Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 06 Feb 2019 13:12 #21

  • Juergen H
  • Juergen Hs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 9
Gleiches Problem bei mir auch. Citroen Werkstatt hat ein defektes RDKS in einem Reifen ersetzt. Jetzt nach kurzer Zeit der gleiche Fehler.
Kommt immer mal wieder vor. Wie Wackelkontakt.
Werde ich in einem Jahr bei der Inspektion wohl erst wieder bemängeln. Habe keine Lust dafür in die Werkstatt zu fahren.
Würde mich über weitere Informationen freuen um der Werkstatt dann einen Tipp geben zu können. Scheinen wohl mehrere betroffen zu sein (Citroen 163 PS Baujahr 2017).

Gruß,
Jürgen
Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: fry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Feb 2019 20:55 #22

  • fry
  • frys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

wollte kurz zum aktuellen Stand schreiben. Unser KaWa ist jetzt in der Werkstatt und wartet auf neue Sensoren für die Reifen.
Die Werkstatt hat auf meinen Hinweis hin nochmal mit Citrön Kontakt aufgenommen und die haben, wie auch schon von Michael (Clever-Womo) beschrieben,
vorgeschlagen die Sensoren in den Reifen zu tauschen.

Ich hoffe das es danach erledigt ist. Werde bescheid geben.

Gruß
Tim
Clever Vario Kids 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen H, Marco34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 08 Feb 2019 09:58 #23

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hallo Tim,
werden die Sensoren auf Garantie getauscht bzw. weißt Du, was diese kosten sollen?
Gruß, Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 08 Feb 2019 18:11 #24

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
...das gleiche Problem trat bei mir nach den ersten 1000 km auf. Anruf in der Werkstatt, ich sollte den Druck prüfen. Der war aber ok. Tipp in diversen Foren, den Reifen Druck zu erhöhen, eine Weile fahren, wieder korrekt einstellen, wieder fahren. Hat nichts gebracht. Da mein Händler weiter weg ist und 2 bis 3 Tage für Fehlersuche und .behebung schätzt, habe ich die Anzeige erst mal ignoriert.
Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 10 Feb 2019 13:37 #25

  • fry
  • frys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 11
@Marco34, bzgl. der Kosten ich kann es dir nicht zu 100% sagen. Als ich am Telefon darüber informiert wurde das Citrön das tauschen vorgeschlagen hat, wurde nichts von irgendwelchen Kosten für uns erwähnt.
Daher gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es so ist! Oder wie verhält sich sowas? Ansonsten hätte man doch was bzgl. Kostenvoranschlag etc. sagen müssen, oder?
Genaueres sollte ich aber gegen Ende der nächsten Woche sagen können, dann soll ich ihn wieder abholen können.

Gruß
Tim
Clever Vario Kids 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 10 Feb 2019 17:29 #26

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Ok - melde Dich mal, wenn Du Näheres weißt.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 11 Feb 2019 18:24 #27

  • fry
  • frys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 11
@Marco34, konnte eben schon den Kasten abholen. Der Tausch war für mich kostenfrei. Bis jetzt ist die Lampe aus, ich hoffe das bleibt jetzt auch so ...

Danke euch für eure Infos und Erfahrungen!

Gruß
Tim
Clever Vario Kids 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Mär 2019 09:45 #28

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Hallo,
unser 2Win war gestern zur Inspektion.
Dabei wurde festgestellt, dass die Empfängereinheit für den Reifendruck defekt ist. Daher erscheint immer die Anzeige "Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar" im Fahrzeugdisplay.
Diese wird nun bestellt (soll 2 Tage dauern) und ersetzt.
Unser Fahrzeug ist leider aus der Garantie raus (Bj. 2015), Citroen übernimmt jedoch 25% der Material- und Arbeitskosten auf Kulanz (der Einbau soll ca. 1 Stunden dauern).
Ich hoffe, dass das Problem nun damit endgültig erledigt ist.

LG Marco

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 08 Mär 2019 13:49 #29

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
Ergänzung zu #24
Seit heute morgen ist die Kontrollleuchte bei uns aus. Ohne Werkstatt. Unser Reserverad baumelte gestern unterm Auto, dann nach diversen Recherchen heute morgen bis zur Arretierung hoch gekurbelt, los gefahren und später auf der Piste festgestellt, dass die Leuchte aus ist. Gibt es einen technischen Zusammenhang zwischen Ersatzrad und Reifendruckkontrolle?
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 08 Mär 2019 15:10 #30

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Gute Frage.

Weiß jemand ob im Reserverad ein RD-Sensor verbaut ist?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: