Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Waschstraßen-Erfahrung ? - Memmingen 14 Mai 2021 12:44 #101

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
War heute bei der LKW Waschanlage in Memmingen. Top Ergebnis, Fahrzeug wurde vom Personal von Hand gewaschen, haben prima Ausstattung (für richtig große Fahrzeuge eben, da ist der Kasten echt mini, wenn so ein 40-Tonner in der Schlange hintendran wartet) aktueller Preis: €23. Finde ich echt günstig für die Leistung. Haben zu zwei wirklich fleißig geschrubbt, der Dreck vom Winter war nicht ohne 😀
Alternativ haben sie auch manuell verfahrbare Waschbürsten (auch wieder für richtig große Fahrzeuge)

Hier der Link FI-NELink und die Position in Google Maps

Gruß,
Ansgar
2017 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Klarox, 105fc8bbe321651501210a7ce049e99d, K.whiteVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badewanne.

Waschstraßen-Erfahrung ? 29 Aug 2021 14:12 #102

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Hallo Reinhold,
das geht tatsächlich ohne Beschädigung der Hekis? Oder bereitest du da irgendwas vor , bevor du rein fährst?
Antenne und Spiegel ist ja klar soweit.
Danke und Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 31 Aug 2021 09:40 #103

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2

Die Hekis und Seitenfenster lasse ich aus und mache die zu Hause mit Neutralreiniger von Frosch und Microfasertüchern sauber.


Besser keine Microfaser-Tücher verwenden, die sind im Endeffekt wir feines Schleifpapier. Gleiches gilt für Holzoberflächen.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.whiteVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 31 Aug 2021 09:51 #104

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Mit ordentlichen Microfasertüchern ist das problemlos und kratzerfrei. Man sollte natürlich nicht die Billigdinger vom Discounter usw. benutzen........
Am besten funktioniert Puzzfuxx, da benötigt man für den ganzen Kasten ein Tuch und 10 Liter Wasser, sonst nix.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: 7618bd97393d907cbf1c9c2d839bb170, K.whiteVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 31 Aug 2021 17:54 #105

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin Klaus ,
ich bereite nichts vor. Meinen Kasten habe ich in 3,5 J 2 mal von Hand gewaschen, ich fahre lieber 1 mal im Monat in die Waschanlage .
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: K.whiteVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Waschstraßen-Erfahrung ? 02 Sep 2021 11:10 #106

  • DaMe
  • DaMes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 36
Eine Frage in die Runde: Kennt jemand eine Selbstwaschanlage mit der Option auch das Dach zu reingen im Raum Köln bzw. Pulheim?
Danke für Hinweise!
Clever Tour 540 Modell 2021
Citroën Jumper 140 PS
Rückfahrkamera mit Doppellinse ● Goldschmitt 8“ ZLF hinten + M11 Federn vorne ● Steckdosensatz außen ● 2x AGM 95Ah ● Ahk. mit Van-Swing ● Thule Markise ● Truma Duo-Control ● Schwerlastauszug Heckgarage ● Außenfolierung ● General Grabber AT3...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 06 Sep 2021 19:40 #107

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Hallo Eric,
kurze Frage an dich welche nichts mit Waschstraße zu tun hat.:
Das mit der schwarzen Citroen-Spange sieht super aus!
Hast du die foliert oder lackieren lassen?
ist das matt oder glänzend?
Danke und Gruß
Klaus
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 08 Sep 2021 08:29 #108

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Moin

Auf der Suche nach einer "Womo-Waschstraße" hatte ich im Frühjahr auch so mein AHA-Erlebnis.

Ich habe wegen Termin bei 3 Waschstraßen um Köln herum angerufen. Alle 3 hatten guten Bewertungen im Internet und schienen recht gut zu sein.

Die erste in Frechen teilte mir mit, dass die Reinigung auf eigenes Risiko läuft und der Termin immer zwischen 9:00 und 16:00 liegt. Die in Köln (Westen) bietet ihren Service auf Grund von zu vielen Beschwerden der Kunden nicht mehr an. Die in Köln Ost bietet nur noch "Handwäsche" für knappe 200€ an. Die "Trackwäsche" in Köln sind garnicht ans Telefon gegangen. Also hin und hier hätten wir dann um 02:30 morgens einen Termin haben können.

Aktuell fahren wir in die WASCHWELT nach Lohmar (die-waschwelt.de/) und waschen selber. Normal dauert das Ganze ca. 1-1,5 Stunden und kostet 12-14€. Hier steht man in einer Halle, was die Reinigung auch im Winter recht angenehm machen sollte. Beim Betreiber haben wir im Frühjahr unseren Kasten "Nano" versiegeln lassen. Aktuell reduziert sich die Wäsche dadurch auf absprühen und trockenwischen. (ca. 40 Min, 8€)

Ich selbst war - besonders in Hinsicht auf die Kosten der Nanoversiegelung - sehr skeptisch. Handarbeit ist eben teuer! Aktuell kann ich nur sagen TOP! Das ganze hat sich gelohnt. Die Versiegelung sollte nach einem Jahr bis zwei Jahren aufgefrischt werden, was aber nur einen Bruchteil kostet. Das ganze kann dann bis zu 5 mal wiederholt werden. Der Lack war (besser) wie neu. Auch der tägliche Staub und Dreck, den man so "mitnimmt" ist nach dem nächsten Regen einfach weg.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Folgende Benutzer bedankten sich: DaMe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Waschstraßen-Erfahrung ? 06 Nov 2021 12:46 #109

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Moin,
ich habe vor ein paar Wochen zufällig gesehen, dass in unserem Ort eine neue, dritte Waschanlage eröffnet hat.
Die beiden bereits bestehenden Waschlagen kamen aufgrund der maximalen Höhe von 2,6m nicht in Betracht.
Die neue Waschanlage hat nun eine max. Höhe von 2,9m, was für unseren Jumper mit H2-Dach vollkommen ausreichend ist.
Die maximale Breite wird mit 2,3m angegeben, mit eingeklappten Außenspiegel also eigentlich auch kein Problem.
Heute war nun der erste Praxistest.
Der Betreiber war Waschanlage war die ganze Zeit über dabei und so kamen wir auch ins Gespräch. Er hat als potenzielle Kunden auch Handwerker mit ihren Lieferwagen in Betracht und deshalb die größtmögliche Waschanlage bestellt - gut so!
Also Antenne abgeschraubt, die Winterabdeckungen für den Kühlschrank angebaut damit nicht unnötig Wasser eintritt, die Spiegel angeklappt und rein in die Waschanlage.
Die Spur vom Jumper füllte seitliche Spurbegrenzung so ziemlich voll aus, in der Länge war auch noch viel Platz. Sollte also auch mit 6,36m-Länge funktionieren.
Mit dem Waschergebnis bin ich voll zufrieden, es trat auch kein Waschwasser in den Innenraum ein.
Auch die Kosten waren mit 15 EUR für die zweitbeste Wäsche (ohne Unterboden) vollkommen ok.
Der Betreiber hat nun einen neuen Kunden! ;)
LG Marco

Nachtrag: Wir haben weder eine Sat-Schüssel noch Solar auf dem Dach.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Waschstraßen-Erfahrung ? 06 Nov 2021 16:52 #110

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1128
  • Dank erhalten: 441
@Marco: Nutzt der Betreiber der Anlage Substanzen, die Alkohol enthalten? Das würde ggf. die Acrylfenster spröde machen.

Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: