Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Aufkleber sind deformiert 30 Aug 2022 21:15 #61

  • wthk57
  • wthk57s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 148
Wir fahren seit 2011 einen Globecar. Da sind alle Aufkleber noch voll intakt.
Allerdings steht das Auto unter dem Carport und ist nur bei Fahrten der Sonne ausgesetzt.
Schönen Abend
wthk57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 02 Sep 2022 10:15 #62

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 364
Vielleicht kann ich meinen Senf dazu geben.
Bei meinem Summit waren auch so ziemlich alle Aufklebungen unschön, blätterten an den Kanten hoch.
Kurzentschlossen bin ich daran gegangen, die aufgeklebten Teile bis auf die ganz unten angebrachten Schriftzüge zu entfernen.

Ich muss schon sagen, daß diese Arbeit eine Sauarbeit ist.
Die Folie reißt sehr schnell, trotz vorheriger Erwärmung. Der Kleber klebt wie Teufel und kann nicht ganz einfach entfernt werden.
Ich musste mit einem Holzspatel den eingesprühten Kleber entfernen, danach mit Politur die Reste abrubbeln.
Insgesamt eine Sauarbeit. Vielleicht geht es mit einer Radierscheibe im Schrauber besser, habe ich aber nicht probiert.

Mein eisengrauer Wagen ist etwas über vier Jahre, wenn man genau weiß, wo die Aufkleber waren, kann man evtl. noch was sehen.
Wer es nicht weiß, dem fällt es auch nicht ins Auge.
Ist aber Metallic- Lack, bei Nichtmetallic sieht das womöglich etwas anders aus.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 11:25 #63

  • Padoes
  • Padoess Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

wir haben unseren Camper erst vor ca. 3 Wochen abgeholt und schon jetzt sieht die Folierung sehr bescheiden aus.
Sollte man sich zunächst an den Händler oder direkt an Posse selbst wenden?

Wir sind doch ziemlich erschrocken, dass schon nach so kurzer Zeit die Folierung so schäbig aussieht.
Auf der Beifahrerseite sieht es ähnlich aus. Fahrerseite sieht dagegen aus wie neu.

Grüße aus dem Emsland :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 12:30 #64

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
egal um was es geht, dein Ansprechpartner ist immer der Händler.
Wendest du dich an Pössl, wirst du an deinen Händler verwiesen, weil er dafür zuständig ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Padoes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 13:24 #65

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 385
Das sieht ja wirklich bescheiden aus.
Lass es den Händler am besten gleich ganz runtermachen und verzichte auf neue Werbeaufkleber.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Padoes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Supcamper.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 14:46 #66

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582

Hallo zusammen,

wir haben unseren Camper erst vor ca. 3 Wochen abgeholt und schon jetzt sieht die Folierung sehr bescheiden aus.
Sollte man sich zunächst an den Händler oder direkt an Posse selbst wenden?

Wir sind doch ziemlich erschrocken, dass schon nach so kurzer Zeit die Folierung so schäbig aussieht.
Auf der Beifahrerseite sieht es ähnlich aus. Fahrerseite sieht dagegen aus wie neu.

Grüße aus dem Emsland :)


Für mich sieht das auf dem Foto ehr so aus als ob da noch die Oberfolie von der "Aufkleber-Montage" drauf ist !!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, T.!!, bronath, Padoes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 14:57 #67

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207



Für mich sieht das auf dem Foto ehr so aus als ob da noch die Oberfolie von der "Aufkleber-Montage" drauf ist !!


Jetzt wo ich mir das ganz genau ansehe, könnte Dieter recht haben, dass die Trägerfolie noch am Fahrzeug klebt. Wie sehen die restlichen Aufkleber am Fahrzeug aus?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Padoes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 15:18 #68

  • Padoes
  • Padoess Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 6



Für mich sieht das auf dem Foto ehr so aus als ob da noch die Oberfolie von der "Aufkleber-Montage" drauf ist !!


Jetzt wo ich mir das ganz genau ansehe, könnte Dieter recht haben, dass die Trägerfolie noch am Fahrzeug klebt. Wie sehen die restlichen Aufkleber am Fahrzeug aus?


Genau den gleichen Gedanken hatten wir auch schon. Bei dem Versuch die vermutliche "Trägerfolie" abzumachen geht der Schriftzug aber mit ab. Betroffen, also optisch wie auf dem Bild, ist das Heck und Teile der Beifahrerseite. Front und Fahrerseite sehen so aus wie man es sich vorstellt, kräftig schwarz und ohne Anzeichen einer Trägerfolie.

Ich vermute dass es wohl tatsächlich an besagten Stellen vergessen wurde die Trägerfolie zu entfernen, so unterschiedlich wie das ausschaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Padoes.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 15:27 #69

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
wenn es tatsächlich so ist, dass die Trägerfolie noch darauf klebt, dann mit einem Rakel den Schriftzug bearbeiten, dass dieser am Fahrzeug kleben bleibt.
So sollte der Schriftzug eigentlich kleben und die Trägerfolie sich entfernen lassen.
Je nachdem wie weit dein Händler entfernt ist, würde ich zu dem hinfahren und ihn die Trägerfolie entfernen lassen. Geht dort der Aufkleber zu Bruch, wird er für Ersatz sorgen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Padoes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Aufkleber sind deformiert 09 Sep 2022 17:48 #70

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Das sollte man doch selbst hinbekommen. Trägerfolie richtig fest anrakeln und dann leicht im spitzen Winkel abziehen.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: Padoes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: