Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 25 Aug 2019 21:24 #61

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Seit heute Nachmittag habe ich auch erst ein blinkende und dann ein dauerhafte Warnung anstehen. 2000 km auf der Uhr. Bin mal gespannt, ob bei mir die Selbstheilung kommt oder das Problem bleibt. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 26 Aug 2019 16:41 #62

  • awakzrx
  • awakzrxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

Ich habe seit einen jaar das gleiches Problem.
bei uns wurde schon das steurgerat und alle 4 die sensoren getauscht und die nachricht geht nicht aus.
Jetzt warten wir auf eine Antwort von Citron.. (Die werkstatt ist sehr hilfreich, und ist nur 300 Meter von meinem Haus entfernt, was es viel einfacher macht.
Es ist ein 2018-Jumper mit 163 PS (Ich habe dort auch eine C3 gekauft)......
Ich werde euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Der Beitrag wurde mit Google Translate erstelltB)

Grusse aus Belgien

:cheer:
Clever celebration 2018
Citroen jumper 160 ps
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34, Christian Cruiser, rumax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 26 Aug 2019 18:33 #63

  • rumax
  • rumaxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hallo auch,
es ist ja wirklich unglaublich, so viele Fahrzeuge mit dem gleichen Problem und von Citroen bislang keine Hilfe.
Habe mein Glück mit Citroen nämlich auch schon versucht, bin aber nur lapidar auf meine Werkstatt verwiesen
worden, die mir aber vorher schon nicht mit dauerhaftem Erfolg helfen konnte. Unbefriedigend!
Bin jetzt auf die weitere Entwicklung gespannt! Good luck!
Gruß aus Bayern
Rudolf (Rumax)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Aug 2019 07:06 #64

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Hallo,
ich habe gestern die Reifen achsweise tauschen lassen und den jeweiligen Reifendruck entsprechend angepasst, anschließend eine kleine Proberunde gefahren.
Immer noch KEINE Anzeige "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar", nachdem diese ja schon vorher genau so mysteriös verschwunden war wie sie vorher auftauchte (trotz Tausch des Steuergerätes).
Hoffentlich bleibt es so :dry:. Die Ursache bzw. mögliche Fehlerquelle ist also weiterhin unklar.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Sep 2019 18:24 #65

  • awakzrx
  • awakzrxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 11
hallo Leute,
ein update aus Belgien.

Mein handler (ein Zitronenhändler) hat eine Liste von Tests erhalten, die sie durchführen müssen,
so wie zu messen, wie weit die Sensoren von der Felge entfernt sind, und Setzen Sie die Reifen unter sehr hohen Druck und prüfen Sie,
ob die Warnung erlischt.
wir werden sehen.
23 sept. geht das auto zuruck.
ich halte euch auf dem laufenden.

Grusse aus Belgien
Clever celebration 2018
Citroen jumper 160 ps
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco34, Fukomys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Sep 2019 18:47 #66

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
Prima, das könnte interessant werden.
Zur Zeit in Albanien(Postkarte von unterwegs) und ‚RDK nicht verfügbar‘ ist die tägliche nervige Meldung.
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Sep 2019 19:50 #67

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Das erste Mal kam die Meldung bei 4200 km. Bei 5500 km wurde das Steuergerät für die RDK gewechselt. Ging ca 300 km gut. Wieder in die Werkstatt. Neue Drücke wurden eingestellt. Allerdings ging die Lampe nach 10 km wieder an. Also erst mal in Urlaub. Und siehe da, nach 600 km ging die Kontrollleuchte aus. Zurzeit ist also alles in Ordnung. Bin mal gespannt wie lange. Das System von Citroen ist wohl recht unkalkulierbar. Eine richtige Problemlösung ist auch der Werkstatt nicht bekannt.
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2019 21:42 #68

  • kopis
  • kopiss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

uns hat es bei KM Stand 2980 auch erwischt :( sind gerade in Kroatien unterwegs und werden direkt nach unserem Trip die Werkstatt
aufsuchen gehen. Habt ihr eure Drucksensoren auf einen neuen Druck einstellen lassen? Ich war vor meinem Urlaub beim Freundlichen und
hab mir den Druck auf 3,5 Bar runter reglen lassen.

Grüße kopis
2 Win R Plus 2019, Eisengrau met., Citroen 35 H, 163 PS (6b), erwartet Mai 2019, geliefert 10.07.19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 07 Sep 2019 22:10 #69

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 2086
Ich habe den Druck auch auf 3,5 Bar ändern lassen.
Die Meldung erschien aber sowohl vor wie auch nach der Änderung. Es scheint da kein Zusammenhang zu geben wenn Du das meinst. Aktuell ist die Meldung zwar weg, fahren aber nächstes WE in Urlaub. Mal abwarten...
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 08 Sep 2019 18:57 #70

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Seit heute ist die Meldung wieder weg, so wie sie gekommen ist. Das Einzige, was wir gemacht haben ist, dass wir 600 km gefahren sind.:)
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: