Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 07:56 #31

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

Hallo,
wir waren heute beim Händler um mal nach dem Rechten zu sehen.
....

Hier ist eine dahergeschmissene Aussage, durch nichts belegt, ziemlich nebulös und alles doch sehr unklar.
Ich würde ohne weitere Details nicht noch mehr Energie damit vergeuden.
Meine Meinung, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 12:06 #32

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin Jürgen,

was brauchst du? Eine eidesstattliche Versicherung des Beitragserstellers? Oder doch lieber eine notarielle Beglaubigung? Was an deinem m.E. seltsamen Beitrag klärenswert wäre: welche Art von einsparungswürdiger Energie wendest du beim Lesen , Verarbeiten und Beantworten auf? Ich entnehme Abbos Beitrag ohne jegliche Anstrengung Anliegen und Befürchtungen, die eigentlich ganz leicht nachzufühlen sind - wenn man denn dazu in der Lage ist.

Es ist für mich als relativ neu dazu Gekommener ehrlich gesagt stellenweise etwas spießig und "typisch deutsch" erscheinend, wie und was hier manchmal abgelassen wird. Einfach mal locker bleiben und andere anders sein lassen, dann klappt's auch mit dem Genuss des schönen Wetters. Nimm es bitte als konstruktive Anregung zur Verbesserung des Umgangs miteinander, nicht als Kritik an deiner Person.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 12:24 #33

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Nein, ich brauche keine eidesstattliche Versicherung. Aber wenn auch du etwas länger in solchen Foren unterwegs bist, wirst du merken, was ich meine.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 12:54 #34

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Um meinem Namensvetter beizuspringen: hier gibt's schon immer wieder Fälle, wo jemand ein Stöckchen wirft und die ganze Meute dem wild hechelnd hinterherhüpft. Etwas weniger bildlich gesprochen: ein etwas diffuser Erstpost, gerne von jemandem, der/die erst wenige Beiträge gepostet hat. Gefolgt von einer Vielzahl von Antworten inklusiver diverser Vermutungen, Abschweifungen, Verallgemeinerungen, ... ohne jeden weiteren Beitrag des Threadstarters.
Das soll jetzt weniger Kritik am ursprünglichen Fragesteller sein, als ein Anstoss sich zu überlegen, inwieweit man sich an solchen Threads beteiligen muss. Ich habe es mir jedenfalls abgewöhnt. Ich helfe gerne denen die es brauchen, aber habe auch keine Lust meine Energie an Trolle zu verschwenden.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl. Grund: Typo korrigiert

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 14:59 #35

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Und ich dachte schon, der jaja-Jürgen bekommt schon einen Lagerkoller! :lol:

Am besten immer schön locker bleiben und vor allem negativ in diesen Tagen!
Hofen wr, dass die Zwangspause nicht zu lange andauert.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 15:19 #36

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Nein, nein. Mir geht es blendend.
Ich habe nur das Problem noch nicht verstanden:
  • Ein Händler, der nicht antwortet? Vielleicht wegen Corona?
  • Ein Händler, der den Wagen noch nicht gerichtet hat? Vielleicht wegen Corona?
  • Ein Händler, der den Wagen noch nicht zugelassen hat? Vielleicht wegen Corona?
  • Ein Wagen, dessen Aufkleber defomiert sind? Vielleicht, weil er noch nicht gerichtet ist, vielleicht, weil er zu lange in der Sonne stand?
  • Ein Wagen, an dem die Kunststoffteile hellgrau sind? Vielleicht, weil er noch nicht gerichtet ist, vielleicht, weil er zu lange in der Sonne stand? Vielleicht ist das normal, man weiß es nicht?
  • Viele Foristen, die sich mit Mitleid und/oder guten Tipps den oben genannten, nicht weiter definierten Problemen annahmen, ohne jemals wieder eine Rückmeldung zu bekommen?

Wie Jürgen (paul_und_franzl) schon sagte, wenn jemand ein Problem hat, dann möge er es klar formulieren, dann gibt es hier im Forum ausgezeichnete Hilfe.
Zum Labern gibt es die Laberecke und für alle andere Themen auch die entsprechenden Bereiche.
Nur für Trolle ist hier leider kein Platz.

Gesund bleiben
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 15:44 #37

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

Nein, ich brauche keine eidesstattliche Versicherung. Aber wenn auch du etwas länger in solchen Foren unterwegs bist, wirst du merken, was ich meine.
VG Jürgen


Ich bin seit über der Jahrtausendwende Jahren in Mercedes- und anderen KFZ-Foren unterwegs, ich kenne das alles durchaus :P
Daher weiß ich sehr gut, was du meinst. Ich habe mir durchaus auch relativ früh angewöhnt, nicht jedem thematischen Stöckchen hinterher zu hecheln; aber ich bemühe mich, die Meinung oder Sorgen anderer Menschen auch dann wertzuschätzen, wenn ich es mal nicht nachvollziehen kann (wie gesagt, ich gebe mir Mühe...gelingt mir aber auch nicht immer). Und wenn ich dann doch mal genervt bin oder etwas nicht in Ordnung finde, äußere ich es halt - und zwar so, dass es nicht persönlich angreifend oder anzweifelnd rüberkommt (auch hier gebe ich mir Mühe, aber...bin halt nur ein Mensch:whistle: )

So trollverdächtig fand ich den Beitrag übrigens nicht, wenngleich ich mich auch gefragt habe, wieso

- erstens die Kiste als Neuwagen so schraddelig da steht / stehen soll
- und zweitens es merkwürdig ist, dass keine Reaktion kam/kommt, da habt ihr zweifellos Recht.

Nichtsdestotrotz: Polytrol ist Klasse :side: :silly: ;)

Ihr auch bitte gesund (und munter) bleiben!
LG Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 15:47 #38

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Bevor hier weiterspekuliert wird, was unter hellgrau verstanden wird (denn die Plastikteile am Kasten sind nicht unter allen Umständen schwarz - bei uns sind sie auch grau; kann man im Avatarbild gut erkennen) wären doch vom TE zumindest ein paar Fotos von dem "katastrophalen" Zustand schön gewesen. Dann hätte man wenigstens eine Basis für eine Beurteilung ohne sich in Glaskugellesen üben zu müssen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 17:11 #39

  • Abbo
  • Abbos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Ich Danke allen für die tollen Ausführungen. Wir sind hier neu und dies ist auch das erstmal dass wir uns in einem Forum angemeldet haben. Eben aus Grund keine Erfahrung mit Wohnmobil usw. Ich höre nur Corona, Leute dass Leben geht weiter. Das Leben hat keine Pausetaste, ach ja der Händler hat geöffnet.
Und wenn wir hier nicht umgehend Antworten liegt das vielleicht daran dass unser Geschäft auch weiter geht.
Hätte ich Bilder würde ich die gerne zeigen.
Dies ist aber alles egal, eins ist sicher, wir sind nicht ins Forum gekommen um uns beleidigen zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, camino, Leo26, harleyenzo, jaja, Bassotto, ramelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 31 Mär 2020 20:27 #40

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Wenn du aber beim Händler warst um nach dem Auto zu schauen, konnte er dir keine Aussage zum Zustand machen? Ich bin auch einfach vorbeigefahren und unser Händler hatte zumindest mal 3 Minuten Zeit.
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: