis mit 163 PS Mai 2018, Markise Dometic, Navi Kenwood DNX 5190 DABS mit RFK, AHK mit Atera Strada DL3

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Dez 2021 17:38 #49

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

das Problem habe ich bei meinem Clever Flex 636 auch. Speziell die Beklebung oberhalb der Frontscheibe ist hier betroffen. Durch die hier vorhandene Schräge fällt die Sonne hier häufig in einem sehr steilen Winkel ein und hat dadurch eine sehr starke Wirkung. An den Seitenwänden habe ich das Problem noch nicht. Ich denke ursächlich ist hier die Alterung von Folie und Klebstoff, die durch die Sonneneinstrahlung beschleunigt wird. Der Hochdruckreiniger "hilft" dann nur noch :(
Wahrscheinlich werde ich mich im Frühjahr drangeben und alle Aufkleber entfernen, da teilweise abgelöste Aufkleber nicht gut aussehen und ich nicht immer wieder nachkleben will.

Gruß Karl-Heinz.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Dez 2021 18:29 #50

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
An bereits vorhandenen Thread angehängt, Bitte erst Suchfunktion nutzen, Danke!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: