Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 30 Dez 2021 20:16 #51

  • Alfredo663
  • Alfredo663s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 19
Hallo,
bei meinen RC Revolution Baujahr 2015, habe ich leider auch die geschrumpften Aufkleber, aber es sind noch alle vorhanden.
Das Argument, Dampfstrahler kann ich nicht bestätigen, ich wasche mein Fahrzeug regelmäßig mit dem Dampfstrahler.

Da ich selbst Aufkleber für unsere Modellflugzeuge (siehe Fotos) plotte und verarbeite habe ich dazu folgende Meinung.
Es dürfte sich um die Materialwahl der Aufkleber von Pössl handeln.
Diese Aufkleber bestehen aus einer bedruckten Folie die mit einer Klebeschicht versehen ist. Das Problem ist, die Folie wird durch die äußeren Umstände kleiner und löst sich von der Klebeschicht.
Der Kleber bleibt da wo er ursprünglich montiert wurde und die Folie reißt auf.

Wenn hingegen eine "gegossene Folie" verwendet würde, das heißt Folie, Farbe und Kleber sind eine Einheit, kann es nur zu einem geringfügigen schrumpfen der gesamten Folie kommen, ohne diese hässlichen Ränder.

Die Folien auf dem Modell sind seit 5 Jahren drauf, die schwarzen und grauen Folienteile sind auf Kante geklebt und es hat sich bis jetzt auch noch nichts abgelöst.
Ich habe auch schon Logos und Schriften mit diesen Folien auf Pkw`s geklebt und habe bis jetzt noch keine Reklamation gehabt.

Das ganze Problem dürfte eine Preissache vom Lieferanten / Hersteller der Aufkleber sein.
LG
Alfred
Grüße aus dem Chiemgau
Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper, Baujahr 2015, 150 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusR, Bergtroll, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alfredo663.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Dez 2021 21:17 #52

  • T.!!
  • T.!!s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 13

Hallo liebe Kastenwagengemeinde,
ich habe seit längerem das Problem das sich die Folien an der Karosserie langsam aber stetig. vorzugsweise auf der Fahrerseite. ablösen. Über der Frontscheibe ist der schon nach ca. 2 Jahren erneuert worden. Auf der Motorhaube habe ich den schon selber entfernt weil der Schriftzug abgeblättert ist. Dieses Problem habe ich auf der letzten Messe in D'dorf meinem Händler dargestellt und habe auch Fotos verschickt. Dort hieß es "Das kann passieren wenn man beim Wachen zu stark den Hochdruckreiniger draufhält" ?? Hä, ich wasche mein Auto auch auf der Beifahrerseit, da sind noch alle Folien dran!!! Es soll aber Unterschiede bei dem Material geben. Laut Hersteller l soll ich die Folien auf Kulanz ersetzt bekommen. Frage ist. ob einen von euch auch dieses Problem hat?


Hallo Joker,
Ich vermute dein Pössl steht mit der Fahrzeugseite bei dir zuhause immer Richtung Sonne!?
Das gleiche Problem habe ich bei einem in der Nähe gesehen, der steht vorm Haus immer mit der gleichen Seite gen Süden. Diese Seite sieht so aus wie deine, die abgewandte Seite sieht noch gut aus.
Ich gehe davon aus, dass die UV Strahlung den Aufklebern ordentlich zusetzt. Wenn meiner vor m Haus steht, hat er ne Plane drüber, das scheint zu helfen, meine Aufkleber sehen nach 4,5 Jahren noch wie neu aus.
N‘schönen Gruss
T.!!
Pössl 2WinR Elegance 2017, Fiat Maxi, 110 KW, eisengrau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T.!!.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Dez 2021 22:50 #53

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Na zum Glück haben wir unseren Clever gleich ohne Beklebung bestellt. Abgesehen davon wenn mir die Folie einmal abgeblättert wäre, würde ich mir noch schön die Reinigung zahlen lassen und es würde nie wieder eine drauf kommen ... . Braucht doch keiner....
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, roma2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Jan 2022 11:05 #54

  • T.!!
  • T.!!s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,
Hat von euch schon jemand die Aufkleber nach mehreren Jahren (>4) erst entfernt?
Hat sich das auf dem Lack gezeigt?
Vielleicht an der Stelle wo die Aufkleber waren der Lack dunkler gewesen?
N‘schönen Gruss!
T.!!
Pössl 2WinR Elegance 2017, Fiat Maxi, 110 KW, eisengrau metalic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Jan 2022 12:37 #55

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Wir haben die Werbeaufkleber (zum Glück) nach zwei Jahren entfernt. Die Auswirkungen (dunkler unter dem Aufkleber) hängen vom Lack ab. Metallic Lacke sind da etwas resistenter, aber auch in unserem Eisengrau Metallic kann man bei sehr genauem Hinsehen und passendem Lichteinfall erahnen, wo sie waren. Im Alltag also gar nicht. Nach nochmal zwei Jahren wäre es sicher deutlicher. Erst recht bei einfachen Lacken wie das Fiat Standard Rot oder Blau.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Jan 2022 12:44 #56

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2302
  • Dank erhalten: 2128

Na zum Glück haben wir unseren Clever gleich ohne Beklebung bestellt. Abgesehen davon wenn mir die Folie einmal abgeblättert wäre, würde ich mir noch schön die Reinigung zahlen lassen und es würde nie wieder eine drauf kommen ... . Braucht doch keiner....


Wer zahlt dir denn eine Reinigung wenn sich bei dir nach mehr als zwei Jahren die Aufkleber ablösen ?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Jan 2022 20:41 #57

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Naja hier berichtete jemand dass er bereits in der Garantiezeit über verschrumpelte Aufkleber klagen musste. Das war also eher darauf bezogen.
Nichts für ungut. Muss ja auch jeder selbst wissen, was ihm gefällt oder wichtig ist.

Für mich sind sie nicht wichtig und deshalb habe ich sie gleich abbestellt.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 12 Feb 2022 17:27 #58

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Bei uns rollen sich nun die Ränder nach 3 Jahren auch hoch. Aber nur auf der sonnenzugewandten Seite. Da der Kasten zu 90% immer in der gleichen Richtung geparkt steht, kann ich das so genau sagen. Alle anderen drei Seiten sind noch wie am ersten Tag.

Ich sag mir halt: Wenn er von außen nicht mehr so schön ist, ist er vielleicht auch nicht mehr ganz so interessant für den ein oder andern bösen Buben, der das schnelle Geld damit machen will. Wenn ich drin sitze und fahre, seh ich die Aufkleber eh nicht.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67, wthk57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Aug 2022 20:26 #59

  • klausteichert
  • klausteicherts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Ich habe es probiert! Nach zwei Jahren hatte ich bereits Ablösung des Logos vorne. Nach einiger Konversation mir Pössl habe ich auf Kulanz einen Aufkleber zugeschickt bekommen. Wie ich den alten Aufkleber abbekomme und den Neuen wieder aufklebe ist mein Problem, sagte man mir.
Ich kann verstehen, dass dies ein gewisser Aufwand für Pössl ist. Die Zierstreifen, ebenfalls Aufkleber, kleben prächtig. Ich würde mal sagen, besseres Material!
Ich finde, das hier ein wenig mehr Unterstützung und Verständnis für das von Pössl verursachte Problem angebracht gewesen wäre. Ich rede hier nicht von Rückrufaktionen oder ähnlich heftigen Reaktionen.
Ich habe jetzt keine „Reklame“ für Pössl mehr am Fahrzeug. Je später die angesammelten Aufkleber Abkommen, umso schwieriger (Schatten etc.). Jetzt gehts halt ohne sichtbaren Pössl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 30 Aug 2022 20:27 #60

  • klausteichert
  • klausteicherts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Sorry, aber Du

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: