Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 17 Sep 2019 08:26 #21

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158
Eine Option wäre, den Kasten, wenn er denn ab Werk bestellt wird, gleich ohne Pössl-Reklame zu ordern.
Hat bei unserem Händler funktioniert und die Arbeit des Entfernens erspart.

Gruß
Uwe
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von neudorff.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Okt 2019 16:17 #22

  • klausteichert
  • klausteicherts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Sicher hast Du Recht, dass mit einer Heissluftpistole oder Fön ein „heiler“ Aufkleber leicht zu entfernen ist. Meine Aufkleber hatten den Kleber am Rand bereits stark verhärtet. Dadurch habe sehr viel mehr Zeit gebraucht.
Wichtig ist mir aber, dass ich die Qualität des Fahrzeugs nicht an dem Aufkleber festmache, sondern ausschließlich die minderwertige Aufbringung des Aufklebers und das Verhalten von Pössl. Ich habe viele Großprojekte geleitet. Bei einem Fehler dieser Art hätten meine Kunden mir sowas als „Serienfehler“ (siehe die Erfahrungen anderer Pössl Fahrer) um die Ohren gehauen und das zu Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Okt 2019 16:27 #23

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 443
Ich habe den 2win auch ohne Aufkleber bestellt, die lagen innendrin und kommen bestimmt nicht ans Fahrzeug.
Pössl 2win+ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Okt 2019 16:35 #24

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 282
Habe auch bei meiner Probefahrt eines 2019 gesehen, dass sich bereits die Aufkleber lösten.
Fand´ich spontan recht unprofessionell - macht ´nen schlechten Eindruck am Neufahrzeug.

Außerdem ist das doch Werbung für die Firma > so haben sie mich nämlich auf der Autobahn geködert.

Ich würd´se nach diesen Erfahrungen gleich ´runtermachen.

Versteh´ich nicht. Aber wenn das das einzige Problem bleibt...

Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 29 Mär 2020 17:08 #25

  • Abbo
  • Abbos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wir waren heute beim Händler um mal nach dem Rechten zu sehen.
Bekamen keine Rückmeldung auf Mails mit Fragen wegen, verbindlichem Termin, Zahlung und Zulassung.
Kawa steht noch ohne eine Finger gerührt zu haben auf dem Hof.
Was viel schlimmer ist und wovon wir echt geschockt sind, ist das Aussehen des Wagen. ALLE Aufkleber lösen sich, die Kunststoffteile hellgrau, echt nicht schön. Ist ein 2019 Pössl Neuwagen, das kann doch nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 29 Mär 2020 19:30 #26

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 635
Moin,

das ist natürlich enttäuschend. Ich habe bei der Bestellung den Klebeschnickschnack ausdrücklich abbestellt (und bekam den Hinweis, dass "die Kleber aber nicht beigelegt werden!"). Gut so, was soll ich mit dem bunten Plunder. Ok, das hilft euch nun auch nicht mehr, aber: ihr habt das Auto noch nicht übernommen, also: Händler, bitte Mängel beseitigen. Das Gleiche gilt für die Kunststoffteile (wobei ich mir nicht erkären kann, dass die schon jetzt ausbleichen). Ich würde so ein Mängelexemplar nicht abnehmen, sondern eine Frist setzen nur Nachbesserung setzen.

Ansonsten für alle Eigner von vergrautem Kunststoff folgende Empfehlung:
Polytrol
Polytrol Anwendung
Gibt's unter anderem hier und nicht nur beim Einzelhandelfresser mit a

Das Zeug ergibt keine glänzende Speckschwarte und hält ewig vor. Ich habe damit irgendwann mal die völlig unansehnlichen Stoßfänger und Leisten nach Kauf eines alten Corsa B behandelt und musste bis zum Verkauf nach drei oder vier Jahren nicht nachbehandeln. Der Kunststoff sah immer noch aus wie neu.
Leinölfirnis wirkt ähnlich, hält aber nicht so lange.

Taugt auch zur Vorsorge, mein Runner ist demnächst "dran". Von Owatrol gibt es noch andere empfehlenswerte Sachen, insbesondere zur Rostbehandlung und -vorsorge.

Nein, ich bekomme keine Provision :P Ich habe mit dem genannten Produkt und auch mit anderen des Herstellers (Owatrol Öl, Owagrundol) allerdings an diversen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der Verarbeitung/Anwendung und der (Langzeit)Wirkung gemacht und denke, dass das im KAWa-/WoMo-Bereich ggf. weiterhilft.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragonfly1612

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Mär 2020 14:47 #27

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ich hab einen 2017 D-Line, alle Aufkleber top, Stoßstangen und Radläufe Schwarz. Das Auto hat 65000 km runter, war in Portugal Frankreich Italien usw.
Irgendwas stimmt da nicht mit deinem neuen.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Mär 2020 17:01 #28

  • Ölmaus
  • Ölmauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Hallo , ich habe einen Pössl Style Bj.2008 da löst oder reisst
kein Aufkleber. Vielleicht haben die Älteren eine bessere Qualität oder es kommt darauf an wo und wann man sie Aufklebt. ( Temperatur oder so)
Von 2005 bis 2008 auf Pössl 2Win mit 127 PS .
Ab 2009 auf Pössl 2Win Style 3.0 L. mit 157PS.
unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Mär 2020 23:19 #29

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Was viel schlimmer ist und wovon wir echt geschockt sind, ist das Aussehen des Wagen. ALLE Aufkleber lösen sich, die Kunststoffteile hellgrau, echt nicht schön. Ist ein 2019 Pössl Neuwagen, das kann doch nicht sein.


Das klingt sehr seltsam. Die Kunststoffteile sind üblicherweise schwarz, jedenfalls die Originalteile, die am Basisfahrzeug sind. Manchmal sind die Klappen für die Toilettenkassette mit grauem Kunststoff eingerahmt, aber das war es auch schon. Wenn sich ALLE Aufkleber lösen, würde ich eher auf irgendeine Art der Verschmutzung tippen, die das Basisfahrzeug vor dem Ausbau getroffen hat. Oder das Fahrzeug hat beim Händler irgendwo rumgestanden, wo es in irgendeiner Weise mit etwas in Kontakt gekommen ist, was die Oberflächen angegriffen hat.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 01:24 #30

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Das klingt fast so, als hätte da jemand unsachgemäß "nachgebessert". Wenn man zum Beispiel mit Farbwachs (z.B. TurtleWachs) an schwarze Kuststoffteile gerät, verfärben sich diese zu hellgrau. Denkbar wäre für mich - ohne irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen, da ich ja nicht dabei war - daß da ein leichter Lackschaden entstanden ist und danach versucht wurde, diesen großflächig mit Farbwachs zu kaschieren.
Wenn nun dein Händler den Kasten so bekommen hat, oder auch einer seiner Angestellten oder Lehrlinge in verhuntzt hat, würde das erklären, warum jetzt erstmal Stillstand ist.

So wie von Dir beschrieben, kann er ihn ja nicht als neuwertig verkaufen.

Aber wie geschrieben, ..... alles nur ins Blaue gedacht! Einem Bekannten von mir wollten aeine Söhne mal eine Freude machen und haben seinen Opel gewachst. Mit genau den beschriebenen Folgen!)
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: