Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 15 Sep 2019 15:15 #11

  • klausteichert
  • klausteicherts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
Ich habe bereits nach zwei Jahren das Problem gehabt, dass sich der Pössl Aufkleber über der Frontscheibe und der „Road Cruiser“ Aufkleber an der Front an den Rändern stark abgelöst hat und wirklich hässlich aussah. Das Fahrzeug wurde immer handgewaschen und hat auch noch nicht viel Mittelmeersonne gesehen.
Ich habe versucht mit Pössl direkt eine Kulanz zu vereinbaren, bei der ein Fachbetrieb den Aufkleber entfernt und einen neuen Aufkleber fachgerecht wieder aufbringt.
Ich wollte einfach keinen Fehler machen. Die Firma Pössl war schon stolz, dass sie mir einen neuen Aufkleber auf Kulanz zusenden wollen. Das Porto für die Zusendung durch meinen Vertriebspartner und alle weiteren Kosten müsse ich selbst tragen.
Ich habe mich inzwischen ca. 2 1/2 Stunden mit dem Ablösen der Aufkleber beschäftigt und war erfolgreich. Waschbenzin hat funktioniert und nach den erst zwei Jahren war noch keine Farbveränderung beim Lack festzustellen.
Für Pössl fahre ich jetzt keine Reklame mehr. Das Ablösen und Aufbringen des neuen Aufklebers habe ich mit gespart ( bestimmt 100€ und viel Aufwand und Zeit) Das Verhalten finde ich recht bedenklich und auch nicht grade klug. Ich werde oft von Kaufwilligen über meine Erfahrung mit dem Fahrzeug angesprochen. Ich werde sicherlich dies ehrlich erzählen. Passieren kann sicherlich immer mal was an komplexen Geräten, aber unter Service verstehe ich etwas anderes.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Christ67, blackrubbercow, Bigbonsai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 15 Sep 2019 22:52 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Zum Ablösen der Aufkleber muss man sie nur etwas erwärmen (Heiluftfön) und die Kleberesten mit Waschbenzin entfernen , sollte weniger 30 min. dauern.
Die Qualität eines Fahrzeuges und die Zufriedenheit damit mach ich nicht an mangelhaften Aufklebern fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Die Aufkleber sind deformiert 16 Sep 2019 09:32 #13

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Hast ja noch gute Qualität erwischt, wenn die 2 Jahre gehalten haben. Bei den ersten Campstern waren die Buchstaben zum Teil schon bei der Übergabe abgefallen gewesen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 16 Sep 2019 09:57 #14

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Ich habe alle Aufkleber von meinem Clever direkt nach dem Neukauf im Sommer diesen Jahres entfernt.
Genau die hier beschriebenen Probleme mit den unansehlichen Aufklebern wollte ich vermeiden.
Das halbe Jahr (=Ausstellungsfahrzeug) am Hof des Händlers hat jedoch schon ausgereicht, um eine Lackveränderung zu bewirken.
Das "er" von Clever ist auf der Hecktüre im Lack jetzt noch zu sehen, wenn auch ganz schwach. Das Fahrzeug stand mit dem Heck in Richtung Süden ausgerichtet am Hof.
OK, es kann vielleicht auch an unserem blau liegen, bei silbern wäre es vielleicht nicht so deutlich gewesen.

Deswegen kann ich nur jedem raten, dass er die Aufkleber sofort entfernt oder sie dauerhaft auf dem Fahrzeug lässt. Nach zwei Jahren würde ich da nicht mehr versuchen sie zu entfernen...
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 16 Sep 2019 10:22 #15

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Seltsam, dass die Aufkleber so eine schlechte Qualität haben sollen. Es gibt verschiedene Folien. Die besseren sind kaum teurer und haben eine 10jährige Garantie.
Ich würde als Hersteller darauf achten, dass meine Fahrzeuge nicht nach wenigen Jahren schon gammelig aussehen...

...sprach der, der Aufkleber und Typenschilder als allererstes und noch vor der Zulassung entfernt hat. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 16 Sep 2019 10:37 #16

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Ich würde als Hersteller darauf achten, dass meine Fahrzeuge nicht nach wenigen Jahren schon gammelig aussehen...

Bei Abholung von unserem Clever im Juni diesen Jahres habe ich mehrere neue Pössl am Hof des Händlers stehen sehen, bei denen sich bereits der schwarze Pössl-Schriftzug über der Frontscheibe abgelöst hatte. An einem fehlte bereits die Hälfte von einem Buchstaben, bei den anderen waren die Ränder wellig und lösten sich.
Das waren Fahrzeuge aktueller Produktion, also nicht irgendwelche alten "Räubergeschichten" aus den 90ern.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matthieu.

Die Aufkleber sind deformiert 16 Sep 2019 10:40 #17

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher
Kann es nicht nachvollziehen, dass man ausgerechnet an den paar €s Mehrkosten spart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 16 Sep 2019 11:34 #18

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Bei uns ist der Pössl-Schriftzug über der Windschutzscheibe nach gerade einmal etwas mehr als 2 Jahren auch komplett hin und unansehnlich. Der Rest ist noch ok.

Aber es betrifft nicht nur Pössl. Wir kaufen auch noch ein "i", denn der "Fiat Profess onal" Schriftzug hat sein "i" verloren ...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: robert-ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 17 Sep 2019 03:07 #19

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 353

Wir kaufen auch noch ein "i", denn der "Fiat Profess onal" Schriftzug hat sein "i" verloren

Sei froh, dass es nicht das andere i war ;-)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 17 Sep 2019 06:22 #20

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183

Hallo, liebe Pösslfreunde, ich besitze seit Dezember 2015 einen antrazithfarbenen ROADSTAR 600L. Ein schönes Auto für zwei Personen. Jetzt gibt es ein Problem: Die PÖSSL-Aufschrift vorne löst sich ab und beginnt an den Rändern häßlich zu werden. Mein Händler meinte, das Problem sei bekannt und man könne da nichts machen, zumindest nicht mehr über die Garantie. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, diesen "Schandfleck" zu beseitigen? Vielleicht erklärt sich ja auch PÖSSL bereit, auf Kulanzbasis zu vermeiden, dass ein ansonsten schön anzusehender PÖSSL als beginnendes "häßliches Entlein" durch die Welt rauscht??? Vielen Dank für eure Antwort, bin schon ganz gespannt darauf.


Hallo !
Hier das mail betr. meinen RC 2015 von Pössl:

Sg. Herr xxxx!
Ist leider nicht möglich weil das Fahrzeug auch schon ausserhalb der Kulanzzeit ist.
Vielleicht können Sie auch über Ihren Händler Anfragen, der Ihnen eventuell einen Sonderpreis machen kann.

Die können mich mal !!!!
lg aus Ö
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert-ammersee, mr.phases

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: